Habt Ihr das Gefühl, dass das tägliche Tragen des zarten Materials
mit der Zeit schnell zur Gewohnheit wird?
Dass es dadurch weniger prickelt auf der Haut
und dadurch Nylons & Co ganz rasch wieder
zu einem ganz normalen Kleidungsstück werden?
Wenn ja, was tut Ihr in solchen Fällen?
Wechselt Ihr dann die Sorte, damit sich das angenehme Gefühl vom Neuen einstellt?
Ich kann hier natürlich nur für mich sprechen.
Natürlich wird das tragen von Strumpfhosen irgendwann zur Gewohnheit, wenn man sie täglich trägt, das bleibt gar nicht aus.
'94/'95 hab ich angefangen Strumpfhosen zu tragen - und so ab 2004 war dann irgendwann die Luft raus und es war dann wirklich Gewohnheit für mich sie zu tragen. Was aber auch ganz gut so war und ist.
*lach* Bei mir prickelt das schon lange nicht mehr auf der Haut, es fühlt sich zwar immer noch schön, angenehm und teilweise auch bequem an eine Strumpfhose zu tragen, aber das kribbeln ist schon lange nicht mehr da. Ich würde sagen, dass es für mich alles in allem ein ganz stinknormales Kleidungsstück geworden ist.
Klar macht es mich immer noch an, wenn eine Frau eine Strumpfhose zu einem schönen Rock oder einem hübschen Kleid trägt und die Beine in der Strumpfhose betont und schön in Szene gesetzt werden.
Aber das selber tragen bzw. an mir selbst machen sie mich schon lange nicht mehr an.
Natürlich kann ich mich noch genau daran erinnern, wie es war, das erste mal eine Strumpfhose mit rasierten Beinen zu tragen - das war wie ein nicht enden wollender Stromstoß und es kribbelte und prickelte überall an den Beinen. Das war aber beim 2. Mal schon nicht mehr so intensiv und beim 3. Mal war es schon fast ganz abgeflaut. Habe das auch nie wieder so erlebt. Natürlich fühlte es sich dann direkt nach dem rasieren der Beine immer ganz besonders an eine Strumpfhose anzuziehen und zu tragen, aber das war dann auch irgendwann vorbei. Man gewöhnt sich halt unheimlich schnell daran oder die Haut halt.
Was soll man in solchen Fällen tun?
Nichts, sich damit abfinden, dass man sich daran gewöhnt hat und sie als normales Kleidungsstück tragen und behandeln.
Eine andere Marke / Strumfhose, wird dieses prickeln nicht zurück bringen, vielleicht kurzzeitig, weil die Strumpfhose sich anders anfühlt und somit ein anderes Tragegefühl bietet, aber das ist auch ziemlich schnell wieder vorbei, so nach ein-, zweimal tragen des "neuen" Modells hat sich das dann auch erledigt.
Wer dieses erste prickeln wieder haben oder erleben will, der rennt meiner Meinung nach auch einem Phantom hinterher, das kommt nicht zurück.
Ich für meinen Teil war eigentlich froh, als es vorbei war, das Strumpfhosen selber anziehen mich anmachte - es fühlte sich endlich normal an Strumpfhosen zu tragen, ich hatte nicht mehr das Gefühl, damit etwas "versautes" oder verbotenes zu tun und hatte auch nicht mehr das Gefühl, dass ich mich dafür in irgendeiner Form schämen müßte.
Irgendwie gefällt es mir ohne "prickeln" besser Strumpfhosen zu tragen, ich kann es mehr genießen und mich mehr daran erfreuen, weil es halt normaler, selbstverständlicher und ungezwungener für mich ist.
Aber da ist sicher jeder anders und unterschiedlich - ich kann hier also nur für mich sprechen.
Und was das "prickeln" angeht, das ist sicherlich größtenteils Kopfsache, das hängt wohl auch viel von der eigenen Einstellung dazu und den eigenen Vorstellungen ab. Bei einigen flaut das halt relativ schnell ab und weicht der Gewohnheit und der Gewöhnung daran.
Und bei anderen ist es jeden Tag aufs neue wieder da, über Monate oder gar Jahre in fast unveränderter Intensität. Das ist halt sehr individuell - ich verurteile das nicht, im Gegenteil, wer es auf diese Weise erlebt, dem sei es gegönnt, dass er sich da immer wieder auf diese Weise dran erfreuen kann.
Ich kann es mir für mich halt nicht vorstellen und kenne es so auch nicht, weil das halt relativ schnell abgeflaut ist und irgendwann der Gewohnheit gewichen ist.
Aber ich trage halt trotzdem gerne Strumpfhosen und finde es auch schön und angenehm sie zu tragen, nur das da halt nichts kribbelt, prickelt oder mich anmacht.
Das ist dann aber immer noch bei schönen Damenbeinen in Strumpfhosen der Fall und da hat der Reiz über die Jahre eigentlich nicht an Intensität oder Faszination verloren, eher im Gegenteil - könnte mich daran manchmal gar nicht satt sehen.
Mache das aber natürlich nicht - schauen und vielleicht auch etwas genauer hinschauen ist okay, wenn sie gerade nicht guckt, aber die ganze Zeit auf die Beine starren, das mache ich natürlich auch nicht. Das wäre unhöflich, unanständig, belästigend und für die betreffende Dame sicherlich auch nicht sehr angenehm. Nein hinschauen, die schöne Aussicht und den tollen Anblick genießen und dann sollte es aber auch wieder gut sein.