Gestern auf der G/C in Leipzig

Sehe ich genauso. Ich kann leider nicht verstehen das die Mädels da mitspielen.

ich vermute die müssen. es geht doch um den umsatz
oder warum setzen die in der werbung so auf die erotische attraktivität von frauen. suggeriert wird: wenn ich das richtige auto fahre, kommen die mädels zu mir.

pezi - kämpfer gegen den sexismus in der werbung

pezi - kämpfer gegen den sexismus in der werbung

da wirste mit deinem Kampf keinen Erfolg haben, die meisten oberflächlichen Männer sind nunmal so konzipiert, daß sie die hübschen Mädel hinterherrennen, sonst würden die Werbestrategen nicht teueres Geld rauswerfen, wenn die Männer net drauf anbeißen würden.... die machen ihr Geschäft mit den Traumphantasien der Männer . Bei so hübschen Mädels denken viele nur an schnellem Sex, den Menschen dahinter sehen die wenigsten, mir tun diese Mädels manchmal echt leid, aber die machen es ja auch nur um Geld zu verdienen.... sogesehen ist es ein Geben und ein Nehmen auf beiden Seiten.. ein Geschäft halt....

lg
~~M~~

da wirste mit deinem Kampf keinen Erfolg haben, die meisten oberflächlichen Männer sind nunmal so konzipiert, daß sie die hübschen Mädel hinterherrennen, sonst würden die Werbestrategen nicht teueres Geld rauswerfen, wenn die Männer net drauf anbeißen würden

Jaja, die bösen ständig notgeilen Männer.

Kann mir mal jemand erklären, warum Nespresso sich um viel Geld George Clooney für eine Werbekampagne leistet, und warum ich auf Plakatwänden zwar schon weniger, aber doch auch eine erkleckliche Anzahl gutgebauter Männer sehe? Alles nur für die Schwulenszene, oder kann es schon sein, dass auch so manche Frau da nicht viel anders geschaltet ist?

Aber eines stimmt leider, Pezi. Den Kampf wirst du verlieren, da hilft auch ein noch so guter Draht zur Tante Alice nichts. Die hat DIESEN Kampf auch jahrelang geführt. Über den Erfolg diskutieren wir gerade...

Und die Messemädels sind einmal dazu da, Aufmerksamkeit zu erregen. Bei einer Messe mit hunderten Ausstellern ist es für die einzelnen Anbieter nicht leicht, aus der Masse hervorzustechen. So ein Bikinimädchen erweckt Aufmerksamkeit und kann wenigstens den Namen des Auftraggebers ins Bewußtsein bringen. Auch wenn im Prinzip ganz was anderes vordringlich registriert wird. Und natürlich machen die bei solchen Fotos mit, dafür werden sie bezahlt. Ein gezischtes "Schwirr ab, Du stinkst!" wäre wohl in den meisten Fällen unter "berühmte letzte Worte im Job" einzureihen.

ich denke das die werbung vielleicht nicht so häufig aber genauso sexistisch und ausbeuterisch mit männern verfährt. siehe z.b. die axe werbung.
oder kinderträume, wenn wir uns z.b. die süßigkeitenwerbung anschauen usw.

bestimmte kämpfe sind nie ausgefochten
mir gehts da auch gar nicht ums gewinnen müssen
war ja auch eher ein ironisch gemeint
und eigentlich wollt ich gar keine diskussion vom zaun brechen

Zuletzt bearbeitet:
;) Du unterschätzt meine Fähigkeiten.
Ich bin da aufs höchste erfolgreich und hab schon dreimal den
lila Latzhosenorden von Alice Schwarzer verliehen bekommen;)

*lach* die 3 lila Latzhosenorden will ich sehen.... :D

ansonten... die Welt ist wie sie ist, solange viele Menschen noch dem Konsum verfallen sind und dies und jenes haben möchte damit sie vermeintlich glücklich werden, solange wird es die Werbung (egal ob für Kinder oder Erwachsene) und den damit verbundenen Manipulationen geben , ....kommt halt auf jeden Einzelnen an, ob er da mitmachen will...

hmm.. bißchen off topic odda?? Na egal...

lg
~~M~~ <== bin heut wieder mal so richtig filosofisch drauf :D

*lach* die 3 lila Latzhosenorden will ich sehen.... :D

ansonten... die Welt ist wie sie ist, solange viele Menschen noch dem Konsum verfallen sind und dies und jenes haben möchte damit sie vermeintlich glücklich werden, solange wird es die Werbung (egal ob für Kinder oder Erwachsene) und den damit verbundenen Manipulationen geben , ....kommt halt auf jeden Einzelnen an, ob er da mitmachen will...

hmm.. bißchen off topic odda?? Na egal...

lg
~~M~~ <== bin heut wieder mal so richtig filosofisch drauf :D

Ne, find ich nicht, das es offtopic ist, ich sehe das eher als Weiter-
entwicklung des Threads, weil sonst wären wir ja an den Links zu den
Bildern hängen bleiben können.

Ich möchte die Thematik nochmal unterstreichen.. Das sind meist
Studentenjobs und sollen vorallem die Kunden an den jeweiligen Ständen
locken. Meist gehen diese Damen durch die Hallen und verteilen Flyer oder
suchen Wettbewerbsteilnehmer.

Durch das Fotografieren mit den Besuchern wird auch gleichzeitig Werbung
betrieben, da an den meisten Tops oder an der speziell für Messen
angefertigten Kleidung das jeweilige Logo, der jeweilige Firmenname oder
sonstige Erkennungsmerkmale bedruckt, geflockt oder gestickt ist. Betrachtet
es als lebende und wandelnde Werbung.

Ich persönlich wage mich allerdings an diese Damen eher nicht heran, hab
zuviel Respekt vor Ihnen. Natürlich weiß ich, das es nur ein Job ist, aber
trotzdem... Dafür hab ich schon mit Hello Kitty geknuddelt.

Zurück
Oben