Gibt Es Eine Nylon-szene In De?

Hallo Jolanda!

Ich kenne Dich auch von der anderen Seite und weiß, daß Du Dich dort immer sehr bemüht hast, viel geschrieben hast und wirklich viel Einsatz geleistet hast. Schade, daß das nun der Dank dafür ist.

Aber genau aus diesem Grund lese ich schon lange nicht mehr auf dieser besagten Seite. Es kam leider allzuoft vor, daß Links oder ganze Beiträge einfach verschwunden waren. Nur weil sie nicht 100%ig zu der Meinung des Betreibers passten. Schade eigentlich...

Andererseits bin ich dadurch und auch durch Dolly (Danke!) auf diese wunderbare Seite aufmerksam geworden. ...und wie man sieht, funktioniert es hier - ohne allzu restriktive Maßnahmen - daß keine Schmudelbeiträge geschrieben werden!

Also Kopf hoch, schreibe fleißig weiter, hier bist Du bestimmt Richtig!


lg
Sp@ty aus Wien
 
Ich habe einfach mein Profil bei Feinstrumpf.de gelöscht. Hier gefällt es mir einfach viel besser. Wenn ich dann sehe, was anderen passiert ist, muss ich einfach sagen : Pfui, Feinstrumpf.de!!!!!!!!!!!!!!
 
Grüss Gott

Also über die Widersprüchlichkeit dieses anderen Forums braucht man sich doch eigentlich nicht näher auszulassen. Schaut euch einfach nur einmal die Startseite an und klickt alle Kooperationspartner durch. Dort gelangt ihr zu einem vermeintlich offeneren Forum in dem es neben der Daily Soap auch eine Bildergalerie gibt. Der Admin glänzt mit einem absolut frauenverachtendem Comicbildchen im Profil, das pseudointellektuell auf sexy getrimmt wurde.

Ich habe mich dort interessehalber einmal angemeldet und dort werdenThemen wie Fetischismus und Transvestismus, zwar auf sehr seichtem Niveau, aber dennoch offen diskutiert.

Warum aber diese Seite dann verlinkt und andere Seiten bei Feinstrumpf-Fashion zensiert werden mag vielleicht an dem Domaininhaber der beiden Seiten liegen, der identisch ist. Besonders glaubwürdig ist dann allerdings die harte Linie von Feinstrumpf-Fashion für mich auf jeden Fall nicht.

Ich frage mich schon was eine nackte Frau die keine Nylons trägt dort in der Galerie zu suchen hat. Es wirkt auf mich als wolle man über die Sexschiene einfach um jeden Preis Besucher akquirieren. Widersprüchlich, wenn man bedenkt was für Lapalien beim verlinkenden Schwesterforum permanent der Zensur unterworfen werden, weil ja Hinweise auf Schmuddelseiten nicht erwünscht sind.

Transvestiten oder Fetischisten werden dort geduldet, solange sie nicht zu ihrer eigentlichen Neigung stehen und im Knabenchor das Vater unser vom modebewussten Strumpfhosenträger krächtzen.

Ich für meinen Teil habe mir mein Bild von der Sache gemacht. Alles andere bleibt jedem selbst überlassen.



Es grüsst Euch Luna
 
@ Gernold,
meist du das Pfui
pfui.gif
aus reicht ? Ich würde sagen wir
banned.gif
meiden dieses Forum :) .


@ Luna,
ich muß dir recht geben deises Forum hat nicht viel mit Strumpfhosen zu tun.Was das mit dem
Domaininhaber der beiden Seiten liegen, der identisch ist
ist ,hat er sein Impressum gelöscht auf feinstrumpf.de,komisch oder ?

Transvestiten oder Fetischisten werden dort geduldet, solange sie nicht zu ihrer eigentlichen Neigung stehen und im Knabenchor das Vater unser vom modebewussten Strumpfhosenträger krächtzen.
gut gesagt :iloveu:

Tom
 
... Ich war hier wohl etwas vorschnell, Jolanda hat mich gebeten, die private Mail an mich wieder aus dem Forum zu nehmen.

Es grüsst Euch Luna
 
Zuletzt bearbeitet:
Nylonszene im Internet ?

Ich denke, es lohnt bei dieser Gelegenheit die ganze ganze Geschichte aus individueller Sicht zusammenzutragen, vielleicht ergebe sich da ja Parallelen, die zu Erkenntnissen über eine evtl. Szene führen könnten.

Für mich hat das irgendwann in den Kindertagen des Internets in Deutschland angefangen. Ich gehörte zu den den ersten 10000 Usern von Compuserve Deutschland, T-online gab es noch nicht und aol war technisch noch nicht so ganz startklar. Es wär die Zeit der glühenden 16k-Modems und die sensationelle Errungenschaft der miro34connect- Kommunikationskarte bescherte tagelange Schlachten um die die viel zu wenigen freien Interrupts unter dem frisch erfundenen windows95.
Als ich dann endlich das erste Mal im web war, staunte ich nicht schlecht, es gab zwar noch keine Homepage von Intel (!) , aber unter dem Stichwort "pantyhose" zeigten sich die ersten kleinen privaten Pages eben zu diesem Thema in den ersten Suchmaschinen.
Ich war begeistert, war ich doch nicht mehr allein mit meinen Gedanken und ich gewann auch schnell den Eindruck, dass die USA wohl die Heimat der heimlichen Strumpfhosenliebhaber schlechthin sein müsse.
Fortan war mein Gedankenaustausch über Männer in Strumpfhosen untrennbar mit dem Internet verbunden. Auch das Usenet erwies sich schnell als Marktplatz diverser Ströme zum Thema. Alt.pantyhose und ähnliche waren wohl die wahren Vorgänger der Internetforen.
Nun kann ich zwar von mir behaupten mich in der englischen Sprache recht gut ausdrücken zu können, allerdings nicht so perfekt, das es reichen könnte, wirklich das zu schreiben, was ich zu dem Thema denke und fühle - also waren hier recht häufig Miss.- und Unverständnisse zu erkennen, so dass der Austausch mit den Amerikanern immer etwas oberflächlich blieb.

Den Austausch mit deutschen Gleichgesinnten entdeckt eich einige Zeit später, als parsimony als kostenloser Forenanbieter in Deutschland praktisch über Nacht eine wahre Flut von Internetforen ins deutsche web brachte. Hierbei waren auch sofort in der Anfangsphase solche mit sehr kleinen Nummern z.B 474 , die sich mit meinem Lieblingsthema beschäftigten. Hier lernte ich dann , wenn auch nur virtuell und meist unter irgendeinem Nick, die ersten Leute kennen, die in der Lage waren nicht nur Kontaktwünsche zu Nylonliebhaberinnen zu äußern, sondern die auch ihre Gedanken zu diesem Thema intensiv und in der angemessenen sprachlichen Qualität mitteilen konnten.
Wenn man so will, entstand in deiser Zeit so eine Art Nylonszene, ein zartes Pflänzchen, gepflegt von Männern, die sich vorsichtig an das Thema herantasteten.
Aber sehr früh war auch klar, dass die Intentionen der Kommunakation sehr unterschiedlich waren. Und um sich von den schlüpfrigen Parkplatztreff-Ankündigungen und Primitiv-Verbalerotikern abzusetzen wurde 1998 das legendäre 1931er Forum bei Parsimony eröffet, dass sich die Gesellschaftsfähigkeit von Männern in Strumpfhosen zum Thema machte.

Auch getragen von der Neugier, die durch die Wolford-Waist-Socks ausgelöst wurde, sammelten sich hier sehr schnell, einige extrem gute Schreiber, die viel über ihre Gedanken und Konflikte berichten konnten und nicht selten passierte es, dass ein paar Teilnehmer miteinander abhoben und pholosophische Betrachtungen, gepaart mit erotisch untermalter Gesellschaftsanlyse von sich gaben. Gesellschaftliche Aspekte und deren Aufarbeitung standen hierbei im Vordergrund und man wurde nicht politisch sondern oft auch persönlich intensiv heausgefordert - so etwas verbindet.

Das war dann schon irgendwie eine Szene, eine vor allem intellektuell geprägte, die allerdings auch den Nachteil hatte, durch ihre Abgehobenheit eventuelle Neuzugänge abzuschrecken.
Hinzu kam, dass sich in dieser Zeit die Wege so langsam teilten. Denn je mehr man schrieb, je mehr man siene eigene Position erkannte, desto grösser war die Gefahr, sich einem der beiden Lager zugehörig zu fühlen:

Die Fetischisten und die Fetischverweigerer

Ziel der Fetischisten war vor allem die Selbsterkenntnis,
den Fetischverweigereren, später auch "modische Männer" genannt, lag vor allem viel daran, die ganze Sache so darzustellen, das jeder Vedacht einer sexuellen Neigung abgewehrt wird und die Männer ihre Strumpfhosen in der Normalität des Alltags geniessen können.

Dann wurde der Firma Parsimiony die Sache etwas zu heiss, er kamen Beschwerden von wegen Jugendgefährdung (!) dieses Forums hinzu und dann wurde es kurzerhand geschlossen. Diese Erfahrung hat die Gemeinde vorsichtig werden lassen.
Ein Teil verbündete sich mit den Rockträgern dieser Welt und schwor jedem sexuell motivierten Gedankenaustausch ab, das war die Geburtsstunde von Schorschs Forum und die anderen suchten sich eine neue Heimat bei chat!-com , einem Computermagazin, das auch kostenlose Foren anbot. Aber auch hier, (genannt das 3057er) wurde nun peinlichst auf "Sauberkeit" geachtet, um nicht wieder Opfer von Moralfundamentalisten zu werden. So gab es Anfangs auch immer noch einen regen und toleranten Austausch zwischen den "modischen Männern" und den "Gefühlsorientierten".
Wobei sich natürlich die "Modischen" als grössere Freunde der Geselligkeit zeigten, sehr häufig reale Treffs organisierten. Ich selbst war nie ein Fan solcher Gruppenveranstaltungen, beschränkte mich eigentlich darauf gelegentlich mal die Leute, von denen man mittlerweile auch wusste, wo sie wohnten, bei Gelegenheit einzeln zu treffen.
Im Grossen und Ganzen habe ich jedoch in diesen Treffs nie einen wirklichen Sinn erkennen können. Gut man hat eine gemeinsame Basis, das Strumpfhosentragen eben, aber darüberhinaus hat sich selten etwas ergeben, worauf man aufbauen könnte.

So verlief das aus meiner Sicht auch so langsam , das Chat!-Com Forum wurde auch irgendwann geschlossen und die Diskussionsfreunde von damals zogen sich zurück, soweit sich nicht bei den Gefühlsneutralen im Umfeld von Schorsch gelandet sind. Zu manchen hatte ich dann noch einen gelegentlichen Mailkontakt bis dann dieses Forum hier aufmachte und ich nach einiger Zeit des Beobachtens erkannte, dass sich vielleicht wieder etwas tun könnte, dass man wieder neue Menschen kennenlernen kann, die Spass an der gleichen Sache haben.
Und immer noch lief es friedlich nebeneinander her, die Modischen und die dem Fetischismus verdächtigen friedlich getrennt in ihren "Zonen" , Dolly kennt sich da ja auch aus , als gelegendlicher Reisender zwichen den Welten *g*.
Also eigentlich zwei Szenen, wobie sich die modische Gemeinschaft sich selbst wohl nicht als "Nylonszene" sehen dürfte und die Fetischverdächtigen es nicht geschafft haben, eine "greifbare" reale Community aufzubauen.
Aber immerhin gab es eine friedliche Koexistenz.
Bis...
ja eigentlich bis zu dem Augenblick als die WoMan ins Spiel kam.

Der Rest ist ja weiter oben in diesem Thread zu lesen

Grüße
teka
 
Hallo teka!
Schön Dich wieder einmal zu lesen, habe Deinen Beitrag wie schon viele zuvor genossen und auch Dein Satz über mich war sehr nett geschrieben. Da ich momentan beruflich etwas viel am Hals habe, fehlt mir momentan leider die Musse, auf eine mehr kreativere Art die Register zu ziehen, daher beschränke ich mich darauf, zu sehen, was es Neues gibt. Aber es wird schon mal wieder Ruhe einkehren, und alles hat sein Positives: Viel business bedeutet auch mehr Kohle und wofür braucht der Mensch Kohle? Richtig, um mal wieder Wolfordläden unsicher zu machen.
Gruss. Dolly
 
Ich hab grade diesen schönen alten Thread gefunden, ich wollte ihn einfach nur nach oben 'spülen' :-D
 
Ja, ist schon interessant. Ich kann auch nur sagen, das Strumpfhose.net das toleranteste Forum ist und deswegen gefällt es mir auch. Was ich in andere Foren erlebt habe, war schon erstaunlich. In einem US forum wollte jemand das FBI alarmieren und im Nylonhouse sind meine Beiträge die ganze Zeit zensiert worden, da ich ja auch eine Webseite betreibe. Zu viele Dummschwätzer, Schlaumeier und Witzknicker... So viel Zeit ist nun nach Eröffnung des Beitrages vergangen und was hat sich geändert? Gar nichts. Man könnte den ersten Beitrag mit dem Datum von heute schreiben und keiner würde es merken. Früher hätte ich das traurig gefunden, heute ist es mir egal. Ich ziehe mein Ding durch und mache was mir Spass macht ohne das geringste Sendungsbewustsein. Ich gehe ja auch nicht in den Kleingärtnerverein und versuche denen klar zu machen wie kleinkariert die sind. Heute benutze ich die Ban funktion viel konsequenter und schon beim ersten Anzeichen von geistiger Windstille, wo ich früher mich vieleicht geärgert oder geantwortet hätte. Und mit welchem Unsinnn ich überschüttet werde, das lasse ich mal aussen vor. Eine Nylonszene gibt es de facto nicht, aber wer braucht die schon? Vieleicht auch ein Zeichen, dass Strumpfhosen einfach zu normal sind und sich in der Hardcore Fetischecke nicht richtig wohlfühlen. Mir gefällt was ich mache, dem ein oder anderen auch, manchmal springt sogar ein Kompliment für mich raus. So ist es und das ist auch gut so. Meine 10 Kopeken zu diesem Thema :)
 
Szene oder nicht, ich fänd es auf jeden Fall klasse, wenn es regelmäßige Nylon- oder Strumpfhosenparties geben würde. Sehen und gesehen werden spielen für mich schon eine größere Rolle und nette Damen (und Herren) in sexy Strumpfhosen live zu sehen ist allemal besser als sich Bildchen anzusehen, zumal bei der Gelegenheit auch nette Kontakte geknüpft werden können. Vor einigen Jahren habe ich ganz gerne mal die Nylon Party in Bochum besucht. Ich würde es auch heute noch tun, nur leider werden sie nicht mehr veranstaltet und eine Alternative wurde, zumindest in NRW, noch nicht geschaffen. Ich jedenfalls fand es immer großartig, mich dort in angenehmer Atmosphäre völlig ungezwungen mit Gleichgesinnten Männern und Frauen zu unterhalten und Spaß zu haben. Es gibt einen Fetischclub in Bonn, das Alcatraz. Die veranstalten dort allerhand Parties für alle möglichen Fetische, natürlich in erster Linie Lack, Leder, SM usw. Ich habe mal angefragt, ob sie auch mal eine Nylon Party planen. Die Antwort war, sie würden es gerne mal machen, sind sich aber nicht sicher ob sich der Aufwand lohnen würde, da sie der Annahme sind, dieser Fetisch wäre nicht verbreitet genug. Aber sie würden sich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen. Soll heissen, wenn genügend Leute nach einer Nylon-/Strumpfhosenparty fragen würden, würden die sicherlich auch mal eine veranstalten. Wer da Interesse dran hat, kann das Alcatraz ja mal kontaktieren.
 
Zurück
Oben