FSH in alter Zeit/Internet-Zeit

Binnies4300

Urgestein
VIP
Echt
18-plus
Hi folks,
ich habe gerade das"Hallo"von "nichtoftda"gelesen.Er schreibt u.a.,dass es ihm sehr geholfen habe,durch das Internet zu erfahren,dass er nicht abnormal oder allein mit der FSH-Sache ist.
Mich würde mal interessieren
a)wer in der Internet-Zeit aufgewachsen ist mit den vielen Bildern und Kontakten
b)wer in der guten alten Zeit(nur ARD/ZDF),also den Sechzigern/Siebzigern aufgewachsen ist.Mit "ich bin bestimmt der einzige mit FSH","ich bin pervers","wann hört das endlich auf"?Nur FSH-Fotos in "Brigitte"u.co.

Wir aus den Sechzigern/Siebzigern geniessen natürlich jetzt auch die Vorteile des Internet.Aber die Kindheit/Jugend haben wir natürlich damals in der schwierigeren Zeit verbracht.Und das hat mich(uns)geprägt(Schuldgefühle,Minderwertigkeitsgefühle)

Seid gegrüsst

Hi Binnies,

habe um 1994/95 das WWW entdeckt. Bis dahin bin ich in den 70er/80ern aufgewachen und habe meinen Fetisch durch Kataloge / Printmedien und Fernsehen ausgelebt. Es war für mich ein Wunder, wie groß unsere Gemeinde ist, nachdem ich das Internet entdeckt hatte.

Doch es gab eine Vorstufe. 1991: irgendwann las ich in einer Postille ala "praline" oder "neue revue" eine Kleinanzeige der "German Leg Show" - ein Videoversender, der sich auf Strumpfhosenvideos spezialisiert hatte: irre teuer, die Kassette für DM 200.- Habe lang gespart, um mein erstes Video in Händen zu halten.

Schuldgefühle hatte ich nie, aber bis heute das Bewußtsein, einen "exklusiven" Geschmack zu haben.

Irgendwann in den 90ern schaute ich "Liebe Sünde" auf Pro7 ... großer Beitrag über Strumpfhosenfetischismus und die German Leg Show. Auch Pantyhose-X war damals gerade im Markt. Da hatte ich Gewißheit, wieviele es von uns gibt.

Viele Grüße
Phosebd

Hallo Binnies,

bin selbst ja Jahrgang 1956, also in den 60ern aufgewachsen, mein Faible für FSH entdeckte ich etwa 1970.

Damals war es für mich selbst etwas vollkommen abnormes, ich wusste auch nicht, mit wem ich denn hätte darüber reden können.

Und selbstverständlich dachte ich, ich wäre der einzige auf dieser Welt, dem es so geht. Woher sollte ich es denn auch besser wissen?

Und das führte natürlich zu den ganzen unschönen Begleiterscheinungen wie Schuldgefühlen, Depresssionen u.s.w.

Insofern war es für mich schon ein Segen, als ich 2001 Internet bekam und merkte, hoppla, Du bist ja doch nicht alleine mit Deinem Fetisch.

Ich für mich kann daher nur sagen, ich bedaure es sehr, dass ich mich micht schon in früheren Jahren mit Leuten wie hier austauschen konnte.

Aber es ist ja nie zu spät, in den letzten Jahren habe ich vieles von dem nachholen können, was in meiner Jugend nicht möglich war.

Und ich geniesse jetzt mein Leben:)

L.G.
Satinlook

Hallo zusammen, ich kann dies nur bestätigen. ich habe mein Faible Mitte der 70er Jahre entdeckt, die ersten FSH gekauft und fast alle Bilder, auf denen FSH etc abgebildet waren, in mich "aufgesogen". Dennoch dachte ich, ich wäre fast der einzige mit diesem Faible auf der Welt, konnte mit niemandem darüber reden und hatte Komplexe. Geholfen hat mir eine Beziehung zu einer Studentin aus Polen, in dich ich mich verliebt hatte, die selber ein großer FSH-Fan war und zudem bi veranlagt war. Sie suchte einen Mann mit leicht femininem Touch. So begann für mich Mitte der achtziger Jahre eine wilde FSH-Zeit. Wir haben uns damals jeder dutzende FSH und Leggings geschenkt und dafür auch schon ein kleines Vermögen ausgegeben - jedenfalls für Studenten. Damals dachte ich, FSH -tragen wird doch akzeptiert, und mit einer schönen Frau an der Seite ist es sogar richtig toll. Wie jedoch so oft im Leben - die großen Lieben zerbrechen irgendwann, so auch bei mir und es begann für mich das "genormte" Jahrzehnt. Beruflich auf der Karrierleiter zwar nach oben, aber STressjob im Ausland und immer ganz korrekt angezogen - Bankerlook eben!!. Zur FSH zurück bin ich dann eher "zufällig". Die Chefin der Wolford Boutique in BI hat mich ermuntert, nicht nur die sauteure Herrenstrumpfhose von Wolford zu kaufen, die ab 2000 im "kalten Osten" - Moskau und Warschau - regelmäßg getragen habe, sondern auch die "billigeren" Damenmodelle.So habe ich mich dann von der Cotton Velvet üder die Velvet de Luxe zur Neon und Satin Touch "vorgearbeitet". Damit wurde FSH-Tragen für mich wieder normal und zu einer wahren Passion. Zudem trag ich hier in BI jemanden, der sich auch als FSH-Trager entpuppte. Das war auch ein wichtigerScjritt zur Normalität Das Internet und hier vor allem dieses Forum haben mich darin weiter bestärkt. Vielen Dank dahe den Forumsmachern!!

Die Chefin der Wolford Boutique in BI hat mich ermuntert, nicht nur die sauteure Herrenstrumpfhose von Wolford zu kaufen, die ab 2000 im "kalten Osten" - Moskau und Warschau - regelmäßg getragen habe, sondern auch die "billigeren" Damenmodelle.

Absolute Spitzenklasse!

Was auch die hier immer wieder bangen Herzens gestellte Frage "Was denken Verkäuferinnen?" in ein anderes Licht stellt. Natürlich sind nicht alle so, aber in den Fachgeschäften wird sie sicher kein Einzelfall sein.

Die "Chefin"(ich mag keine Autoritäten)der drei Wolford-Strumpfläden in Berlin(seit Jahren zu)und Ihre Mitarbeiterinnen haben auch immer ganz locker mit mir gesprochen.Bei Wolford war eben immer eine besondere Atmosphäre.Die mussten ihr teueres Zeug ja auch immer erstmal loswerden(nicht nur gucken).
Einmal vor Jahren kam ich in die neue Filiale hier in der Reichsstraße.Sektempfang mit diversen Wolford-Leuten.Sie begrüsste mich gleich laut,bot mir ein Glas Sekt an,nahm meine Tanga Glamour-Bestellung auf und schenkte mir eine Wolford-Strumpftasche.Schade,dass die weg sind.

LG

Hallo Binnies,

ich bin zwar mitten im Internet Boom aufgewachsen (und Anfang 1999 im Zuge einer Faschingsparty zum FSH-Träger geworden), der empfundenen Abnormalität tat das aber keinen Abbruch. Das Internet hat aber durchaus die (Selbst-)Akzeptanz meiner Leidenschaft beschleunigt - ich würde mal sagen, ich habe die Strumpfhose an mir nach rund zwei Jahren als "okay" empfunden. Geblieben sind trotz unbegrenzter virtueller Möglichkeit das Verheimlichen vor Familie und Freunden, die zeitweise auftretenden Selbstzweifel und die gefühlte Einsamkeit, wenn man realisiert, doch nur alleine vorm PC zu sitzen. Trotz aller Ressourcen, der befreienste Schritt war für mich das "Outing" meiner Frau gegenüber, da damit die tägliche Heimlichtuerei vorbei war und ich in ihr einen verständnisvollen und unterstützenden Partner gefunden habe.
Langer Rede kurzer Sinn: ja, das Internet hat (mir) sicher geholfen und ich bin sehr dankbar für Orte wie dieses Forum - unvorstellbar, wie schwer mir meine Situation ohne sie gefallen wäre.

lg
oloshan

Man stelle sich dieses Forum im Zeitalter der Briefe und Postkarten vor.
Ginge das überhaupt ?
Es wäre doch unsagbar viel Zeit ins Land gegangen und in diesem
weiten Spektrum ( siehe dieses Forum ) doch kaum oder garnicht möglich gewesen.
Hätte jemand auf einer Postkarte geschrieben : " ich habe heute eine schwarze von .... an und fühle mich sauwohl. "
Mit dem Internet hat sich die ganze Sache doch zum besten gewendet und schnell kann man zu bestimmten Sachen Stellung beziehen bzw. seine
Meinung kund tun.

P.S. Also wartet nicht auf meine Postkarte, denn so viele , wie ich dann
verschicken müsste, könnte oder sollte kann ich garnicht tragen.;)

Danke der technik und dem www.

Die "Chefin"(ich mag keine Autoritäten)der drei Wolford-Strumpfläden in Berlin(seit Jahren zu)und Ihre Mitarbeiterinnen haben auch immer ganz locker mit mir gesprochen.Bei Wolford war eben immer eine besondere Atmosphäre.Die mussten ihr teueres Zeug ja auch immer erstmal loswerden(nicht nur gucken).
Einmal vor Jahren kam ich in die neue Filiale hier in der Reichsstraße.Sektempfang mit diversen Wolford-Leuten.Sie begrüsste mich gleich laut,bot mir ein Glas Sekt an,nahm meine Tanga Glamour-Bestellung auf und schenkte mir eine Wolford-Strumpftasche.Schade,dass die weg sind.

LG

Also wenn ich mal in Berlin bin, statte ich der Wolford Boutique auf dem Ku'damm (ich glaube die war früher in der Meineke str. oder Schlüterstr??9 einen Beusch ab und kaufe mir eine schöne Wolford FSH. Ich habe das Gefühl, die Verkäuferinnen wissen, dass eine Reihe von Männern ihre ja auch perfekt sitzenden Modelle gerne tragen und sehen darin gar kein Problem. Durch das Internet dürfte die Akzeptanz von Männer in FSH wohl noch gestiegen sein. !! :D

Hallo Binnies.
Ich bin auch mit dem Gedanken groß geworden, was wohl mit mir nicht stimmt und kann mich noch sehr genau daran erinnern wie mein Vater damals meine Tasche mit der Damenwäsche und den unzähligen Strumpfhosen fand. Mann gab das ein Donnerwetter.
Deshab genieße ich jetzt die Freiheit des WWW und bin sehr beruhigt, dass ich doch nicht der einzigste bin der auf ausgefallene Varianten der Körperlichenvereinigung steht. Leider teilt diese Vorliebe meine Frau halt nicht, und weiß sicher nicht was sie verpasst.
Damals konnte ich es kaum erwarten, dass die Kataloge ins Haus kamen. Das erste was ich mir anschaute, waren... na drauf gekommen.
Richtich: Wäsche Strümpfe und Stiefel.
Aber war auch eine schöne Zeit, die ich nicht missen möchte.

Ich denke einmal, dass das Internet gerade für das eigene Seelenheil in diesem Punkt "Wunder" wirkt. Meine Freundin hat zu der Sache einmal einen schlauen Satz verlauten lassen: "Wie soll ich es bei dir als normal empfinden, wenn du mit deinem Faible selbst nicht zurecht kommst? "
Und wo sie Recht hat, hat sie Recht. Es hat mir persönlich z.B. sehr geholfen, viele Facetten dieses Fetish´s zu sehen. Auch konnte ich mir dadurch eingestehen selbst einen Fetish zu haben und dass dies nichts schlimmes ist.

Ich denke einmal, dass das Internet gerade für das eigene Seelenheil in diesem Punkt "Wunder" wirkt. Meine Freundin hat zu der Sache einmal einen schlauen Satz verlauten lassen: "Wie soll ich es bei dir als normal empfinden, wenn du mit deinem Faible selbst nicht zurecht kommst? "
Und wo sie Recht hat, hat sie Recht. Es hat mir persönlich z.B. sehr geholfen, viele Facetten dieses Fetish´s zu sehen. Auch konnte ich mir dadurch eingestehen selbst einen Fetish zu haben und dass dies nichts schlimmes ist.

*unterschreib*

Aber dazu bin ich erst durch dieses Forum gekommen, und alleine dadurch war die Mitgliedschaft hier "Gold wert".

L.G.
Satinlook

:moin:
jaja, das www.! Auch ich gehöre zu der Abacus Generation. Das Gefühl, anders zu ticken und es mit sich alleine auszumachen - wer hat das nicht gehabt? Ich hatte niemanden, dem ich meine Vorliebe hätte anvertrauen können oder wollen. Zwar hat jeder irgendwie seine Macke, aber da hat ein Trainspotter oder Dinosaurierfährtensucher eher mit Sympathie zu rechnen als ein gemeiner Strumphosenträger, gelle?
So ist es eine späte Genugtuung, durch moderne Kommunikation festzustellen, daß es doch "mehr" gibt - insofern: schön, daß ihr da seid !
:danke:

Zurück
Oben