Ich hab ein Problem mit den modernen Strumpfhosen!

neo_306

Frischling
Folgende Lage: Meine Freundin zieht (für mich [juhu!]) öfter mal Strumpfhosen an. Mal von sich aus mit einem schönen Rock, mal frage ich schelmisch grinsend, wenn wir im Bett einen verregneten Sonntag Nachmittag verbringen, dann lacht sie immer amüsiert, aber sie tuts für mich.

Soweit so gut. Super gut!
Jetzt hat doch jeder seinen eigenen Geschmack, also worauf er steht. Bei mir sind es hautfarbene matte Feinstrumpfhosen, ich liebe dieses sanfte, zarte Gefühl und die Optik , bei der man einzelne Maschen gar nicht erkennt, sondern nur das Bein so einen zarten Teint erhält.

Jetzt finde ich aber jede Strumpfhose, die sie kauft, überhaupt nicht mehr schön... nur noch solche komischen Kunstfasern, trotz recht feiner Auflösung (max. 20 den) sind die Maschen irgendwie grob, wenn man darüber streicht fühlt es sich an wie Plastik, Glanz mag ich eh nicht, das sieht aus wie Folie... (aber da sind die Geschmäcker wohl verschieden...)

Kommt das jetzt davon, dass das eher günstige Modelle sind (Rossmann usw.) oder wird die Produktionsart schlechter? Ihre ganzen halterlosen Strümpfe finde ich ebenfalls irgendwie "unsanft", eher wie Gardinenstoff...

Ich vergleiche das ganze mit dem Gefühl, das ich damals bei meiner ersten strumpfhosentragenden Freundin hatte, das war um 1997. Da waren die alle irgendwie zarter.

Wem gehts genauso? Wem gehts gar nicht so? Wer weiss nicht was ich eigentlich will? Ich weiss, dass ich auf hohem Niveau jammere, aber vielleicht kann mir jemand eine Marke/Sorte empfehlen, die ich ihr vielleicht mal schenken könnte (auch an Halterlosen)? ? ?

Hallo Neo_306,

Du mußt doch nicht jammern...:)
Mal ehrlich, wenn Du die FSH Deiner Freundin nicht magst, dann schenke ihr doch FSH, die Deinen Wünschen entsprechen.
Ich denke sie wird nichts dagegen haben und diese dann auch für Dich tragen.

Gruß Joe

Allerdings - Du jammerst auf extrem hohen Niveau! Sei doch froh, daß´Deine Liebste Dir zuliebe FSH und Halterlose anzieht - meine Frau tut das nämlich nicht!

Wie dem auch sei: es wäre schon gut, wenn man Vergleichsmöglichkeiten hätte, soll heißen; was waren das für FSH anno 97, die doch so viel besser waren als die heutigen? Ich denke, daß da viele Faktoren eine Rolle spielen.

Natürlich hat das mit der Qualität der Strumpfhose zu tun! Schenk ihr eine Kunert und laß sie selbst den Unterschied spüren und fühlen.

Hallo neo_306

Ja da gib ich Dir Recht mit dem Material. Es gibt natürlich noch die feinen FSH
wie 8,10,12,15 din die sind auch teurer wie die in den Suppermärkten. Würde mir Deiner freundin mal in ein Strumpfgeschäft gehen und dan kommst Du ach
auf Deine kosten.

Gruss

Ich habe 1997 meiner Schwester zu Silvester eine von meinen(neuen)
C+A Pro Form 70 geschenkt und habe ihr gesagt,sie möge die doch,wie ich, linksrum tragen.Sie war ganz erstaunt,wie weich die sich dann anfühlten und viel mehr glänzten.Jede FSH außer Neon 40 oder C+A Neonlight 40 fühlt sich besser linksrum an!

Ich persönlich denke, dass es von der Qualität der Strumpfhose her kommt. Je hochwertiger die Strumpfhose, desto besser das Tragegefühl und die Ansicht.

Ich trage, wenn ich mit meiner Holden ein Schäferstündchen einlege, immer eine sehr billige Strumpfhose. Die fühlen sich auch immer an, als hätte ich irgendwie reines Plastik am Körper. Wechsel ich aber zu einer Falke, Kunert oder Ergee, habe ich dann wiederum ein ganz anderes Gefühl.

Ich habe ein Problem mit den mod.Strumpfhosen!

Ich muß auch sagen je teurer eine Strumpfhose um so besser ist der Tragekomfor.Am besten man vergißt die ganzen Disconter-Strumpfhosen und wählt eine Markenstrumpfhose.Es muß ja nicht gleich für den Alltag eine Wofort sein.Da gibt es viele andere die günstiger und auch gut sind.Da reicht die Pallete von Ergge-Falke.Meine Lieblingsstrumpfhose ist dabe eine Kunert(glatt und softig).:)

Joe und Jo haben recht, schenke ihr z.b. zu weihnachten schöne, edle strumpfhosen. ich bin sicher sie wird sich freuen, außer die strumpofhosen sind dein einziges geschenk an sie.

Nee, natürlich würde das nicht das einzige sein! :)

Nachtrag: Letztens hatte sie eine von Erstings Family, die war oben am Bund um 1 cm versetzt zusammengenäht.
Kommt jetzt das Zeug auch noch aus China??
Ach übrigens, was haltet ihr von Golden Lady?

Kauf doch mal eine von Joop oder eine Wolford.
Pass aber beim streicheln auf.

Jeanny

no_its_a_real_fly_on_your_screen.gif

versuchs doch mal mit der kunert fly and care,du tust deiner frau auch gesundheitlich was gutes,sie schützt vor venenproblemen

Ich kaufe meine "Alttagsstrumpfhosen und-strümpfe (20den) fast ausschließlich bei Rossmann und die sind keineswegs grobmaschig und rauh. Ganz im Gegenteil.
Vor ein paar jahren habe ich mal Strumpfhosen von Kuhnert gekauft bei denen das der Fall war.

Jeder sollte für sich selbst das passende finden.
Die Vorlieben und Geschmäcker sind bekanntlich sehr sehr unterschiedlich - und das ist gut so, denn sonst würden alle ein und die selbe Sorte Strumpfhosen kaufen und und ich hätte vielleicht dann keine mehr.;)
Ich habe auch sehr sehr lange gesucht. War von vielen Markenprodukten überzeugt und beim nächsten Mal habe ich mich geärgert, ebenso ging und geht es mir bei Discounterware.
Also habe ich mich entschlossen, ich kaufe was gefällt und entscheide somit für das nächste Mal.
Zur Zeit bin ich bei SH von disee und Kunert, aber vielleicht habe ich da auch mal wieder einen Fehlgriff und ich werde mich dann schnellstens umentscheiden.
Ich glaube das die SH die jeder für sich selbst gefunden hat die Beste ist.:)

Zurück
Oben