Getragene Strumpfhosen - was haltet ihr davon...?

Wenn du dir den Thread durchgelesen hättest, wüßtest du: überwiegend ablehnend.
Zu tetragonias Verteidigung muss ich sagen, dass ich ihren Beitrag aus dem Thread "Trägt jemand auch gerne Wolford Nylons? Wo kauft Ihr ein?" hierhin verschoben habe, da er das Thema "Wolford" überhaupt nicht aufgreift und mir hier besser aufgehoben schien. Tetragonia hat sich diesen Thread hier möglicherweise gar nicht durchgelesen/gekannt.

Allenfalls von der eigenen Frau was für FSH wie DW gilt - sonst ein klares NEIN.

Ich würde nie getragene Strumpfhosen kaufen allein der Hygiene wegen, weil ich nie wüsste ober die Person die sie verkauft evtl. Fußpilz hat oder nicht.
Das hat @Satin Sheers im Jahr 2011 hier geschrieben... für mich dennoch eines der spannendsten Statements im ganzen Thread. Geht es manchen von Euch auch so, dass eine Frau dadurch, dass sie Strumpfhosen trägt, in Eurer Wahrnehmung zu einer Art übermenschlichem Wesen wird? Bei mir findet da per Autopilot eine extrem starke Idealisierung statt (dieser Autopilot ist im ersten Moment stets mächtiger als mein kognitives Ich). Man könnte auch sagen: eine Überhöhung, die jeglicher gesunden Basis entbehrt. In dem entstehenden Bild ist kein Platz für so etwas wie "Fußpilz". Wie könnte ein "ideales Wesen" an einer solchen unschönen Sache leiden? Alles schreit: "Da ist eine Prinzessin, erhaben und perfekt in jeder Hinsicht". Somit ist in meiner Phantasie in diesem Moment keinerlei Raum für Bedenken in Richtung Hygiene oder ähnlichen Aspekten. Die Strumpfhose, die ich sehe, ist nicht nur sauber, sondern sie ist zusätzlich geradezu aufgeladen mit einem schillernden Zauber. Ja genau, ein Fetisch halt.

Auf einer solchen Welle, die natürlich nur aus einer riesengroßen Täuschung entsteht, könnte ich dann das Verlangen entwickeln, so eine Strumpfhose zu besitzen. Allerdings bin ich mittlerweile so klug geworden, dass ich die Täuschung erkenne und nach einigen Momenten "tschüss!" zu ihr sage und meinem Gegenüber den Respekt entgegen bringe, den es verdient: es ist ein Mensch, nichts mehr und nichts weniger. Und die Überhöhung (oder auch Degradierung) zur Ikone ist einfach nur... äh, nicht nur respektlos, sondern auch einfach totaler Mist.

Das gute daran ist, dass ich dadurch auch mehr Genuss am Tragen meiner eigenen Strumpfhosen habe. Weil ich mir sage: niemand macht es anders, und es gibt auch keine übermenschlichen Wesen, die das irgendwie besser oder zauberhafter oder sonstwas können als ich. Witziger ausgedrückt: wenn die/der andere eine Prinzessin ist, dann bin ich es auch ;-). Warum sollte ich also etwas haben wollen, was in deren Besitz ist?

Wenn jemand Spaß dran hat, mit einem anderen Menschen getragene Strumpfhosen auszutauschen, und das passt für beide Seiten, dann hab ich da überhaupt kein Problem mit. Wenn es ein echtes win-win ist, why not? Ich selber halt mich da aber raus.

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat der Thread hier zwei Stränge:

Zum einen gibt es die Leute, die persönlich an sich nur Neuware und von sich selbst getragene Strumpfhosen akzeptieren.
Dabei stellt sich die Frage, ob die ersten Strumpfhosen auch Neuware waren, wenn man sich bei Frauen im direkten Umfeld, wie zum Beispiel Mutter, Schwester, Tante, Oma und so weiter bedient hatte. Sich an der noch original verpackte Neuware bei ihnen zu bedienen ist meiner Meinung nach viel zu gefährlich gewesen.
Keiner ist an den möglichen unhygienischen Zuständen gestorben, sonst wäre er ja nicht hier, oder hat vorsichtig sich vorab direkt bei der Vorbesitzerin nach vorhandenen Fußpilz oder dergleichen informiert.

Der andere Strang zielt doch mehr in die Richtung Erwerb von getragenen Strumpfhosen (gewaschen oder ungewaschen mal außen vor) als Fetischobjekt. Ich betone das, denn ich denke es gibt keinen Gebrauchtwarenmarkt, um günstiger an Strumpfhosen zu kommen, die ja auch dann schon einige Schritte in Richtung finale Laufmasche gemacht haben, das ist doch eher ein Minusgeschäft.

Also zurück zum Fetischobjekt.
Also doch eher, wie @Skin Ego in seinem gelungenen Beitrag zum Ausdruck gebracht hat
Da ist eine Prinzessin, erhaben und perfekt in jeder Hinsicht
zeigt doch, wie der Fetisch das Gehirn blockieren kann, wenn man aus diesem Grund vorzugsweise aus dem Internet getragene Strumpfhosen erwirbt.

Man kennt die abgebende Person nicht, selbst wenn das Angebot mit einem Bildchen einer attraktiven Frau gewürzt ist, und wer kann garantieren, das hinter dem Bild nicht eine Frau mit der Ausstrahlung einer DDR-Kugelstoßerin oder gar ein Mann, der keine Lust/Interesse am Waschen seiner Strumpfhosen hat und die Kosten für den (zwanghaften) Neukauf senken möchte, steckt. Ich vermute, dass keiner der Erwerber an der Strumpfhose gleich einen DNA-Test durchführt, ob die abgebende Person wirklich eine Frau ist, bevor es ins Eingemachte geht.

Für mich persönlich gilt, zum einen ist der Neukauf jedesmal ein schönes Erlebnis, zum anderen haben durch unterschiedliche Einstellung zur Materialbeschaffenheit meine Frau und ich trotz gleicher Größe jeder seinen eigenen Fundus, was aber nicht ausschließt, dass man sich gegenseitig im Bedarfsfall hilft.

Das es eine Käufergruppe gibt, für die getragene Strumpfhosen von fremden Personen die Erfüllung ist, nehme ich zur Kenntnis, und das war es auch.

Zurück
Oben