Im Rock und Pumps draussen...

S

Stephan2k

Gast
So, mittlerweile in meiner freien Woche angekommen, aber noch im Nachtrhytmus lebend, habe ich mir gedacht, Stephan, Du könntest ja nochmal Dein Röckchen anziehen und nach draussen gehen, um die Reaktion der Leute zu testen :). Der Wunsch war länger da, habe es früher einmal gemacht, aber man traut sich ja nicht immer...und einmal ist keinmal...

Die Idee kam mir nachts um vier...

Hab mir dann einen normalen Pullover in Verbindung mit einer leicht glänzenden hautfarbenen Strumpfhose angezogen.
Dazu einen schwarzen Rock, der ungefähr bis zur mitte der Oberschenkel geht sowie ein paar Pumps mit ca. 7 cm Absatz.

Also rein ins Auto, dort schnell Hose aus und Pumps an. ( Den Rest hatte ich schon drunter )

Ich bin dann als erstes an die Tankstelle und habe mir dort etwas zu lesen gekauft. Da ich natürlich am liebsten die Reaktionen der Frauen sehen möchte hab ich mal drauf geachtet, das eben eine solche dort arbeitet
g.gif

Ich bin dann rein gegangen, die Mitarbeiterin war ca. Anfang 20 und irgendwelche Regale am einräumen. Sie hat mich so in dem Outfit komplett gesehen, sie stand ja nur einen Meter weiter.
Reaktion? denkste... nur kurz geschaut, keine Verwunderung oder sonstwas...hab mir dann ne Zeitung raus gesucht und bin zur Kasse gestöckelt, auch hier keine Reaktion aber absolute Freundlichkeit.

Wieder zurück im Auto, mittlerweile war es fünf Uhr, bin ich bei uns hier in der Gegend zum SB Bäcker. Bin dort ganz normal rein gegangen. Die Mitarbeiterin lief dort rum, ca. Mitte 30. Ich habe mir zwei Brötchen geholt und bin zur Kasse. Da Sie bis dahin beschäftigt war bemerkte Sie mein Outfit wohl erst jetzt. Sie schaute mit, schwer zu sagen, Verwunderung :), leicht ungläubig. Aber auch Sie war natürlich freundlich. Warum auch nicht, schließlich wieder ein paar Groschen
g.gif
verdient...

Zu guter letzt noch gg. halb sechs in eine andere Tankstelle. Hier war auch wieder eine Mitarbeiterin, ca. Anfang 20. Bin dort reingestöckelt und..........IDIOT...Geld vergessen, also zum Auto zurück und wieder rein....Sie war gerade die Zeitungen am sortieren und schaute mich sofort von oben bis unten an...kein Wort...das wars auch schon. Habe mir dann demonstrativ 3 Zeitungen gekauft ( Coupe, Happy Weekend und die aktuelle Leg Show ) und bin dann zur Kasse. Auch hier wieder, absolute Freundlichkeit.

Als ich dann raus zum Auto bin kam ein Mann rein, ca. in meinem Alter ( Ende 20 ) der schaute mich einfach nur ungläubig an, schaute wieder nach vorne, und schaute mir dann wieder hinterher bis ich im Auto war. Ich glaube er ist jetzt verstört. Naja, ich hatte danach ein dickes grinsen im Gesicht, die Wahrscheinlichkeit den jemals wieder zu sehen liegt bei ....??? %.
Und selbst wenn, mir egal.

Und ich habe mir geschworen, dies morgen Nacht an einem anderen Ort zu wiederholen. Und heute oder morgen Nachmittag möchte ich mal mit einem etwas dezenteren Outfit in den New Yorker oder nach C&A und mir dort eine Leggins und Strumpfhosen sowie ein Kleid oder Longpullover zu kaufen.
g.gif

Mal sehen ob ich mich traue und was draus wird

Bis dahin

LG
 
Hört sich spannend an. Es bestättig doch auch, das Männer in Rock und Strumpfhosen heutzutage nicht mehr so viel Aufmerksamkeit erregt, wie noch vor einigen Jahren. Ich bin gespannt, was dir in den nächsten Nächten noch so alles passiert und hoffe, das es nur positive werden!
 
Im Gegenteil, ich glaube, dass man in so einem Outfit sogar gehörig Aufmerksamkeit erregt, nur lassen sich das die Menschen, die Zeuge dieses ungewöhnlichen Vorfalles werden, wahrscheinlich nur ungern anmerken, weil sie die Situation einfach als peinlich empfinden, oder vielleicht sogar fürchten, dass sie da in etwas hineingezogen werden könnten, das dann nicht mehr kontrollierbar ist, selbst wenn diese Angst unbegründet sein sollte.
 
Im Oktober war ich so gegen 20.00 UHR ebenfalls in schwarzer 20 DEN FSH, Miniorock und Pumps unterwegs. Zwischendurch in eine Tanke, wo zwei junge Frauen (Anfang 20) anwesend waren. Keine dumme Bemerkung, nur ein leichtes Lächeln.

Hätte mich ja mal interessiert, was die so gesagt haben, als ich raus war...

War kribbelig, spannend, schön - ab und an brauch ich diesen kick

kennt ihr das auch?


...wenn ich drüber nachdenke, muß ich AJR recht geben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir relativ gut vorstellen, was in den beiden Mädels in dem Moment so vorgegangen ist. Dass sie Dir gegenüber nicht reagiert haben, ist schon klar. Wer springt schon gern unvorbereitet in eine derartige Diskussion? Mach das gleiche mit ihnen noch zweimal, damit sie vorbereitet sind, und warte dann mal ab, was passiert...

Viel interessanter, als die Nichtreaktion, wäre es, zu wissen, was die beiden anschließend zu besprechen hatten. Oder was der Mann in Stephan2k´s Begegnung anschließend zur Kassierin gesagt hat. Da wird es wohl schon Reaktionen gegeben haben.
 
ja, man müsste eigentlich so eine weibliche Agentin haben, die in diesem Fall zeitversetzt die Tanke betritt :)
 
Hy Stephan2k,
Ich war gestern Nachmittag in Rock, FSH und Pumps in einem Kosmetikstudio zur Massage. Absolut keine negativen Reaktionen. Was soll auch schon passieren? Die meisten schauen dich vielleicht verduzt an, aber dann gleich wieder weg. Ist doch auch normal. Würdest du jemanden ansprechen, nur weil er außer der Norm gekleidet ist, bspw. eine Frau mit Anzug und Krawatte? Wahrscheinlich nicht.
Traue dich einfach mal bei Tageslicht. Ist um ein Vielfaches spannender.
Ciao rocki
 
Hallo

ich war letzte Woche in Leipzig unterwegs und hatte einen knielangen Rock, rote Strapsstrümpfe, natürlich die passende Wäsche (was ja keiner gesehen hat) und meine scharzen Pumps mit 10 cm Absatz an. Es war am Nachmittag mehrere Bauarbeiter haben mich gesehen aber nur erstaunt geguckt. Auch ein junges Pärchen kam mir entgegen und sie haben geschmunselt ohne Kommentar.
 
Im Gegenteil, ich glaube, dass man in so einem Outfit sogar gehörig Aufmerksamkeit erregt, nur lassen sich das die Menschen, die Zeuge dieses ungewöhnlichen Vorfalles werden, wahrscheinlich nur ungern anmerken, weil sie die Situation einfach als peinlich empfinden oder vielleicht sogar fürchten, dass sie da in etwas hineingezogen werden können, das dann nicht mehr kontrollierbar ist, selbst wenn diese Angst unbegründet sein sollte.

Absolute Zustimmung, wenn man ernsthaft etwas anderes meint, dann macht man sich in meinen Augen etwas vor.

Ich kenne diese Situationen durchaus, auch wenn die Vorzeichen etwas anders sind.

Ich bin ja in der Kundenberatung einer Krankenkasse tätig, was meint ihr, mit was für Menschen wir es teilweise zu tun haben.

Aber selbstverständlich wird jeder höflich und zuvorkommend behandelt, so wie es jeder Kunde erwarten kann.
Aber genauso selbstverständlich ist es auch, dass über manche Kunden nachher im Kollegenkreis erstmal ordentlich abgelästert wird.

Und ich denke, dass wird bei Männern, die im oben beschriebenen Outfit einen Laden betreten nicht anders sein.

lg
Satinlook
 
ich war vor kurzem bei einem seminar und hatte mir für abends eine feinstrumpfhose mitgenommen...
so stand ich dann mit schwarzer feinstrumpfhose und rosa t-shirt im hotel auf dem balkon(der gut einsehbar war,da glasgeländer und dezent beleuchtet)und beobachtete die leute die vorbei gingen...
die meisten sahen mich gar nicht,aber einige entdeckten mich und gingen ganz normal weiter...hätte mir irgendwie mehr reaktion von den leuten erwünscht.vielleicht einen längeren blick ,oder ein schmunzeln...aber die meisten leute denken sich glaub eh nichts dabei und wenn lassen sie es sich nicht anmerken...na ja,ich fands trotzdem prickelnd...!
 
und da wird es auch entsprechende Nuancen geben.

ein mann im schicken männerrock, der ein modemagazin kauft, wird sicherlich ganz anders betrachtet als ein mann in superminirock und absatzschuhe der erotikmagazine einsackt.
aber das ist ja bei einer Frau auch nicht anders.

Ich persönlich finde Menschen (Männer und Frauen) die z.b. Sonntags vormittags mit 10 Zentimeterpfennigabsatz und Minirock durch den Babelsberger Park stöckeln, tendenziell etwas lächerlich, aber ich sage natürlich nichts.
Die selbe Person kann ich in der selben Kleidung in einen anderen Kontext z.b. auf der Tanzfläche attraktiv finden. (Und dann sag ich meist auch was)
 
Mit diesem provozierendem Verhalten - Stephans Bericht gemäß - ist es nicht zu erwarten, dass man in der Gesellschaft für das Anliegen mehr Toleranz erwarten kann, dass auch Menschen biologisch männlichen Geschlechts in der Öffentlichkeit einigermaßen unbehelligt Kleidung tragen können, die gemeinhin dem weibl. Geschlecht vorbehalten ist.
Welche Frauen haben wohl nachts um 4-5 Uhr 7cm-Absätze und Minirock nebst FSH an?

Ich finde nur, dass z.B. Stephan für einen billigen, persönlichen, provozierenden Kick in Kauf nimmt, zig anderen zu schaden, die einfach nur gerne Mal in dezenter Aufmachung losgehen wollen - und sich selbst das nicht trauen oder wagen dürfen wegen des Geredes der Leute. Satinlook hat das ja auch gerade richtig beschrieben.

Ich sehe das genauso für die Pride-Paraden oder Christopher-Street-Days - so lustig karnevalesker Klamauk ist (nix dagegen - wer's mag...), aber die mediale Präsenz schwuler Dragqueens, die das weibliche nur durch den Kakao ziehen, bringt "Männer in Frauenkleidern" regelmäßig wieder in ein falsches, weil sexuell geprägtes Licht.
Und leider ist dies Forum ja auch z. T. noch Mitschuld an der Sexualisierung (soweit es SH angeht), da dauernd von Fetisch gesprochen wird, obwohl es meistens kein Fetisch ist, und sogar eine komplette Forenrubrik "SH als Fetisch" fehlmarkiert ist.

Leute, Ihr stellt Euch und vielen andern dauernd wieder Beine.
Und die dämlichen klatschen noch Beifall, oder "bewundern den Mut", oder wie man den Affen hier Zucker gibt.
Gebt diesen Spielverderbern lieber nen Tritt.

Sauer,
Atalanta
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Ich bin dann als erstes an die Tankstelle und habe mir dort etwas zu lesen gekauft. Da ich natürlich am liebsten die Reaktionen der Frauen sehen möchte hab ich mal drauf geachtet, das eben eine solche dort arbeitet

und das finde ich widerliche daran: Es ist kaum ein Unterschied zu einem Exhibitionisten: Der hat auch "nur" das Ziel Frauen zu provozieren.

Kann man solche Leute hier nicht einfach abstellen bzw. die Threads zumachen oder in einen geschlossenen Forumteil stellen, in dem sich die Spinner, Spanner, SH-Exhibitionisten tummeln können?

All dies wirft ein richtig mieses Licht auf uns alle und das Forum
findet

Atalanta
 
Bin des öffteren auch an der Tankstelle mit meiner Frau beim Arbeiten (Schwiegereltern haben da eine)
Muss einmal dazu sagen das jeder zahlende Kunde gerne gesehen ist.

Solche Situationen wie oben beschrieben sind gibt es ja hin und wieder einmal.
Welche Veranlagung da so jeder hat kann man(n) oder Frau hinter der Kasse nicht beurteilen und wird es auch nicht tun.
Da gerade an Tankstellen Menschen aus ALLEN Bevölkerungsschichten vorkommen
(Obdachlosen => Millionär) sind hier die Mitarbeiter durch den persönlichen Kontakt durch fast nichts zu schocken hinsichtlich der Kleidung.
Solange ein Kunde nicht gerade andere Kunden bzw. Mitarbeiter belästigt (wie auch immer) so wird da auch nichts passieren bzw. negative Reaktion rüber kommen.
Für Tratsch fehlt meistens die Zeit.

Nächster Kunde bitte!

(Ist aber nur meine Meinung)

Gruß

Poseidon
 
Nein Atalanta, das geht entschieden zu weit. Unter Exhibitionismus versteht man die Zurschaustellung der primären, oder auch der sekundären Geschlechtsorgane. Davon kann beim öffentlichen Auftreten eines Mannes in Rock und Strumpfhosen keine Rede sein. Außerdem ist Ersteres strafbar, Zweiteres jedoch nicht.

Die Motivation eines so gekleideten Mannes ist auch nicht die Belästigung der Zeuge werdenden Frauen, auch wenn es darauf hinauslaufen sollte, sondern eine Art Einbeziehung derselben in seine Welt.

Bei allem Pro und Contra sollte man nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten.
 
Zurück
Oben