Ich fühle mich mit Strumpfhose erst angezogen

Die Strumpfhose ist einfach das Kleidungsstück ohne die bei mir fast nichts geht, denn ich kann auf den Slip und die Socken komplett verzichten. Die FSH ist das Kleidungsstück das man einfach jedem Bedarf anpassen kann z.B. : farblich, DEN Stärke, Stützfunktion,Wetterlage und Stimmung. Gäbe es also keine Strumpfhosen hätte ich unter der Hose nichts anzuziehen und nicht zuletzt würde das angenehme Tragegefühl fehlen. Da ich das Gefühl nackter Beine auch bei wärmeren Temperaturen nicht besonders mag und deshalb lange Hosen bevorzugen müsste, trage ich auch zu meinen Shorts meistens eine FSH und habe so das gute Gefühl etwas an zu haben ohne das es lästig ist.
L.G. Stockinger

Schön gesagt !!! So geht es mir auch

Bei den aktuellen Temparaturen von - 10 Grad erscheint es mir gerade absurd, keine Feinstrumpfhosen unter der Hose zu tragen. Diese Feststellung treffe ich, nachdem ich zwei Tage im dünnen Businessanzug (ohne Strumpfhose) verbracht habe, da ich in der konkreten Situation ein Outing vermeiden wollte, andererseits auf den Wegen zu den Besprechungsorten ziemlich gefroren habe. Die Damenwelt hat es hier wesentlich einfacher.

Hallo Oscar,

warum absurd...?
Nylons haben keineswegs einen besonders wärmenden Charakter, Strickstrumpfhosen eher!

LG
Gitte

Hallo Oscar,

warum absurd...?
Nylons haben keineswegs einen besonders wärmenden Charakter, Strickstrumpfhosen eher!

LG
Gitte

Ich glaube, es ist ein Unterschied, ob man dünne Nylons als alleinige Beinbekleidung trägt, oder darüber eine lange Hose. Feinstrumpfhose mit nix darüber, was bei mir allerdings nur zu Hause vorkommt: Da gebe ich Gitte völlig recht, kein besonderer oder gar kein Wärmeeffekt. Feinstrumpfhose unter langer Hose: Da empfinde ich durchaus eine gewisse wärmende Wirkung.

Strickstrumpfhosen sind mir zumeist unter langen Hosen zu warm, jedenfalls wenn es nicht sehr kalt ist und ich mich auch in geheizten Räumen aufhalte. Unter einem Rock oder einer kurzen Hose ist der Wärmebedarf natürlich höher. Hierfür fehlen fehlen mir in meinem Alltagsleben aber die Möglichkeiten und der Mut. Wären Röcke für Männer "gesellschaftsfähiger", würde ich sicherlich auch ab und an im Winter Röcke mit Strickstrumpfhosen tragen. Gerade mit hohen stiefeln ein tolles rustikales Outfit.

Feinstrumpfhosen oder besser blickdichte Feinstrumpfhosen ab 40 den reichen mir auch bei winterlichen Temperaturen meistens völlig aus. Feinstrumpfhosen haben gegenüber Strickstrumpfhosen auch den Vorteil, dass sie glatter sind. Unter Stoff- und Anzugshosen habe ich mit Feinstrumpfhosen ein besseres Gefühl, weil der Stoff an den Beinen freier rutschen kann.

Worüber ich mich ärgere ist, dass ich und mit mir wohl die meisten Männer nicht mutig genug sind, mit dem Thema Strumpfhosen in unserem Alltagsleben in Familie, Freundeskreis und Beruf offen umzugehen. Tiefe winterliche Temperaturen wären ja eigentlich der geeignete Zeitpunkt, das Tragen von Strumpfhosen auch für Männer gesellschaftsfähig zu machen. Vermutlich wird aber auch dieser Winter vorüber gehen, ohne dass das Thema "Strumpfhosen für Männer" in den Medien und Gesellschaft weiter gekommen ist.

Worüber ich mich ärgere ist, dass ich und mit mir wohl die meisten Männer nicht mutig genug sind, mit dem Thema Strumpfhosen in unserem Alltagsleben in Familie, Freundeskreis und Beruf offen umzugehen. Tiefe winterliche Temperaturen wären ja eigentlich der geeignete Zeitpunkt, das Tragen von Strumpfhosen auch für Männer gesellschaftsfähig zu machen. Vermutlich wird aber auch dieser Winter vorüber gehen, ohne dass das Thema "Strumpfhosen für Männer" in den Medien und Gesellschaft weiter gekommen ist.

Nun, wenn wir hier wirklich siebirische Temperaturen hätten, würden viele Männer wahrscheinlich wohl oder übel eher auf lange Unterhosen ausweichen. meinst Du nicht?

Davon ganz abgesehen, ich habe Strumpfhosen noch nie wegen allzu grosser Kälte gebraucht, und so wirds sicher vielen Männern gehen.
So verfroren bin ich dann doch nicht.

lg
Satinlook

...völlig abartige Idee. Für solche Fälle gibts doch die Wolford Cotton Velvet, oder Winter Soft. Lange Unterhosen, also wirklich aber auch ...... tststs

Was für uns hier im Forum völlig abartig oder abgedreht sein mag hat mit der Realität ja nun mal sehr wenig zu tun, oder siehst Du das etwa anders?:p

Strickstrumpfhosen sind mir zumeist unter langen Hosen zu warm, jedenfalls wenn es nicht sehr kalt ist und ich mich auch in geheizten Räumen aufhalte. Unter einem Rock oder einer kurzen Hose ist der Wärmebedarf natürlich höher. Hierfür fehlen fehlen mir in meinem Alltagsleben aber die Möglichkeiten und der Mut. Wären Röcke für Männer "gesellschaftsfähiger", würde ich sicherlich auch ab und an im Winter Röcke mit Strickstrumpfhosen tragen. Gerade mit hohen stiefeln ein tolles rustikales Outfit.

Feinstrumpfhosen oder besser blickdichte Feinstrumpfhosen ab 40 den reichen mir auch bei winterlichen Temperaturen meistens völlig aus. Feinstrumpfhosen haben gegenüber Strickstrumpfhosen auch den Vorteil, dass sie glatter sind. Unter Stoff- und Anzugshosen habe ich mit Feinstrumpfhosen ein besseres Gefühl, weil der Stoff an den Beinen freier rutschen kann.

Du hast schon Recht ! Bloss erzählen und Handeln sind zwei verschiedene Dinge. Mach den Anfang

Du hast schon Recht ! Bloss erzählen und Handeln sind zwei verschiedene Dinge. Mach den Anfang

Ich denke den Anfang muß erstmal jeder bei sich selbst machen.
Eine Strickstrumpfhose im Winter kann man durchaus auch als Mann öffentlich machen, weil man es eben einfach auf den Zweck der Wäremehaltung lenken kann.
Die Aktzeptanz wenn man als Mann Strickstrumpfhose trägt ist weitaus höher als oft gedacht wird.
Bei einer Nylon ist es sicher etwas anders.
Einfach dazu stehen und sagen das man die anhat weil es ohne einen zu kalt ist, selbst wenn anfänglich der eine und andere komische Blick kommt, die sind meist schnell wieder weg. Und wenn man mal weis das diese Person eben eine Strickstrumpfhose anzieht, dann ist das auch ganz schnell jeden egal.

Zurück
Oben