Glatte Strumpfhosen,Was ist glatt?

...also für mich ist die kunert"glatt&softig" die benchmark, wenn ich zartes und glattes nylonfeeling spüren möchte.

ein cooles feeling ist auch, wenn ich zwei kunerts übereinander trage (blickdicht-effekt und wärmer in der kalten jahreszeit...

oder ne 40den ssh und eine kunert drüber!

kann es nur empfehlen...fühlt sich einfach nur toll und wohlig an ;)
 
Das ist eine gute Frage!

Persönlich trage ich "Nur Die" Transparent oder Seidenfein für den Alltag. Finde diese schon sehr glatt. Die Jeans gleitet nur so darüber her. Ansonsten finde ich die, wie hier schon beschrieben, Kunert "Glatt und Sofig" oder von Falke "Seidenglatt" sehr gut. Nur das Preis Leistungsverhältniss stimmt nicht. Die Strumpfhosen von Kunert oder Falke halten zwar länger, aber nicht so lange wie es der Preis verspricht.

Feinstrumpfhosengruß
Chran
 
Wow so ein "glatter" Thread... da bekommt man ja schon vom lesen glatt ne Mortz-Latte...Bitte mehr davon.
Also ich merk´s echt wenn ne Strumpfhose richtig glatt ist,denn dann......
 
Für mich ist eine gute Strumpfhose gut,wenn sie einfach nicht rauh ist und kratzt.So eine merkt man bei jedem Schritt und in jeder Sekunde.Das würde ich diese Strumpfhose am liebsten ausziehen und wegwerfen.Das geht aber nicht immer,wenn man z.b schon im Auto sitzt und zurückfahren/umziehen zu einer anderen Sorte,10 Minuten kosten würde.Also nehme ich Abstand zu den Marken,wo ich genau diese Erfahrung schon gemacht habe (Eigenmarken von KIK,Real usw.).Bei Rossmann hatte ich mal aus Zufall eine 40 den blickdichte für 2 Euro gekauft.Die war angenehm zu tragen.So solls auch sein.
Für mich darf man eine Strumpfhose nicht spüren.Sie soll wärmen,ein einengendes Gefühl haben.Das ist erlaubt,aber keinesfalls kratzen.0,59 Euro für Müll ausgeben rechnen sich einfach nicht,wenn schon 2 Euro eine akzeptables Ergebnis liefern.Und klar,schwarz muss sie sein :D
 
Hi,
Das hört sich ja alles sehr interessant an. Ich trage am liebsten NUR DIE aber auf links habe ich noch nie probiert. Hab ich heute was zu tun

LG

Susi
 
nag, glatt ist bei mir nur die kunert leg support "linksherum". da kommen selbst die fsh von wolford nicht drum herum... auch die nur die hüftstrumpfhose und die aristoc ultra shine bekommen von mir, was "glätte" anbetrifft ne 10 von 10 punkten.
 
Hallo, interessanter Treat, ja auch ich bin ständig auf der Suche nach den perfekt glatten Strümpfen, die besten Erfahrungen habe ich mit echten Nylons gemacht, hier speziell von Secret in Lace, kosten aber auch ein bischen mehr. Bei Fshs faforisiere ich Pretty Polly Nylon tights oder aber auch Nur Die Transparent. Bei so mittlerweile 500 Fshs uns 100 paar Halterlosen und Nylons, immer
eine schwere Wahl welche man anzieht, eben wegen dem Tragegefühl und der glatten Oberfläche. Gruss Bernhard11
 
Hallo, die "links-rum" geschichte kann ich nur bestätigen und empfehlen. mach ich schon seit jahren so. die hautpflege, von rasur bis creme oder lotion ist ebenfalls wichtig , wenn sich ein tolles tragegefühl einstellen soll.
ich mach manchmal noch folgendes. die strumpfhosen in ein wasserbad mit pflegelotion einlegen. die lotion vorher gut in nicht zu viel wasser auflösen. die sh dann einige zeit darin verbringen lassen. dann die str nicht ausspülen sondern nur ausdrücken. meisst ziehe ich schon unter der dusche eine sh an. gut eingeseift gleitet sie wie von selbst über die haut. so lässt sie sich auch ausgesprochen gut richtig an die körperform anpassen und sitzt selbst am po wie ein string. dann raus aus dem wasser und noch nass mit lotion eingerieben. nach dem leichten trocknen , nicht reiben!, sitzt die sh tatsächlich wie die zweite haut . und das gefühl ist einfach unbeschreiblich angenehm.
also jeder hat so seine rituale.
nur liest man recht weinig an beiträgen von frauen, ich glaube da ist es einfach eine tatsache, das die sh zum schnöden kleidungsstück "verkommen" ist und so selbstvertändlich angezogen wird, wie ein schal, wenn's am hals kalt wird. ich bin sicher, für uns sh tragende männer ist das objekt sh mehr als ein kleidungsstück-um nicht das wort fetisch zu gebrauchen, denn das kann auch ein auto sein.
weiterhin viel spass beim sh anziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Der Treahd ist zwar schon recht alt aber immernoch aktuell. Auch ich habe lange gesucht.Muss sagen, das die von "NurDie" tatsächlich ein tolles, rutschiges Erlebnis sind. Super... nur lange halten tun sie nicht. Spätestens beim zweiten tragen gegen sie kaputt. Anders bei den Strumpfhosen von Gabriella. Sagenhaft glatt. Fast wie echt Nylons. Halten wirklich lange. Gabriella Exklusive T-Band. In 15 und 20 DEN perfekt... was besseres hab ich bisher nicht gefunden.
 
Was ist glatt? Was ist weich? Schwierige Frage.
Schon die Frage „Wann ist eine Strumpfhose glatt?“ ist gar nicht so leicht zu beantworten. Glatt beim Darüberstreichen? Glatt, wenn man die Beine übereinanderschlägt/ aneinander reibt? Glatt, wenn man sie unter der Hose trägt? Dazu kommt das ganz individuelle, subjektive Empfinden.
Nehmen wir die glatt & softig, die glatt (und weich) ja schon im Namen trägt. Nach meinem Empfinden ist diese Strumpfhose schon glatt- dann, wenn man in die durch die Maschen betonte Längsrichtung streicht. Im rechten Winkel dazu, fühlt sie sich beim Darüberstreichen dann gar nicht mehr glatt an, wird fast kratzig.
Die mittlerweile vom Markt verschwundene Hauchzart 14 hatte einen ähnlichen, wenn auch nicht ganz so stark ausgeprägten Effekt in diese Richtung. Eigentlich gilt nach meinem Empfinden für alle Feinstrumpfhosen mit hohem Polyamid- und geringem Elasthananteil: Beim Aneinanderreiben der Beine in Längsrichtung sind sie glatt, beim Bewegen in Querrichtung nicht mehr.
Aber auch Strumpfhosen mit höherem/ hohen Elasthananteil können glatt sein, etwa die nur die Transparent, aber auch die Falke Seidenglatt.

Tja, so richtig helfen tut das wahrscheinlich auch keinem, denn, wie schon Knitted Mesh sagte: Das subjektive Tragegefühl spielt eine ganz entscheidende Rolle.

Paule
 
Tja, schon länger her, der thread, aber hochinteressant (Hallo Sylviev, wir haben ja ganz ähnliche Erfahrungen, gell?).
Zur Frage der Frauenbeiträge: jaja, die weiblichen Wesen. Unergründlich? Finde ich gar nicht. Die unterliegen meist einem enormen Gruppenzwang (können auch kleine Gruppen sein, die Mutter z.B.)
;-)
Wenn da Strumpfhosen out sind, dann gibts in der Gruppe eben keine Strumpfhosen. Habe hier beste Anschauungsobjekte (Russen und Polen). Da werden wie selbstverständlich Röcke mit Strumpfhosen getragen.
Aber von Fetisch-Verhalten keine Spur. Das kommt glaube ich unter Frauen viel seltener vor.
Leider finde ich das Zitat bei der Simone de Beauvoir nicht mehr. War im Buch "Das andere Geschlecht" (Übrigens eine krasse Falschübersetzung, war nicht feministisch genug; das Original heisst nämlich "Le Deuxieme Sexe" sprich Das ZWEITE Geschlecht). Jedenfalls schreibt sie (sinngemäss!), den Frauen sei eine Leidenschaft für glatte Stoffe eigen. Bei der heutigen Vermännlichung der Frauenidole (Lara Croft) wundert es mich nicht, dass viel Frauen garnicht mehr "glatte Stoffe" schätzen. (Hatte mal die Jacke von einer Bekannten anprobiert, als ich sagte, die kratzt ja total auf der Haut, meinte sie nur:"Aber sieht cool aus". Tja.)
Was mir auch auffällt ist die Gehweise von heutigen Frauen. Die rennen manchmal derartig trampelig durch die Gegend, es macht nur bumm bumm bumm, und so schnell, (ständig auf der Flucht?), feminin ist das nicht. Aber welche junge Frau will heute schon feminin sein?
 
Mein Testszenario: ich ziehe Standard Nylons von Woolworth über die Strumpfhose. Beim Anziehen scheidet sich ganz schnell Spreu von Weizen: glatte Strumpfhosen setzen den Nylons keinen Widerstand entgegen und gleiten ganz ohne Hängenbleiben bis zum Anschlag hoch. Der Strumpfhalter hat eine Chance die Strümpfe nach dem Sitzen wieder in Form zu ziehen, beim gehen gibt es den von mir geliebten Effekt, daß die Strümpfe bei jedem Schritt ein wenig hin und her rutschen.

Dieses Testszenario habe ich zwar noch nicht angewendet, aber als ich letztens mal wieder eine Wolford Satin Touch 20 trug, musste ich an diesen Thread denken: Diese Strumpfhose war so glatt, dass mir ständig das Laptop wegrutschte, das ich auf die bestrumpften Beine gestellt hatte *g*.
 
Zurück
Oben