Hedoine The Bold 20

X-Light

Alter Hase
Echt
18-plus
Registriert
15 November 2013
Beiträge
589
Alter
48
Geschlecht
männlich
Hier habe ich von Laufmaschen berichtet. Ich bekam eine Ersatzstrumpfhose. Diese probierte ich erst diese Saison an. Winter ist bei mir schwarz.
Ein Bericht.
Das Höschenteil ist sehr fest. Beim ersten Anziehen, dachte ich die Strumpfhose wehrt sich mit allen was geht. Und ich habe als Mann ja nicht so einen Arsch. Aber einmal oben, perfekt. Die Strumpfhose rutscht nicht und das Höschenteil sitzt perfekt. Ich trage diese jetzt eine Woche täglich, mit Waschen. Beim Auspacken der Strumpfhose roch diese extrem nach Chemie. Ich musste sie beim ersten Waschen 3x mit Handwäsche waschen, dann ging keine Farbe mehr raus. Beim zweiten Waschen kam wieder etwas Farbe. Die Strumpfhose hat keinen einzigen Fadenzieher. Bis jetzt ist das Maschenbild perfekt. Am Bein wirkt diese etwas dunkler als andere 20 Den Strumpfhosen.
Alles gut? Nein.
Nach den ersten Tagen wurde die Strumpfhose am rechten Arschbacken etwas dünn. Es ist wie wenn sich das Fäden lösen. Beim Tragen sieht man nichts. Zuerst dachte ich, es reiben die Beine aneinander. Aber links ist es nicht und die Stelle ist weiter hinten. Ich tage kurze Hosen. Und jetzt nach genau einer Woche wieder eine Laufmasche vom verstärkten Höschenteil abwärts.
Die Strumpfhose trägt sich super. Nichts rutscht. Aber nach einer Woche? Ich trage Calzedonia 20 Den ECO (gibt es leider nicht mehr) ca 2 Wochen. Manchmal 3 Wochen. Dann löst sie sich auf. Für rund 5 Euro. Eine Falke Pur Matt 20 Den ca 6 Wochen. Unsoichtbare Schäden stören mich nicht. Aber die Hedoine Bolt kostet mit Versand 40 Euro und zeigt nach einer Woche schon Verschleiß? Ist mir zu teuer. Ich habe die Laufmasche gestoppt und trage sie weiter. Mal sehen wo weiter kaputt geht.
Fazit:
Schwer rein zu kommen. Zumindest beim ersten Mal
Super Gefühl
Rutscht nicht
Keine Falten
Sieht gut aus
Aber:
Riecht nach Chemie und man muss sie das erste Mal kräftig waschen
Irgendwie ein Problem am Übergang dünne Strumpfhose und dicken Bund.
Die lange Ausführung ist mir fast zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @X-Light,

vielen Dank für den ausführlichen, informativen Testbericht zur Hedoine Bold 20 :) ! Ich habe ihm mal aus dem Thread zu Hedoine Strumpfhosen im Unteforum "Shoppingtipps" herausgelöst und ihm einen eigenen Thread gewidemt. Ich hoffe, Du hast nichts dagegen.

Beste Grüße
Paule
 
Obwohl ich ja angeblich den Thread hier gestartet habe, musste ich mit der Suchfunktion ihn suchen. Ne Paule kein Thema.

Jetzt sind es 3 Wochen täglichen Tragen. Im verstärkten Fußteil gab es eine Laufmasche. Die Fersen werden langsam dünn. Und der rechte Arschbacken ist riesig dünn geworden. Warum nur rechts? Keine Ahnung. Auch ist die Strumpfhose länger und weniger anliegend. Ich kann jetzt den Bund bis über die Rippen ziehen und dann rollt er ein. War anfangs nicht. Übrigens das verstärkte Fußteil ist genau unterm Fuß. Nicht zu lang und nicht zu kurz. Bei Schußgröße 42 und Strumpfhosengröße M.

Aber das Maschinbild sonst ist am Bein immer noch top. Man sieht keine schwarzen Linien, die von einen Fadenzieher kommen. Dementsprechend gibt es keine "Löcher". Ich meine die, die nicht weiter gehen, weil noch vier Fäden im Loch sind.

Heute früh gab es eine kräftge Laufmasche vorne mittig, genau, wo der Bund angenäht wurde. Da die Bolt Seamles ist, geht die Laufmasche nach rechts und links. Ich habe beide Seiten gestoppt. Aber ich denke das Ende ist erreicht. Man sieht zwar noch nichts, aber wer weiß wie lange noch. Später drunter nochmal. Wieder gestoppt. Ich muss wohl genau vorne irgendwo hängen geblieben sein. An den Beinen ist überhaupt nichts. Genau mittig im Schritt ist das Material nicht so gedehnt. Da anfälliger für Fadenzieher? Keine Ahnung. Am Bein bin ich ja auch schon hängen geblieben. Da ist nichts. Die Strumpfhose selbst rutscht immer noch nicht. Der Bund rollt jetzt sich nur ein.

Nochmal, ich habe kein Problem mit Laufmaschen, wenn man sie nicht sieht. Ich trage eine Strumpfhose deswegen weiter auf. Aber Hedoine ist mir irgendwie zu teuer. Ich weiß nicht ob ich die Marke empfehlen kann. Das muss jeder selbst wissen. Eine Falke Pure Matt ist angenehmer und länger zu tragen. Ich rechne praktisch den Preis durch die Tragedauer. Die Calzedonia ECO war da unschlagbar. Auch vom Griff. Leider aus dem Programm genommen.
 
Also meine Herzdame trägt die ganz gerne, schon alleine wegen dem schönen Taillenbund
 
Letzte Nachricht zur Hedoine. Die Strumpfhose hat keine vier Wochen gehalten. An den Fersen beidseitig große Löcher. Dort war sie dünn. Der Bund wurde auch immer unangenehmer. Die Strumpfhose wurde mmer länger und der Bund rollte sich dann unangenehm zusammen. Anfangs war alles unter den Rippen. Da war es angenehm.

Ob ich die Strumpfhose nochmal kaufen würde? Ich weiß nicht. Eigentlich zu teuer. Und wenn, dann nur mit den kurzen Bund.
 
Zurück
Oben