Heute im Schuhgeschäft

aussie

Stammmitglied
Echt
18-plus
Ich war heute,bekleidet mit einer braunen und braunen SH ( C&A 30den Espresso), in einem Schuhladen um nach ein Paar Hausschuhen zu schauen.
Ich fand tatsächlich auch welche die mir gefielen und passten, wie üblich war nur ein Schuh da. ich bat die verkäuferin mir doch den anderen zu bringen. Ich zog meine Schuhe aus, man konnte wunderbar meine neuen Sh sehen. Die Verkäuferin zeigte keinerlei Reaktion im Gegenteil, sie war mir sogar sehr behilflich bei einem kleinem Mißgeschick.
An meiner SH hat sich ein Etikett mit Barcode und Sicherheitsstreifen angeheftet, die Verkäuferin bemerkte dies und wies mich darauf hin, ich also mich hingesetzt und versucht diesen, doch recht starkt haftenden Streifen abzu bekommen ohne das ich meine SH dabei himmle.

Die Verkäuferin bemerkte meinen vergeblichen Versuch und bat ihre Hilfe an, in dem ich die SH festhalte sie langsam am Etikett zog.

Gemeinsam haben wir dann den Übeltäter abbekommen, sie sagte da haben wir ja die Strumpfhose gerettet. Ich sagte ja, bedankte mich zahlte und ging.

Woher wusste sie das ich eine SH trug????????:-x

Es gibt ja nur noch zwei Möglichkeiten. Entweder Feinkniestrümpfe oder Halterlose (bzw. Strapsstrümpfe).
Da es draußen kalt ist und man daher am ehesten zu Strumpfhosen greift, und es selbst vielleicht auch tut, wird sie instinktiv oder aus Reflex Strumpfhose gesagt haben.
Gewusst haben wird sie das wahrscheinlich nicht ;)

LG Yvonne

Habe ähnliche Erfarhungen auch schon mal gemacht. Ich glaube auch, die Schuhverkäuferinnen schließen dabei von ihrer eigenen Bekleidung auf andere, so dass auch gar kein Problem damit haben, wenn ein Mann eine FSH trägt. Im Gegenteil: In Bielefeld habe ich mir mal ein paar Winterschuhe gekauft, dazu bei der Kälte Anfang Januar eine Kunert Warm up getragen. Die Verkäuferin sah sie und dagte, ach, die trägt mein Freund auch gerne. Ich antwortete: Die braucht man jetzt auch und damit war das Ganze ausgestanden!

Ich gehe mal davon aus, wer den feinen Stoff trägt, egal ob Männlein oder Weiblein, das doch die meisten davon Strumpfhosen tragen.
Es ist der kleinere Teil der Strümpfe, Strapse oder Halterlose trägt.
Und wenn ich mich jetzt in die Nessel setze, finde ich am Mann Strumpfhosen am schönsten. Ok Kniestrümpfe gehen auch noch, aber Strapse und Halterlose finde ich am Mann nicht so passend. Und so hat vielleicht auch die Verkäuferin gedacht.

Shorty - da stimme ich Dir zu: auch ich finde eine tolle FSH am Mann am schönsten. Halterlose gehen auch, aber nur im Sommer. so dachte die Verkäuferin vielleicht in der Tat, so dass sie automatisch auf eine Strumpfhose geschlossen hat. Vielleicht wußte sie aber auch angesichts der Temperaturen draußen, dass Aussie wohl kaum Halterlose tragen würde!

Bei einer 30den Fsh,kann es nur so gewesen sein wie die Vorschreiber es hier dargelegt haben.
Jedem von uns würde es auffallen,das du eine Fsh oder Feinsöckchen abgehabt haben musst. Warum dann nicht auch dieser netten Verkäuferin?!
So Geschichten sind immer schön zu lesen.
Denke es kann dazu beitragen,Ängste zu lindern oder mehr Mut zu bekommen Fsh offen zu tragen.
(Vorausgesetzt natürlich das man es auch möchte)
LG.Raider

Denke es kann dazu beitragen,Ängste zu lindern oder mehr Mut zu bekommen Fsh offen zu tragen.
(Vorausgesetzt natürlich das man es auch möchte)

Die Verkäuferin die mich bedient hat war vielleicht Mitte 20, es gab keine Reaktion von ihrer Seite.

Der Artikel soll dazu beitragen dass man die Ängste baut, wo keine Ängste zu sein brauchen. Es spielt sich so wie so nur in unseren Köpfen ab.

Wäre das nicht was für unseren Dauer-Thread "Was denken Verkäuferinnen?" gewesen? :D

Ehrlich gesagt, dachte ich, es sei inzwischen geklärt, was Verkäuferinnen denken. Sie bewundern uns und halten sich nur mit größter Mühe so weit zurück, dass sie sich nicht beim ersten Anblick der FSH voller Begeisterung auf uns stürzen. Es sei denn, sie sind allein im Laden und haben Zugang zu einem Hinterzimmer, dann kanns schon mal so richtig krachen. Ich vermute sogar, dass manche von ihnen den ganzen Tag nur darauf lauern einen von uns ausfindig zu machen. Man darf sich als Mann bald gar nicht mehr in die Geschäfte trauen ... jedenfalls nicht in FSH. ;)

Ehrlich gesagt, dachte ich, es sei inzwischen geklärt, was Verkäuferinnen denken. Sie bewundern uns und halten sich nur mit größter Mühe so weit zurück, dass sie sich nicht beim ersten Anblick der FSH voller Begeisterung auf uns stürzen. Es sei denn, sie sind allein im Laden und haben Zugang zu einem Hinterzimmer, dann kanns schon mal so richtig krachen. Ich vermute sogar, dass manche von ihnen den ganzen Tag nur darauf lauern einen von uns ausfindig zu machen. Man darf sich als Mann bald gar nicht mehr in die Geschäfte trauen ... jedenfalls nicht in FSH. ;)

*lach*
Dann kann ich ja froh sein, dass ich eine Frau bin! lol :D

@ Morx, ja aber du musst der Verkäuferin entweder sofort sagen, dass Du eine FSH trägst, oder es muss für sie sofort sichtbar sein,, das heißt, du musst Shorts, 5/6-Hose oder einen Rock tragen. Ich weiß ja nicht was Dir lieber ist.

@ aussie @ duftwunder. ich bin auch überzeugt, dass viele Ängste nur in unseren Köpfen existieren. Die Realität zeigt oft ein anderse Bild. War gestern z. B. in Bremen in drei Schuhgeschäften, habe Schuhe angprobiert, trug eine schwarze 15-den FSH von Falke. In einem Laden habe ich sogar extra darauf hingewiesen, dass ich ich fast immer FSH trage, ale es um die Frage der richtigen Schuhgröße ging. Keine der Verkäuferinnen (va. Mitte 20 und Mitte 30, Mitte 40), hat sich verwundert gezeigt oder irgendetwas gesagt. "Business as usual"

Was soll eine verkäuferin auch schon groß sagen, soll sie mich nicht bedienen, weil ich eine FSH trage, soll sie einen Kommentar machen, wenn sie dann fürchten muss, ich wäre verärgert und könnte den Laden verlassen? Auch nicht!. Also wird sie denken:
Lieber ein gepflegter und toll bestrumpfer Mann mit Stil, der auch neue chice Schuhe in den Trendfarben kaufen will, und kein Langweiler Typ in ungewaschenen, riechenden weißen Tennissocken!

Wen würdet denn ihr als Schuhverkäuferin lieber bedienen?
(Thread ist schon okay hier, da es in dem anderen vor allem Strumpfverkäuferinnen geht=!!

Was soll eine verkäuferin auch schon groß sagen, soll sie mich nicht bedienen, weil ich eine FSH trage, soll sie einen Kommentar machen, wenn sie dann fürchten muss, ich wäre verärgert und könnte den Laden verlassen? Auch nicht!. Also wird sie denken:
Lieber ein gepflegter und toll bestrumpfer Mann mit Stil, der auch neue chice Schuhe in den Trendfarben kaufen will, und kein Langweiler Typ in ungewaschenen, riechenden weißen Tennissocken!

Wen würdet denn ihr als Schuhverkäuferin lieber bedienen?
(Thread ist schon okay hier, da es in dem anderen vor allem Strumpfverkäuferinnen geht=!!

Hmmh, in die Reaktion der Verkäuferin interpretierst Du meiner Meinung nach etwas herein, was Du gerne hättest (Das soll kein Vorwurf sein).

Richtig ist, dass man(n) von einer Verkäuferin ein professionelles Verhalten erwarten sollte.

Sie kann Dich aber auch professionell und zuvorkommend behandeln und trotzdem denken "Was ist denn das für ein Spinner".

L.G.
Satinlook

Seh ich genauso. Deshalb hab ich nicht den Mut es ihm gleichzutun, obwohl mir die geheimen Gedanken der Verkäufrin eigentlich egal sein müßten.
@Morx: Klasse! Solltest Du irgendwann so ein Geschäft finden, dann bitte eine PN, damit ich da auch mal hinfahren kann:D.

ich kann es leider nicht testen da ich keine Damenschuhe in gr43 in normalen Schuhläden finde:(.

lg nylon-ol

Jungs, mal ernsthaft: Selbst wenn ihr ohne SH in Geschäften einkauft, heißt das noch lange nicht, dass Verkäuferinnen deshalb eine positive Meinung von euch haben. Vielleicht habt ihr Mundgeruch oder lichtes Haar oder einen Bauchansatz oder ein unmodernen Kleidungsstil oder eine krumme Nase oder oder oder... Was ich sagen will: Wem wollt ihr alles recht machen? Einer Verkäuferin eines x-beliebigen Ladens, die ihr noch nicht mal kennt??? Ist es wirklich so wichtig, was sie von euch halten?

Zurück
Oben