Herbstzeit - Zeit für Strumpfhosen und Shorts?

Da ist es wieder : Mut für die, die öffentlich Shorts und Strumpfhosen tragen. Ich sage nur inzwischen. So schrecklich mutig ist es nicht, wirklicher Mut manifestiert sich auf anderen Ebenen! Tragt daher ruhig eure Strumpfhosen mit Shorts auch draußen. Es macht nur Spass!

Ein liebes Hallo@all!

Nun möchte ich mal eine Frage in die Runde schmeißen. Bis zu welchen
Temperaturen trägt Ihr noch Shorts, und welche Stärke hat Eure
Strumpfhose?

JoJo

----------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr Lieben,

Wir kommen gerade von Sizilien aus den Ferien zurück.
Auch dort habe ich trotz Sommertemperaturen bis 30Grad zu Shorts nie auf Strumpfhosen verzichtet. Ich trug immer 40den Stützstrumpfhosen, selbst in Palermo.
Ohne fühle ich mich sehr nackt. Ich fühle mich nur frei und wohl, wenn ich bestrumpft bin. Das auffällige Glänzen in der Sonne stört mich nicht.
Die Farben waren dunklere Braun- und Hauttöne.

LG
Sloggy

Hallo, nachdem ich an den richtig heißen Sommertagen die Strumpfhose weggelassen habe, ist jetzt endlich wieder die richtige Strumpfhosenzeit, wo die Strumpfhose täglich getragen werden kann. Shorts werden jetzt aber wohl weniger zum Einsatz kommen, ausser beim Sport (laufen und Rad fahren), da allerdings immer. Lange Jogging-oder Trainingshosen trage ich nur noch auf. Da empfinde ich Strumpfhosen wesentlich angenehmer, und ich fühle mich einfach wohler. Für jede Wettersituation gibt es die passende Strumpfhose, angefangen von der hautfarbenen, matten Feinstrumpfhose in 20 DEN über die Microfaserstrumpfhose bis hin zur Klimastrumpfhose; das Angebot ist mehr als ausreichend.
Und wenn es noch einmal angenehm warm werden sollte und die Sonne noch mal rauskommt, dann werde ich auch noch einmal meine Shorts zusammen mit einer passenden Strumpfhose drunter anziehen.

LG Summertime

Hallo, ich trage Shorts immer im Herbst und Winter. Je nach Wetterlage eine 20 den, oder eine Blickdichte oder auch eine Strickstrumpfhose. Die Farbe wähle ich je nach Anlass.
picture.php

Hi Daphne, das ist eine sehr schöne Kombination. Eine so ähnliche Hose habe ich hier in Bielefeld bei einer Schneiderin in Auftrag gegeben, sie ist aber leider noch nicht fertig!

Danke, Pantysilea, die Hose gab's letztes Jahr als Sonderangebot bei Aldi-Süd.

Hi! Habe mir gestern beim Joggen auch eine blickdichte Strumpfhose unter meiner Laufshort angezogen! Ist keinem aufgefallen und ist super bequem und wärmend.

Hallo, ich habe mich endlich getraut.

Am Montag bin ich zur Eschbach-Talsperre gefahren, ich hatte eine Zip-Up-Hose (Hosenbeine mit Reißverschluss abtrennbar) und eine Strickstrumpfhose an. Ich wollte eigentlich die Hosenbeine schon vor der Wanderung abtrennen, habe mich aber nicht getraut und bin mit langer Hose los gewandert. Erst als ich die Talsperre zur Hälfte umrundet hatte faste ich den Mut die Hosenbeine ab zumachen und im Rucksack zu verstauen, da sehr wenig Leute unterwegs wahren. Auf dem Rest der Strecke kamen mir nur zwei Radfahrer entgegen, ich währe am liebsten vom Erdboden verschwunden, aber keine Reaktion. Erst auf dem Parkplatz musste ich an einem Pärchen vorbei, auch hier keine Reaktion, ich bin schnell in mein Auto.

@Gonzo

Na siehste, ist doch gar nicht so schlimm! Ging mir aber auch nicht anders als ich zum ersten mal mit Strumpfhosen Joggen war. Trage auch gerne mal Strumpfhosen unter einer Zipp-off Hose, sieht bei Männern gut aus finde ich! Kannst ja mal nach Schwerte zum wandern kommen, ist ja nicht weit von Dortmund!:)

Hi gonzo, bitte geht doch! Das ist alles viel weniger ein Problem, als viele hier denken. Wenn der Kopf mitspielt, kann man viel öfter und unproblematischer STrumpfhosen tragen und genießen, als man vorher gedacht hat, das ist meine Erfahrung. Nur weiter so Gonzo und viel Spass

Hallo,

ich habe mir letzte Woche eine Lila Strumpfhose (ist ja gerade "in") gekauft und war mit dieser Strumpfhose, Shorts und Ballerinas am Sonntagnachmittag bei schönstem Herbstwetter in Karlsruhe unterwegs. Es war wieder ein sehr schönes Gefühl so gekleidet herum zu laufen.
Bilder von der neuen Lila Strumpfhose habe ich in meinem Album gespeichert.

Gruß Nylonmasche

Zurück
Oben