Haltbarkeit matt vs. glänzend

Welche Strumpfhosen / Strümpfe halten länger?

• Umfrageteilnehmer
    44
Ich stelle ebenfalls bei der Differenzierung glänzend oder matt keinerlei Unterschied fest, warum auch?! Es kommt meines Erachtens nur auf die DEN Stärke drauf an :)

Also ich gehe jetzt mal von meinem persönlichen selbstest aus und muss sagen, das Glänzende FSH gegenüber nicht glänzender fsh mit gleicher Den Zahl wesentlich robuster und auch elastischer sind.
Ich vergleiche jetzt z.b. die Falke Seidenglatt mit der Pure Matt, die seidenglatt lässt sich beim anziehen schon viel besser dehnen im gegensatz zur PM. Obwohl das tragegefühl der Pure sehr sanft, weich und super kuschelig ist, hält sie bei mir meistens nicht länger als 8-10mal anziehen / tragen, wobei ich bei dem Typ schon wesentlich vorsichtiger bin als sonst. Ich habe dann noch die seidenglatt, meine absolute lieblings FSH, erst vor einer Woche ging mir eine davon beim anziehen (vesehentlich) kaputt und die habe ich schon sehr lange im Schrank und in Gebraucht. Das selbe spiel ist auch bei anderen Marken, das die glänzenden ausführungen bei gleicher Den Zahl wesentlich länger halten.

Wie schon wer gesagt hat, liegt es womöglich am höheren Elasthan und Lycra anteil das die Glanzstrumpfhosen haben.

Zurück
Oben