Tja, schon länger her, der thread, aber hochinteressant (Hallo Sylviev, wir haben ja ganz ähnliche Erfahrungen, gell?).
Zur Frage der Frauenbeiträge: jaja, die weiblichen Wesen. Unergründlich? Finde ich gar nicht. Die unterliegen meist einem enormen Gruppenzwang (können auch kleine Gruppen sein, die Mutter z.B.)
;-)
Wenn da Strumpfhosen out sind, dann gibts in der Gruppe eben keine Strumpfhosen. Habe hier beste Anschauungsobjekte (Russen und Polen). Da werden wie selbstverständlich Röcke mit Strumpfhosen getragen.
Aber von Fetisch-Verhalten keine Spur. Das kommt glaube ich unter Frauen viel seltener vor.
Leider finde ich das Zitat bei der Simone de Beauvoir nicht mehr. War im Buch "Das andere Geschlecht" (Übrigens eine krasse Falschübersetzung, war nicht feministisch genug; das Original heisst nämlich "Le Deuxieme Sexe" sprich Das ZWEITE Geschlecht). Jedenfalls schreibt sie (sinngemäss!), den Frauen sei eine Leidenschaft für glatte Stoffe eigen. Bei der heutigen Vermännlichung der Frauenidole (Lara Croft) wundert es mich nicht, dass viel Frauen garnicht mehr "glatte Stoffe" schätzen. (Hatte mal die Jacke von einer Bekannten anprobiert, als ich sagte, die kratzt ja total auf der Haut, meinte sie nur:"Aber sieht cool aus". Tja.)
Was mir auch auffällt ist die Gehweise von heutigen Frauen. Die rennen manchmal derartig trampelig durch die Gegend, es macht nur bumm bumm bumm, und so schnell, (ständig auf der Flucht?), feminin ist das nicht. Aber welche junge Frau will heute schon feminin sein?