Herren oder Damen WC

Laura

Stammmitglied
Hallo zusammen
Neulich wurde ich von einer Bekannten gefragt
:"sag mal wie machst Du es eigentlich wenn Du in Frauenkleidern unterwegs bist und Du mal auf die Toilette mußt? Gehst Du dann aufs Herren Klo oder aufs Damen Klo?":(

Tja brechtigte Frage
Wie macht Ihr es denn ?

Also meine Antwort hierauf war also :D

[FONT=&quot]Sagen wir mal so als Mann die Damen Toilette benutzen geht nicht
anders herum benutzt Du die Herren Toilette wenn Du lange Hosen trägst?
Ok das ist schon ein Problem denn eigentlich geht beides eher nicht denn egal
was ich auch anhabe das Geschlecht bleibt gleich.

[/FONT] [FONT=&quot]Natürlich ist es ein Problem in Frauenkleidern aufs Herren Klo zu gehen
ist mir selbst schon passiert natürlich nicht im stehen aber als ich aus der
Kabine kam musste ich mir anhören he Sie sind hier aber falsch.;)
Es kommt darauf an was ich genau trage mit langer Hose Shorts und Pumps
ungeschminkt benutze ich schon die Herren Toilette

[/FONT] [FONT=&quot]Hier bin ich doch klar als Mann in zum Teil Frauen Kleidern zu erkennen.
Wenn ich mich nun ganz in die Weibliche Rolle gebe Geschminkt Perücke
und allem was dazu gehört,selbst meine Freundinn sagt man muß schon sehr genau
hinsehen das heißt Hände Schugröße und allgemein Körperbau
dann sieht man es schon.
In diesem Fall nun benutze ich die Damen Toilette .

[/FONT] [FONT=&quot]Klar es macht sehr viel Spaß sich zu verwandeln und man wird mit der Zeit immer
besser aber sehr großer Zeitaufwand und ich mache es eigentlich nur noch wenn
wir abends mal ausgehen Zenekneipe
Ansonsten versuche ich schon immer mehr mich wirklich auch als Mann
in Frauenkleidern in der Öffentlichkeit zu bewegen.
Nur so denke ich mal wird sich die Gesellschaft an diesen Anblick gewöhnen
Schade das es so wenige sind.

Leider gibt es einfach immer noch sehr viele Vorurteile bei den man sofort in
eine Schublade gesteckt wird. Schwul Pervers nicht normal
Tunte halt.:angry:
Ich würde mir wünschen das die Öffentlichkeit einfach mal etwas Toleranter
werden würde und sich für etwas neues öffnen würde wobei es Männer in
Frauenkleidern schon seit ewigen Zeiten gibt.
So könnte ich dann auch in Frauenkleidern auf`s Herrenklo

Lg bowinger

[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

Hallo bowinger,
Tolles Thema!
Diese Frage habe ich mir selbst schon gestellt.
Mit dem Ergebnis,das ich weiterhin auf die Herrentoilette gehen werde.
Ich denke das bleibt auch so!
Auf der anderen Art,ist es schon komisch das man sich darüber gedanken macht. Weil die Damentoiletten eh durch Türen abgegrenzt sind und niemand etwas sehen würde.
Doch weiss ich auch, das die Damentoiletten weitaus schmutziger sind als die Herrentoiletten!
Warum das so ist,ist mir ein Rätzel!
Der Toilettengang in Damenkleidung,mag manchmal ein komisches Gefühl in einem aufkommen lassen.
Doch das liegt an den Menschen die weniger Tolerant sind.
Angepöbelt wurde ich da bisher noch nicht.
Ich sehe es ebenfalls als Aufklärung für die Gesellschaft.
Es gibt halt Männer die Frauenkleidung mögen und tragen.
So wie es Menschen gibt die diese Art zu Leben,nicht mögen oder nachvollziehen wollen.
LG.Raider:D

Hallo,

Auf dem Standfest 2006, wo auch wir Transmäuse einen Stand hatten, verspürte ich ein ganz menschliches Bedürfnis. Ich ging also in ein benachbartes Cafe und fragte, ob ich die Toilette benutzen darf. Völlig selbstverständlich schickte man mich zur Damentoilette.

Thats life.

LG Heely

Naja Freche Heely du bist eben ein Original *sfg*
Kannst mal sehen wie hübsch du aussiehst,als Frau.
LG.Raider der Daumen hoch zeigt!:D

Wenn ich als Frau unterwegs bin, benutze ich natürlich auch die Damentoilette. Warum auch nicht.

@Satinlook:

Ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich auf Deinen Link klicke:

Nylonqueen, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
  2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
Wieso geht das nicht? Die Gründe treffen meiner Meinung nach nicht zu!

LG
Die Queen

...um beim Thema zu bleiben-bin zu 90%als ganz "normale " Frau unterwegs (auch beruflich) und benutze dann-ganz klar.die Damentoilette...(nun gut,auf das was einen Mann ausmacht hab ich schon seid langem verzichtet)...Clout:rockon:

Wenn ich als Frau unterwegs bin, benutze ich natürlich auch die Damentoilette. Warum auch nicht.

Warum nicht? Vielleicht weil die ein oder andere Dame den Herrn in Frauenkleidung ein wenig, sagen wir mal vorsichtig, befremdlich finden könnte? Und was daran natürlich ist, als Mann die Damentoilette zu benutzen, bleibt mir schleierhaft.

Ich sehe ein, dass die Frage nicht ganz ohne Brisanz ist, aber gleichzeitig finde ich es nicht verkehrt, sich auch mal gedanklich in die Mitmenschen zu versetzen und sich zu fragen, inwieweit man deren (intime) Grenzen möglicherweise verletzt, bevor man den Gang in geschlechtsspezifische Räume antritt.

Vielleicht weil die ein oder andere Dame den Herrn in Frauenkleidung ein wenig, sagen wir mal vorsichtig, befremdlich finden könnte?

Sehr vorsichtig gesagt. Ich wünsche jedem Mann viel Glück, der eine Damentoilette betritt, wenn meine Frau und ihre Freundinnen drin sind.:D

Wenn es denn schon so normal ist, wie hier immer wieder zu lesen, Frauenkleidung zu tragen, und für das Recht darauf sogar Demonstrationen angedacht sind, warum ist es dann nicht normal, eine Herrentoilette zu benutzen, egal, was man anhat? Auf den Türen steht nicht "Menschen in Damenkleidung" und "Menschen in Herrenkleidung", sondern "Damen" und "Herren". Und man kann sich noch so in Schale werfen, eine Perücke tragen und perfekt auf Frau schminken - an diesem Örtchen gibt es dann keine Möglichkeit mehr, sich mit noch so raffinierten Tricks zu helfen. Da wird aus der noch so perfekten "Frau" letztendlich wieder ein Mann.

Wobei es für mich allerdings schon denkbare Ausnahmen gibt. Wenn jemand auf dem Weg zur Frau ist, wie z.B. unsere ChrisTine und andere hier, kann man diese Frage wohl nicht vom (noch) Vorhandensein eines Körperteils abhängig machen, sondern eher davon, wie weit die Frau im Denken schon den Vorrang üernommen hat. Diese Leute werden dann aber auch nicht mehr so leicht als Mann erkennbar sein. Aber das reine Tragen von Frauenkleidung rechtfertigt diesen Schritt sicher nicht.

Wie ich mich selbst wahrnehme, wie ich mich fühle; das wäre für mich der entscheidende Aspekt.
Bin ich ein Mann in Frauenkleidung, gehe ich auf`s Männerklo - fühle ich als Frau, mit einigen Unterschieden in der geschlechtlichen Ausstattung, gehe ich auf die Damentoilette.

Eine einfache Lösung (kein Ernst): Loch in die Wand zur benachbarten Fraktion treten und sich auf der Seite entleeren, der man sich zugehöriger fühlt..

Hi,

ich mache mir keine große gedanken,je nach lust und laune gehe ich auf damen oder herren-wc. Bleibt locker.

gruß

nylontranny

ich mache mir keine große gedanken,je nach lust und laune gehe ich auf damen oder herren-wc. Bleibt locker.

@dy: anfangs habe ich auch daran gedacht, ob das eigene Empfinden eine Orientierung sein könnte, aber solche Beiträge wie der hier zitierte beweisen (nach meiner ganz persönlichen Meinung), dass längst nicht jeder über eine ausreichende Sensibilität verfügt, um auf diesem Weg zu einer guten Entscheidung zu gelangen. Und wo sich die übrige Menschheit dem eigenen Empfinden auf Biegen und Brechen zu beugen hat, bleibt ein gesundes Augenmaß schnell auf der Strecke.

Zurück
Oben