Tatsächlich heute in unserem Großraumbüro.
Die Klimaanlage hat nicht ihr Bestes gegeben und einige Mitarbeiter waren der Auffassung, dass weit geöffnete Fenster das Raumklima begünstigt. Eine Mitarbeiterin, sie saß mir gegenüber, jung, motiviert und auf einer kleinen Anhöhe im Raum sitzend. Sie spreizte subtil in meiner Blickrichtung leicht ihre Beine und der zarte Nylonzwickel ihrer Strumpfhose zeigte sich mir unter ihrem hochgeschobenen Rock vor schauend. Sie lächelte mich provokant an und meint im gedämpften Ton, dass ihre 10 Den Strumpfhose wunderbar kühlend auf ihre Beine einwirken würde. Aus rechtlichen Gründen... und weil es früher so üblich gewesen ist ....
, fragte sie mich, ob sie ihren Rock so hochgeschoben lassen könnte. Der Kühleffekt würde sonst verloren gehen.
So war es natürlich nicht
.
Die nackte Wahrheit: Die Klimaanlage hat nicht ihr Bestes gegeben und einige Mitarbeiter waren der Auffassung, dass weit geöffnete Fenster das Raumklima begünstigt. Eine Mitarbeiterin, bekleidet mit Bluse und Sommerrock, rief einer Kollegin deutlich frotzelnd zu, dass sie kündigen würde, hätte sie laut Dresscode eine Strumpfhose tragen müssen.