Heute im Schuhgeschäft

Na ja meine Erfahrung in den Läden wo ich öfter einkaufe, ist die, dass die Verkäuferinnen doch zuvorkommender sind, wenn man selber höflich und nett ist, und auch nicht wie der letzte Schrat angezogen daher kommt. Kleider und ein bestimmtes Auftreten machen eben doch Leute! Dass ich auch beim Schuhkauf immer FSH trage, ist da eigentlich eher eine Nebensache - auch für die Verkäuferinnen.

Vielleicht bin ich bisher aber immer noch ganz ordentlich bedient worden, weil ich weder lichtes Haar und Buchansatz, noch Mundgeruch und einen schlampigen Kleidungsstil habe - wer weiß es schon!

Generell gilt für mich. Die Meinung der Verkäuferinnen wird hier etwas verkrampft gesehen - sie sind in erster Linie Servicekräfte, die für Umsatz sorgen müssen. Dass auch sie Menschen sind mit bestimmten Präferenzen bei Kunden ist aber auch nur natürlich!

Ach Leute,
es ist gar nicht so,wie einige glauben!
Ich war in einem Laden und hab dort Sandaletten mit Absatz gekauft.Sichtbar für jeden das es DamenSchuhe waren.
Mir haben diese Schuhe gut gefallen.
Also hab ich meinen Schuh aufgemacht ihn ausgezogen,hatte eine Feinstrumpfhose drunter an,also sichtbar für alle.
Probierte dann den Damenschuh an. Natürlich guckten ein paar Leute,aber das war mir schnuppe! Na und ?
Ich hatte auch meine Fußnägel lackiert! Na und ?
Hat niemand etwas gesagt,so sollte es auch sein!!!
LG.Raider:D:cool:

Habe mir mir vor knapp 2 Monaten in D'dorf in einem Schuhladen ein paar Damenstiefel gekauft, bin von dem Mitarbeiter sehr freundlich bedient worden.
Sogar der Hinweis, dass die Stiefel auch sehr oft von Herren zum "Eigenbedarf" gekauft wurden.
Desweiteren, wies er mich drauf hin, dass die Stiefel eine Nr. grösser ausfallen.
Nach ca. 4 Wochen bin ich nochmal in dem Laden gewesen, um mir ein paar Stiefeletten zu kaufen, und der Verkäufer fragte mich, ob die Stiefel passen, die ich mir zuvor gekauft habe.
Die Stiefel passen doch ganz gut, und ich werd mir in den nächsten Tagen noch ein paar Schnürschuhe dort holen, wenn diese lagermäßig vorhanden sind.
Mal schauen, ob er sich noch an mich erinnert, wenn er da ist.

Nach ca. 4 Wochen bin ich nochmal in dem Laden gewesen, um mir ein paar Stiefeletten zu kaufen, und der Verkäufer fragte mich, ob die Stiefel passen, die ich mir zuvor gekauft habe.
Die Stiefel passen doch ganz gut, und ich werd mir in den nächsten Tagen noch ein paar Schnürschuhe dort holen, wenn diese lagermäßig vorhanden sind.
Mal schauen, ob er sich noch an mich erinnert, wenn er da ist.

Also, daß er sich nach 4 Wochen noch an Dich erinnern konnte und daß in einem Geschäft in einer Großstadt, daß ist schon eine Leistung und spricht für sein Interesse am Kunden. Natürlich kommt ein Mann zum Stiefel kaufen nicht alle Tage vorbei, da fällt das erinnern schon leichter. Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß man dafür auch ein gutes Personengedächtnis brauchst. Ich habe mal in einem großen Elektronikmarkt im PC-Service gearbeitet und einige Kunden kamen da immer mal wieder an, wenn sie Probleme mit ihren Geräten hatten. Meine Kollegen waren immer der Verzweiflung nahe, weil ich mich an die Kunden immer erinnern konnte und auch meist noch wußte, was sie das letzte Mal für ein Problem hatten.
Das er sich noch an Dich erinnern konnte hängt also von mehreren Faktoren ab und ist nicht unbedingt der Tatsache geschuldet, daß Du als Mann Damenstiefel gekauft hast und wenn er tatsächlich ein gutes Personengedächtnis hat, dann wird er sich wohl auch das nächste Mal noch an Dich erinnern.

Zurück
Oben