habt ihr euch im sportunterricht geschämt?

Nein ,überhaupt nicht und ich war nicht der einzige Junge ,der Strumpfhosen trug

ja manchmal da ich im sportuunterricht immer Gymnastikschläppchen tragen musste von meine mutter aus ehrlich gesagt

In der Kindergartenzeit war es noch normal, daß fast alle Jungs noch im Winter Strumpfhosen anhatten, logischwerweise auch im Sportunterricht. Da hat sich damals keiner geschämt, denke ich.

Ab der Grundschulzeit habe ich aber keine Strumpfhosen mehr getragen. Man wäre aber auch übelst ausgelacht worden. Ein Klassenkamerad aus der Grundschulzeit, trug noch Strumpfhosen in der Zeit, aber auch nicht mehr lange, weil er immer übelst ausgelacht wurde und es ihm natürlich sehr peinlich war.

Einmal hatte er auch eine Microfaserstrumpfhose an, das habe ich noch gut im Kopf. Die Anderen machten sich derart lustig über ihn, bezeichneten ihn als Mädchen und mobbten ihn über einen längeren Zeitraum deshalb. Er tat mir oft leid, weil er ab da halt ein richtiges Opfer wurde.

Beim Turnen im Kindergarten war es ja noch fast normal das auch die Jungs Strumpfhosen an hatten.In der Grundschule wurden es dann immer weniger.Auf der Weiterführenden Schule war man dann schon ein Mobbingopfer,auch wenn es denn Begriff damals zu meiner Zeit, noch nicht gab.
Ich hab mich da eher geschämt weil ich absolut keine Sportskanone war....

Vielleicht war auch das der Grund das du keine Strumpfhosen trugst? Manches addiert sich dann ja leider auch.

Einmal hatte er auch eine Microfaserstrumpfhose an, das habe ich noch gut im Kopf. Die Anderen machten sich derart lustig über ihn, bezeichneten ihn als Mädchen und mobbten ihn über einen längeren Zeitraum deshalb. Er tat mir oft leid, weil er ab da halt ein richtiges Opfer wurde.
Leider gibt es den gleichen Mechanismus auch unter Erwachsenen. Zum Glück nicht überall, aber verbreitet genug. Wird dort halt etwas anders gespielt.

"Bezeichneten ihn als Mädchen und mobbten ihn (...) deshalb." - das sagt doch alles. Einfach nur traurig. Das Patriarchat in jeder einzelnen Hirnzelle verwurzelt. Keine gesunde Balance, wenn "weibliche" Ausdrucksformen geringer geschätzt werden als "männliche".

Ihr wißt ja wie das ist. Gerade unter angehenden Jugendlichen ab der fünften Klasse. Jeder der Jungs will zu den "Coolen" zählen, alleine schon um nicht selbst ein Opfer zu werden, was aber dennoch nicht ausgeschlossen werden kann. Und da bei Jugendlichen die Meisten halt zu den Coolen und Starken zählen wollen (Ok, manche sind das wohl.), gilt dann natürlich jemand wie mein damalige Klassenkamerad schnell als "Mädchen", "Schwuchtel", "Tunte" oder wie sie ihn sonst noch so bezeichnet hatten.

Ich meine, klar, Microfaserstrumpfhosen sehen halt für die noch alberner als Wollstrummpfhosen aus. Und wenn die Strumpfhose so wie damals bei ihm auch noch weiß ist, weil das halt noch auffälliger ist, ging denen halt noch mehr einer ab, ihn zu mobben. Ist blöd, aber leider war es so.

Er tat mir jedes Mal jedes Mal leid. Ich hatte mir damals überlegt, ob ich ihm mitteile, daß ich es nicht schlimm finde, weil ich selbst auch, zumindest zuhause, öfters selbst Nylonstrumpfhosen anzog, aber ich habe es dann lieber gelassen, weil ich nicht wollte, daß meine Vorliebe jemals bei denen ans Tageslicht kommt, egal wie es hätte passieren können. Er hätte sich nur mal verplappern müssen.

Die Mädchen fanden es gemein, ich auch, aber ich tat halt so, als ist es mir völlig egal, um nicht auch zum Opfer zu werden. Ein oder zwei Idioten wären ja keine Problem, aber wenn Du praktisch alle Jungs gegen Dich hast und das über Jahre, dann ist das schon heftig.

Zurück
Oben