Geht der Trend hin zu mehr größeren Damen-Schuhgrößen ?

Es ist richtig. ..Die Schuhgrößen der Frauen werden grösser...Die Menschen werden allgemein grösser und somit passt sich die Mode auch an...
Übrigens werden Damenschuhgrössen immer eine Nummer kleiner angegeben...Hat man also als Mann Gr.43, dann passen auf jeden Fall Damenschuhe Gr.42...
Ich finds klasse, dass ich Damenschuhe für mich ohne Probleme finde...

Übrigens werden Damenschuhgrössen immer eine Nummer kleiner angegeben...Hat man also als Mann Gr.43, dann passen auf jeden Fall Damenschuhe Gr.42...

hmmm, wer hat Dir das denn erzählt?
Dann bin ich wahrscheinlich ne Ausnahme. Ich hatte als Mann Größe 42-43 und das habe ich heute bei Damenschuhen auch.
Denke das ist eh von Marke zu Marke unterschiedlich.

Zum Thema Trend, ich habe dieses Jahr wesentlich mehr Schuhe von Tamaris in Größe 43 gefunden als noch vor ein paar Jahren. Zwar auch nur Online aber immerhin wirklich schöne Schuhe. Ob das nun ein Trend ist, keine Ahnung, mir reicht die Auswahl jedenfalls...

LG
Sina

So ein Schmarrn. Außer in den USA kenn ich kein Schuhgrößensystem, bei dem Damen- und Herrengrößen auseinander laufen.

So ein Schmarrn. Außer in den USA kenn ich kein Schuhgrößensystem, bei dem Damen- und Herrengrößen auseinander laufen.
Da stimme ich Dir vollkommen zu, das amerikanische und, soweit ich weiß, das englische sind die einzigen Größensysteme, wo sich Damen- und Herrengrößen unterscheiden. Ist mir besonders aufgefallen als ich mir mal K2 Inliner gekauft habe und mich für ein Damenmodel entschieden habe, weil mir das Design einfach besser gefiel. Das trotz selber deutscher Größe wie bei den Herrenmodellen eine andere amerikanische Größe angegeben war irritierte mich im ersten Moment doch etwas - der Verkäufer konnte es dann aufklären.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß einige Hersteller berücksichtigen, daß Männer ihre Schuhe eher mit Socken tragen, während Frauen bestimmte Schuhmodelle eher mit Feinstrümpfen oder Barfuß tragen.

Ich hab viele Damenschuhe und Herrenschuhe,ich probier gern Schuhe an und mir ist es eben auch so aufgefallen...

Zurück
Oben