Ich bin auch ausnahmslos dafür, dass wer Feinstrumpfhosen offen trägt, unabhängig ob Frau oder Mann, sich die Beine rasieren oder epilieren soll. Ich kann gar nicht verstehen, wie man sich mit unrasierten, borstigen und kratzenden Haaren an den Beinen in einer Feinstrumpfhose wohlfühlen kann. Aber das muß wohl jeder mit sich selbst ausmachen. Ich pflege und rasiere meine Beine regelmäßig, besonders wenn ich Feinstrümpfe trage was oft der Fall ist. Wenn ich mir vorstelle mit borstigen & kratzigen Haaren an den Beinen in eine FSH zu schlüpfen, sträuben sich mir wirklich die "Haare". Brrrr.... Ich fühle mich deshalb nur mit glatten Beinen in einer Feinstrumpfhose wohl, habe daher auch schon Komplimente für meine gepflegten Beine bekommen. Außerdem sollte jeder ein Interesse daran haben, die Akzeptanz von FSH gerade an Männerbeinen zu erhöhen. Mit ungepflegten, unrasierten & haarigen Beinen passiert genau das Gegenteil.
Da bin ich mit Dir einer Meinung: Haare an den Beinen haben unter einer Feinstrumpfhose nichts verloren - egal ob Sie nun eine Frau oder ein Mann trägt. Insbesondere bei transparenten Strumpfhosen sieht das einfach nur schrecklich aus.
Wer sie dann auch noch offen trägt wird beim Betrachter eher Ekel und Abscheu hervorrufen - aber nicht weil er eine Strumpfhose trägt ;-). Es sieht ohne Haare drunter einfach schöner und ästhetischer aus.
Und sich die Beine zu rasieren hat auch nichts unmännliches an sich, das hat eher was mit Körperpflege zu tun. Und es ist mittlerweile allgemein akzeptiert, wenn Männer sich Achseln Brust oder Beine rasieren... zumindest wird das noch eher akzeptiert, als wenn Männer Strumpfhosen tragen.
Ich persönlich mag keine Körperbehaarung an mir, weil ich das unschön und ungepflegt finde. Normalerweise epiliere ich meine Beine und nehme dafür ein silk-e-pil von braun, welches wie ich finde immer noch am Besten, gründlichsten und schmerzlosesten ist. Habe auch schon andere ausprobiert, war davon aber nicht so überzeugt, wie vom silk-e-pil. Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, lässt sich das ziepen bzw. der Epilationsschmerz gut aushalten. Allerdings ist es recht zeitaufwändig, dafür hält aber das Ergebnis recht lange an. Wenn ich mal keine Lust zum epilieren habe, rasier ich mir die Beine auch schon mal, bin aber mit dem Ergebnis meist nicht so zufrieden - und es hält auch nicht wirklich lange. Von daher ist rasieren für mich nur eine schnelle Notlösung.
Habe jetzt im Winter, wo ich eh nur Thermostrumpfhosen und Blckdichte getragen habe auch nicht wirklich Lust gehabt mir die Beine zu epilieren - habe Sie nur ab und an mal rasiert. Aber ich muss echt sagen, die Haare komplett wieder wachsen zu lassen wäre echt keine Option für mich, das sieht einfach nicht aus, fühlt sich nicht toll an und ich habe auch ständig Pickel an den Beinen, die ich mit enthaarten Beinen nicht habe.
Und es sieht natürlich unter einer transparenten Strumpfhose nicht aus. Wer die Strumpfhose mit Haaren drunter trägt zieht eher die Aufmerksamkeit und das Getuschel der Leute auf sich, als wenn er nur die Strumpfhose trägt und die Beine drunter rasiert hat. Da wird es dann vielen wahrscheinlich noch nicht mal auffallen, daß man(n) eine trägt.
Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk