Herbstzeit - Zeit für Strumpfhosen und Shorts?

pantysilea

Alter Hase
Echt
18-plus
Registriert
13 August 2008
Beiträge
2.593
Ort
Bielefeld
Geschlecht
männlich
Hallo liebe User, der Sommer geht nun doch definitiv zu Ende! Für mich und mein FSH-Faible war der Sommer eine tolle Zeit. Ich habe nicht nur einige neue User hier aus dem Forum real kennen lernen dürfen, sondern in meiner Freizeit sehr sehr häufig, fast jeden Tag, Shorts und eine hautfarbene Feinstrumpfhose getragen. Ich habe dies genossen und bin glücklich, dass ich das so gemacht habe.

Nun lockt der Hebst mit neuen tollen, aber auch knalligen Farben in der Strumpfmode. Die Verlockung ist groß auch weiter mit Shorts und farbigen 40 oder 60 den Strumpfhosen herum zu laufen. Hier fehlt es mir aber im Augenblick noch etwas an Entschlossenheit, da dies doch sehr auffällig wäre - immer wieder das alte mentale Problem.

Daher meine Frage: Wer von Euch wird auch im Herbst und im Winter mit Shorts und schönen Feinstrumpfhosen öffentlich rausgehen? Dies würde mich interessieren und vielleicht meinen Entscheidungsfindungsprozess befördern. Auf jeden Fall haben alle die, die dies machen, meine vollste Hochachtung!
 
Hallo, da hier viel Männer davon berichten das sie Strumpfhosen und Shorts ohne Probleme auch draußen anziehen will ich es auch probieren. Ich habe mir für diesen Herbst vorgenommen mal mit Shorts und Strickstrumpfhose raus zugehen. Das wird noch ein Kampf mit mir, ich hoffe ich kann mich dazu durchringen.
 
Gonzo ich wünsche dir viel Glück dazu find ich echt klasse pack dein Mut und mach es. Ich würde auch gerne jeden Tag draußen in fsh rumlaufen doch ich trau es mir noch nicht. Lg strui
 
@ Gonzo, berichte dann mal von Deinen Erfahrungen! Würde mich schon sehr interessieren!
 
Ich gehe in Strumpfhose gerne laufen. Mal mit und auch mal ohne Shorts. Ich habe eine sehr dicke Feinstrumpfhose (angeblich 800den, gabs mal bei eBay), welche fast wie eine running-tight aussieht. Die zu tragen ist dann schon fast nix besonderes mehr. Da ich aber auch sehr auf Strickstrumpfhosen stehe, trage ich diese auch gerne zum laufen. Es klingt komisch - aber ohne Shorts ist dieser Look unauffälliger! Ich gehe heute noch eine Runde joggen und trage einen grauen Kapuzenpullover und eine hellgraue Strickstrumpfhose. Ich denke mal, die Reaktionen werden sich kaum zeigen. Im Herbst letzten Jahres hatte aich eine braune Wollstrumpfhose an und da haben es schon mehrere bemerkt. Aber in einer schwarzen, dunkelblauen oder grauen Wollstrumpfhose fällt man gerade in der "dunklen" Jahreszeit fast gar nicht auf. Also: Nur Mut!
 
Diesen
Herbst_09.jpg
Blazer hab ich mir für den Herbst gekauft. Ich finde, da würde eine Strumpfhose in ähnlicher Farbe gut dazu passen. Aber ich bin ja auch eine Transe, von daher vielleicht nicht so repräsentativ. Gestern war ich in diesem Outfit in der Stadt und hab von einem Mann(!) ein Kompliment bekommen.
 
Hallo,
vor ein Paar Wochen hatte ich mir ein Paar Wolford Velvet de luxe 66 in der Farbe Wineberry gekauft. Gestern hatte ich die dann auch einmal draußen ausprobiert, kombiniert mit einem kurzen, schwarzen Lederoverall und schwarzen Stiefeln. Ehrlich gesagt war mir zwischenzeitlich schon etwas mulmig weil die Farbe der fsh angezogen doch anders und ziemlich auffällig ist (in der Packung kam sie mir dunkler vor). Aber wenn man einmal unterwegs ist muß man da durch (in Berlin mit der U-Bahn bis zum KaDeWe, dann mit dem Bus zur Nationalgalerie).
Es ist natürlich NOCH etwas auffälliger als eine schwarze fsh, keine Frage. Aber die einzige deutliche Reaktion kam von einem kleinen Jungen der seine Mutter gefagt hat was denn der Mann da anhat ... niedlich.
Ich bin mir auch nie sicher WAS die Leute zum hingucken bewegt. Die fsh ? Die Stiefel ? Das Leder ? Oder alles zusammen ????
Wenn starke Reaktionen kommen dann zum größten Teil aus einer Gruppe heraus und da zum größten Teil, sorry wenn ich das so schreiben muß, von Ausländern (ich weiß, da gibt es einen politisch korrekteren Begriff ...).
Ob ich es noch einmal probieren würde ? Vielleicht, ... doch, ... ich glaub´schon.
Einen schönen fsh-Herbst euch allen
Micha
 
Danke Micha für den Bericht! Berlin ist aber eben doch Berlin, da wird vielleicht vieles eher hingenommen als in der Provinz! Ich war eben mit einer brau-grau gemusterten Shorts und einer hautfarbenen Feinstrumpfhose von Falke in 40 den (Seidenglatt 40, Powder) draußen. Angesichts der fallenden Temperaturen war dies eine gute Komibnation. Geguckt hat genauer niemand. Das ist in Bielefeld für mich im Augenblick das höchste der Gefühle - auch wenn es vielleicht eher ein etwa fauler kompromiss ist!

Q daphne: schickes Outfit, so eine ähnlche Hose will ich mir auch noch kaufen. Vielleicht kombinierst Du zum Blazer eine Falke Seidenglatt 40 in der Farbe garnet? Das könnte doch passen ?
 
Wenn starke Reaktionen kommen dann zum größten Teil aus einer Gruppe heraus und da zum größten Teil, sorry wenn ich das so schreiben muß, von Ausländern (ich weiß, da gibt es einen politisch korrekteren Begriff ...).

Ich denke wenn wir von unseren ausländischen Mitbürgern oder Migranten, sprechen wäre dies schon eine gut politisch Korrekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon Shorts, dann eine Damenshorts. Die sitzen perfekt und sehen mit Strumpfhose und den passenden Schuhen einfach gut aus. Herrenshorts dagegen wirken plump.
 
@ Gernold: Ist das Tragen von Damenshorts nicht doch eine Maximaloption, die zwar unter Umständen wünschenswet wäre, jedoch nicht so schnell in die Tat umzusetzen ist. Ich persönlich wäre schön froh, wenn noch mehr Männer und da vor allem die FSH-Fans den Mut fänden, sich überhaupt in Shorts und Feinstrumpfose in der Öffentlichkeit zu zeigen. Das wäre schon ein erster großer Schritt! Das andere dann das I-Tüpfelchen!
 
@ Gernold: Ist das Tragen von Damenshorts nicht doch eine Maximaloption, die zwar unter Umständen wünschenswet wäre, jedoch nicht so schnell in die Tat umzusetzen ist. Ich persönlich wäre schön froh, wenn noch mehr Männer und da vor allem die FSH-Fans den Mut fänden, sich überhaupt in Shorts und Feinstrumpfose in der Öffentlichkeit zu zeigen. Das wäre schon ein erster großer Schritt! Das andere dann das I-Tüpfelchen!

wobei es auch damenshorts gibt, welche nicht als solche zu erkennen sind und durchaus auch als mann sowohl mit als auch ohne nylons tragbar sind.

OTTO - Stretch-Jeansshorts, Flashlights: Sweatjacken / Sweats / Kategorien von A-Z / Damen
 
Hallo,

ich trage zur Strumphose wenn ich denn mal vor meine wohnungstür gehe eine jeansshorts. die strumpfhose ist dann darunter nicht gleich zu sehen.
das mach ich nur abends wenn ich meinen müll wegbringe.
da kann keiner gucken.
auf meiner terrasse habe ich kein problem mit shorts oder auch jeansmini und strumpfhose.
aber immer erst mal gucken und horchen ob wer da sein könnte.
scheu bin ich immer noch.
es sollte keiner merken.

LG
 
Ich trage auch im Herbst sehr gerne Strumpfhosen mit Shorts. Gerade in diesem Jahr ist die Auswahl an etwas dickeren SH geradezu überwältigend.
Reaktionen der Mitmenschen: Einige zweite Blicke, manchmal ungläubiges Gucken, aber das wars dann auch.
Also, nur zu!
FshGeorg
 
ich würde keine strumpfhose zu shorts tragen. ausserdem finde ich diese kombination mir etwas zu unästhetisch..., aber jedem so, wies gefällt. zu hause ists kein problem, aber in der öffentlichkeit ein absolutes nogo für mich..., aber meine anerkennung den mutigen!
 
Zurück
Oben