Germannylonpics?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toppi

Frischling
Hallo

ich wollte heute bei Germannylonpics.de reinschauen, da erscheint die Meldung: "diese seite kann ihren computer beschädigen"
ist das bei euch auch so???

is ja en Ding!!!

Das sieht mir sehr nach einer dusseligen Jugendschutzfunktion aus oder einer (ebenso schwachsinnigen) Sicherheitssoftware, die alle erotisch angehauchten Internetangebote als potenziell gefährlich einstuft. Anyway, hab mal testweise die Adresse aufgerufen und bei mir wird sie bestens angezeigt (Win XP MediaCenter, Seamonkey, Avira Antivir).

Grüße,
32584

PS: Toppi, welche Software hast Du denn am Start (ich tippe mal auf Vista und Internet Explorer ;))

Kommt davon wenn man Safe-Browsing aktiviert hat und ist, wie so vieles, was von dort kommt, völliger Schwachsinn.

Du kannst da ruhig hingehen, die Seite wird weder Deinen Computer fressen, noch einen Trojaner oder sonstwas installieren.

Hmmmnaja....Aus aktuellem Anlass wollte ich meinem Schatz die Seite vor ein paar Tagen auch nochmal zeigen...

Mein Antivir kam aus dem Piepen gar nicht mehr raus und beim darauffolgenden Check ist er auch gleich viermal fündig geworden...

Zudem ich auch vom Portal gar nicht auf die Seite kam...Hat sich meine Kiste voll aufgehängt bei dem Versuch.

Also vielleicht ist da tatsächlich grad der Wurm drin?

SiSi <--- verhindertes Model

Also ich hab auch Antivir und das piepst nicht. Hab allerdings die heuristische Suche auf ein erträgliches Maß zurückgesetzt, was Fehlalarme in Maßen hält.

Nur hab ich jetzt versuchsweise auch SafeBrowsing aktiviert und damit kommt man auf der Seite nicht recht weit. Also Tipp an Heiko: Nachdem das ja eine Seite ist, für die man beim überwiegenden Teil des Inhalts zahlen muss, würde ich mich drum kümmern. Sonst wirst Du Deine Abonnenten bald los sein.

Aber echter Virus dürfte keiner drauf sein.

Mein Antivir kam aus dem Piepen gar nicht mehr raus und beim darauffolgenden Check ist er auch gleich viermal fündig geworden...

Naja, für den Fall wäre es hilfreich zu wissen (insbesondere für Heiko als Seitenbetreiber), was gefunden wurde. Im schlimmsten Fall wurde die Seite ja wirklich irgendwie gekapert...
Vielleicht war's aber auch nur falscher Alarm (Fehlinterpretation einer Code-Signatur oder Byte-Folge; passiert recht häufig)

Grüße,
32584

Kuli´s onlinecheck sagt das gleiche.;)

Allerdings habe ich das gleiche Problem, wie Dr. Web. Wir kommen beide nur soweit, wie man ohne Login reinkommt. Was dahinter ist, kann ich nicht beurteilen.

ja, mal schauen was Heiko sagt. Meistens ist es ja irgendein script, für das es ein exploit gibt und dann werden die Seiten massenhaft infiziert.. Hatte ich auch schon in meinem Board...

Also, ich bleib erst mal ne weile weg von der seite, Heiko wirds schon irgendwie.......

hoffe ich doch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben