Hilfe beim Epiliererkauf

Leg F

Alter Hase
VIP
18-plus
Hallo liebe Epilierfreunde,

mein Braun Silk-epil Xpressive ist in die Jahre gekommen.
Das heißt, der Akku hält nicht einmal mehr für ein Bein.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Welche Epilierer benutzt Ihr denn so?
Wie sind Eure Erfahrungen mit den Epilierern?
Welchen Epilierer könnt Ihr mir empfehlen?

Ich bin über Eure Antworten, Erfahrungen und Empfehlungen sehr gespannt.

Liebe Grüße
Leg F

Hi..
Ich nehme den Braun Silk Epil 7.. Und der ist für unter Wasser geeignet.. Was genial ist, denn so tuts am wenigsten weh...

LG Dominique

Hallo. Ich hatte einmal einen relativ günstigen Epilierer (aber kein No Name!). Das Teil hat mir zumindest an den Oberschenkeln und aufwärts derart weh getan, das ich wieder zum Naßrasierer umgestiegen bin. Lag das wirklich am billigen Epilierer oder bin ich ein Weichei? Bin eigentlich schon auf der Suche nach was anderem als rasieren, denn das tägliche nervt einfach....

Und wo bekommt man die bzw. welche Hersteller gibt es?
Hi,

der Lila ist ein Celine by Carrerea ( bei Lidl gekauft ), der Grüne ist auch ein Carrera, aber den hab von Rossmann.
Einen Epilady habe ich auch noch, der pflückt richtig... Ist mit Vorsicht zu genießen.

Lg Heely

Zuletzt bearbeitet:
Epilierer: Philips "Satin Perfect" HP6574/01

Habe mir von Philips den "Satin Perfect" HP6574/01 gekauft. Ist vielleicht nicht billig, bin aber sehr zufrieden und froh daß ich diesen gekauft habe. Im Set sind zwei Epilierer, ein "normaler" breiter mit Netzteil (es gibt noch das selbe Modell mit Akku) und einen schmalen.

Mit dem schmalen kann man längere Haare im Intimbereich, d.h. mit einiger Übung auch das Gemächt epilieren. Wenn die Haare fein nachwachsen kann man den breiten wieder nehmen. Der schmale ist ganz geschickt, wenn es zu sehr weh tut. Mit dem breiten im Intimbereich die langen Haare zu epilieren erfordert entweder eine Lokalanästhesie oder man steht einfach drauf.

Ich kann dieses Modell nur weiterempfehlen.

Liebe Grüße

Julien

ich habe den Braun Silke Peel 7 wet and dry. Der Akku hält maximal 40 min.
Das Epelieren ist reine Gewohnheitssache. Beim erste Mal, als ich einen Epelierer benutzt hatte, dachte ich, dass geht gar nicht.
Aber mittlerweile epeliere ich neben den Beinen auch meine Arme. Nur an den Bauch uind an die Brust wage ich mich noch nicht.
Da ich mit meinem Braun sehr zufrieden bin, kann ich Ihn auch empfehlen. Aber ich würde mir einen Netzgebundenen kaufen.
Die Akkulaufzeit ist mir zu kurz. Nass epelieren würde ich wowieso nicht, denn ich habe keine Lust, mich über eine Stunde unter die Dusche zu stellen.
Den Philips habe ich mir auch schon überlegt. Aber auch die Netzvariante.
Vielleich hat ja jemand Erfahrung mit beiden Systemen.
Für Meine Brust habe ich schon mal Kaltwachs verwendet. Funktioniert sehr gut. Tut nur kurz, aber häftig weh.
Möchte nun für sehr schmerzempfindliche Bereiche Enthaarungscreme testen.

Nachdem ich mich entschlossen habe, dauerhaft ohne Haare an den Beinen auskommen zu wollen. Möchte ich mir auch einen Epelierer zulegen. Ich werde über meine Erfahrungen berichten. 

Hallo, ich hab mir vor kurzem aus Verlegenheit, weil mein alter derfekt war, einen Philips Satinelle (HP 6400/01) bei Amazon zugelegt, knapp 21 €, ein Schnäppchen. Wer erstmalig epiliert, ist meistens über den in einigen Zonen doch merkbaren Epilierschmerz erschrocken, doch das gibt sich mit jedem Epiliervorgang. Die Haare wachsen schwächer nach und nach 4-5 mal epilieren tuts nicht mehr weh.

Den kleinen Epilierer möchte ich nicht mehr missen. Ich hab sehr starken Haarwuchs an allen Extremitäten und epiliere nicht nur die Beine, sondern auch Brust, Bauch, Arme und Bikinizone. Nur Bart und Schambereich rasiere ich, Augenbrauen, Nasen- und Ohrhaare zupfe ich. Rücken rasiert mir meine Tochter oder ich lasse die Rückenhaare im Kosmetikstudio mit Heißwachs entfernen (vor Events, wo ich schulterfreie Kleider oder Oberteile tragen möchte).

Das Epilieren sorgt 3-4 Tage für schöne glatte Beine. Danach stoßen die ersten Haare durch die Hautoberfläche. Das muß man 2-3 Tage aushalten, bis die Haare mindestens 0,5 mm lang sind. Ab dieser Länge lohnt es sich, nachzuepilieren.

Kombinieren sollte man die Epilation mit der Anwendung eines Luffaschwamms, der für wenig Geld (ca. 2,50 bei Rossmann) im Fachhandel erhältlich ist. Er entfernt bei der morgendlichen Dusche abgestorbene Hautschuppen und beugt so dem Einwachsen von Haaren vor.

GLG darialena

Also ich habe mir kurzen auch den Philips Satinelle gekauft, und bin für den Preis damit auch sehr zufrieden. Ich epiliere mir aber nur die Beine damit.

Was ist eigentlich ein Luffaschwamm ? Also ich hab auch vor nur die Beine zu Epelieren. Axel, Intim und Bart rasiere ich. Der Rest bleibt dran

So habe den Silk Epil 3 für 20 EURO erworben. Habe ihn gleich getestet und bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Ich habe keine Schmerzen empfunden. Ehrlich gesagt hats mir Richtig Spass gemacht der Vorgang. :D

Zurück
Oben