Fußballer in Strumpfhosen?

Georg M

Täglich Freude machen
VIP
Habe im Zusammenhang mit der Verletzung von Philipp Lahm mehrmals die RTL-News geschaut.Dabei fiel mir auf, das einige Spieler schwarze Legins oder Strumpfhosen trugen.Weiß jemand Genaues? Wär ja schön...

Ja, das ist so - oft ist das Funktionswäsche. Gibt es von diversen Herstellern: adidas, Odlo oder Under Armour. Hält die Beine warm und transportiert den Schweiss nach aussen.
Sind ganz ähnlich den Laufleggings - also ohne Fussteil - tragen viele Fussballer in der kälteren Jahreszeit!

Liebe Grüße
Phosebd

Ich denke mal das werden so eine Art Sport-Funktions Hosen a la Arien Robben sein. Auf den hochauflösenden Fotos in den Internet News ist auch immer irgendein Logo (oder/und eine Funktionsverstärkung?) zu sehen. Mir scheinen die Zeiten vorbei zu sein, als der Kommentator Samstag Abend vor Spielen in der kalten Jahreszeit noch ankündigte: "Für die Zuschauer mit schwarz/weiß Fernseher spielt der Meidericher Sportverein in den dunklen Strumpfhosen zur ersten Halbzeit von links nach rechts".
Mir bekannt ist nur noch irgendein Spiel von Malta in unserer Region zur Winterszeit in den 2000ern, da gab es ein tolles Foto mit einem Spieler in Strick-Strumpfi 1/1 Rippe in sagenhafter Qualität und einer entsprechenden Bildunterschrift.
Bei entsprechender Nachsuche im Internet wirst Du vielleicht bei Osteuropäischen Fußballern der unteren Ligen mit Kunstrasenplätzen auf Spieler mit Strumpfis treffen - evtl. wegen der Brandblasen beim Schlittern auf dem Kunststoff. Da gibt es jedenfalls einges an Pix.

lg luzs

Ich kann mich noch erinnern, als ich vor ca. 45 Jahren regelmäßig Fußballspiele der damaligen Amateurliga auf Bezirksebene o.ä. besuchte, da konnte man im Winter ab und zu Spieler mit wahrhaftigen Strumpfhosen sehen.

Wie jetzt? Aber stimmt-ich bin kein Fußballfan.War mir nur in den Nachrichten aufgefallen.

Ach herje, und das gerade bei de homophoben Fußballers - dat es da keinen Sturm der Entrüstung gegeben hat, nee nee nee ;-)

Auf dem Fußballplatz dürfen sich Männer sogar küssen- aber nur wenn sie ein Tor geschossen haben! Nee mal im Ernst:ich staune schon-das ne rote Strumpfhose(wenns eine is), so akzeptiert wird.Ist wahrscheinlich wie mit rosa Hemden. Kommt draufan wer sie trägt.Mein Freund würde mich wohl ein ganz klein wenig würgen wenn ich ne rote Strumpfhose tragen würde-nur mal so...

Zuletzt bearbeitet:
...wenn ich mich nicht ganz irre so hat die UEFA oder FIFA festgelegt dass Strumpfhosen die gleiche Farbe haben müssen wie die kurzen Hosen...also beim Bayern-Rot eben eine rote Strumpfhose...

...im übrigen hatten als es noch keine Rasenheizung gab mehr Spieler SSH an als heute...

lG

katy

...wenn ich mich nicht ganz irre so hat die UEFA oder FIFA festgelegt dass Strumpfhosen die gleiche Farbe haben müssen wie die kurzen Hosen...also beim Bayern-Rot eben eine rote Strumpfhose...

...im übrigen hatten als es noch keine Rasenheizung gab mehr Spieler SSH an als heute...

lG

katy

Ist eine Regel der FIFA zur Grundausrüstung. Bis auf Seite 21 runterscrollen.

http://de.fifa.com/mm/document/footballdevelopment/refereeing/51/44/50/lawsofthegamefutsal2014_15_dneu_german.pdf

Und im Übrigen hat die Geschichte soo einen Bart, weil wir das schon letzten Winter hatten.

Zurück
Oben