Hobby Feinstrumpfhosen einkaufen

Stumpfhosen kaufen macht mir immer noch riesigen Spass, vor allem dann, wenn ich von netten und hübschen Verkäuferinnen dabei bearten werde und wir ein wenig fachsimpeln können. Ich schaue immer sofort, wo und wann es neue Modelle gibt.

Mein eigentliches Hobby ist es aber, Strumpfhosen zu sammeln. Aktuell zählt meine Sammlung ca. 250 Stück, wächst aber beständig, ist aber im Vergleich zu einigen anderen Usern hier immer noch eher mickerig. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden!

Hobby

Als Hobby betrachte ich den Einkauf von FSH nicht, ein schönes Erlebnis und daheim die freudige Eerwartung der Anprobe und des angenehmen Gefühles ist es allemal :D

LG-Outing:D

Seid ehrlich: Sucht!

"Hobby" ist eine nette Umschreibung für "SUCHT"!

Ich hab noch längst nicht alle Marken, alle Stärken ausprobiert. Und dann gibts ja immer wieder neue Modelle oder eine kleine Änderung oder eine neue Verpackung.
Sofort heißts "HABEN WOLLEN"! Und die Gemusterten und die Bunten und die Netzware ...
*schwelg* :danke02:

Nur hab ich auch vor, jede FSH auch mal anzuziehen und zur Zeit hab ich noch genügend Testobjekte auf Vorrat. So versuche ich mich beim Kauf zurückzuhalten, doch manchmal werde ich rückfällig...

Als Hobby kann ich es auch nicht bezeichnen, aber ich kaufe auch gerne Strumpfhosen, muß aber auch nicht so einen großen Vorrat haben. Wenn eine Feinstrumpfhose kapputt ist, dann kaufe ich mir eben eine neue, und die Verkäuferin freut sich auch, wenn sie mich wieder bedienen kann. Enfach sehr nette Damen in diesem Fachgeschäft !

Ich kann mich inzwischen ganz gut beim Einkaufen beherrschen. Liegt aber auch daran, weil sich mittlerweile viele angesammelt haben und ich mich so langsam auf das Ende vom Studium zubewege, das heißt, auch gar nicht mehr soviel Zeit zum Shoppen hab. Ich erfreue mich also momentan eher an dem, was ich bei mir zu Hause schon habe. ;-)

Ich erfreue mich also momentan eher an dem, was ich bei mir zu Hause schon habe. ;-)

Geht mir auch so.

Die Bestände bei mir werden einfach nicht kleiner, zumal ich auch nur noch selten FSH anziehe.

Kann mich allerdings noch gut an meine "Anfangskarriere" in den 70ern erinnern.
Damals bin ich meistens in andere Städte gefahren, aus Angst, es könnte jemand mitbekommen.

Damals war das weniger Hobby, vielmehr immer ein erheblicher logistischer Aufwand:(

lg
Satinlook

Tragen und verschleißen tue ich die Strumpfhosen auch aktuell. Aber ich kaufe nur noch bei Bedarf was. Ist ja auch irgendwie doof, wenn man zig Strumpfhosen zu Hause hat, aber einige immer ungetragen herumliegen, weil man angesichts der Masse nicht zum Tragen kommt. Dafür wäre das Geld ja auch zu schade. Aber wie ich mich kenne, hält das auch nur bis Herbst an. Wenn ich dann wieder tolle neue Wintermodelle sehe, setzt die Vernunft auch aus und ich kaufe mehr als eigentlich nötig wäre... :D

wenn ich meinen begehbaren kleiderschrank öffne dann werde ich nur noch rot

viel zu viel und das von allem ,ich frage mich immer ,thole wann willst du das nur alles tragen ,manche frau würde neidisch werden

Tragen und verschleißen tue ich die Strumpfhosen auch aktuell. Aber ich kaufe nur noch bei Bedarf was. Ist ja auch irgendwie doof, wenn man zig Strumpfhosen zu Hause hat, aber einige immer ungetragen herumliegen, weil man angesichts der Masse nicht zum Tragen kommt. Dafür wäre das Geld ja auch zu schade. Aber wie ich mich kenne, hält das auch nur bis Herbst an. Wenn ich dann wieder tolle neue Wintermodelle sehe, setzt die Vernunft auch aus und ich kaufe mehr als eigentlich nötig wäre... :D

Genau das ist es! Habe gestern die ersten neue Herbst und Wintermodelle von Falke gesehen und da brach meine Leidenschaft gleich wieder durch. Mustte mir sofort 2 der neuen Modelle kaufen. !!

Stumpfhosen kaufen macht mir immer noch riesigen Spass, vor allem dann, wenn ich von netten und hübschen Verkäuferinnen dabei bearten werde und wir ein wenig fachsimpeln können.

Also ich trag sie lieber, als sie zu kaufen :) Die Beratung brauche ich zum Glück nicht, habe zwei erfahrene Strumpfhosenträgerinnen im Haushalt, die sind auch recht hübsch und zuweilen auch ganz nett :eek:

Nein Hobby ist das nicht
Bei den "Altagsstrumpfhosen" braucht ma ja ständig Nachschub, das ist der Kauf nichts all zu groß Besonderes

Sonst noch kaufen tue ich gerne Strumpfhosen die einfach anders sind, Farben Muster usw, das betrifft aber auch Nylon- und Strickstrumpfhosen.
Und hat man da was neues endeckt erfreue mich an diesem Kauf und kann es gar nicht erwarten diese anzuprobiren, naja und so werden es halt auch immer
mehr und mehr und mehr und mehr....................

Das ist doch klar: Am liebsten trage ich Strumpfhosen !! Dennoch bin ich so ähnlich wie Rokolus nach neuen Farben und Müstern, so dass ich mir dann auch gerne neue Strumpfhosen kaufe, von denen ich allerdings längst nicht alle trage. Das eigentliche Hobby von mir ist das Sammeln von Strumpfhosen!

Am liebsten kaufe ich Strumpfhosen im Fachgeschäft und lasse mich auch gerne beraten,
obwohl ich die Rollen manchmal tauschen könnte.
Die Verkäuferinen sind auch meistens sehr hilfsbereit wenn man Ihnen sagt die Strumpfhosen seien für einen selbst.
Als Hobby würde ich es jedoch nicht bezeichnen aber es hat halt einen gewissen Reiz ;).

Das stimmt Jürgen, inzwischen bin ich - eitel wie ich nun mal bin - zu der Überzeugung gelangt, dass ich von machen Strumpfhosen mehr Ahnung habe als die eine odere Verkäuferin!

Zurück
Oben