FSH Entzug?

SH-Junge

Stammmitglied
Hallo,
da ich bald zum Bund muss, bin ich auf dieses Thema gekommen. Werde da mit Sicherheit vorerst keine Strumpfhosen mehr tragen (tragen können). 3Montate Grundausbildung ist da schon eine verdammt lange Zeit. Wie sieht das bei euch aus? Wart ihr auch schonmal auf "Entzug"?

3 Wochen schaff ich es schon, nämlich immer während meines Jahresurlaubs, wenn ich verreist bin.

Freu mich dann immer schon wieder auf mein zu Hause, um wieder FSH tragen zu können:)

Aber 3 Monate, nein, wäre für mich undenkbar:(

Gruß
Satinlook

Für mich wird es auch der Horror. Aber erstens wäre das sehr schwer zu realisieren, was das "geheime" tragen angeht und zweitens ist es im Sommer schon heiß genug, wenn man in voller Montur einen Gepäckmarsch machen muss.
Werde dann an meinen Heimatwochenenden 48Std Strumpfhosen anhaben :)

Jetzt weiß ich auch, was mich zum Zivildienst getrieben hat:)

Wäre doch glatt ein Verweigerungsgrund

Maulwurf

Ja, das war eine schwere Zeit. Damals war das Strumpfhosentragen bei mir noch voll angesagt. Unter der Woche beim Bund war nix, dafür kannst Du es am Wochenende auskosten, wenn Du heimfährst.

Und - wenn es gar nicht anders geht - Du hast jeden Abend ca. 3-4h frei. Du ziehst Dich auf der Toilette um, trägst Strumpfhosen, gehst in die Stadt oder in eine Kneipe, gehst zurück in die Kaserne und ziehst Dich wieder um.

Du hast ein abschliessbares Privatfach, auf das nur Du zugreifen kannst. Da kannst Du Strumpfhosen in einer Plastiktüte verstecken!

Dem Mutigen gehört die Stunde!

Na na

Die werden Dir schon soviel Arbeit geben, dass Du nicht ständig daran denkst dass Du etwas vermisst :eek:

PS: Anderes Thema: wenn das Du bist auf dem Benutzerbild muss ich sagen, Du hast einen schicken Körper, hehe. :p

Also ich glaube, man kann auch ohne Strumpfhosen leben. Wenn das nicht mehr geht, finde ich das bedenklich...

T-Major schrieb:
Also ich glaube, man kann auch ohne Strumpfhosen leben. Wenn das nicht mehr geht, finde ich das bedenklich...

Genau so ist es. Der Tommy hat wie immer Recht. (Naja, fast immer ... :p )

Was das heimliche Tragen von Strumpfhosen bzw. das allgemeine Ausleben des Fetisch bei der Armee angeht: Ich wäre da sehr, sehr vorsichtig.
Als Realist muß man einfach wissen, das IMMER etwas schief gehen kann. Was ist, wenn die Kameraden das mit den Sh doch mitbekommen ? Also ich möchte dann nicht in Deiner Haut stecken ! Sicher kommt es auch auf die Kameraden selber an, diese können kulant sein und Dich mal Hochleben lassen und dann ist die Sache erledigt. Aber es kann auch die Hölle auf Erden werden.

Ich würde das nicht riskieren. Zu DDR-Zeiten waren die jungen Männer 18 Monate in der Kaserne und Urlaub bzw. Ausgang gab es viel weniger als heute. Die 9 Monate in dieser (im Verhältnis zur NVA) liberalen Armee kann man auch so durchstehen. Und wenn nicht, so denke an T-Majors Worte. Ein Fetisch soll bereichern, nicht zu Last fallen.

heiko schrieb:
Genau so ist es. Der Tommy hat wie immer Recht. (Naja, fast immer ... :p )

Was das heimliche Tragen von Strumpfhosen bzw. das allgemeine Ausleben des Fetisch bei der Armee angeht: Ich wäre da sehr, sehr vorsichtig.
Als Realist muß man einfach wissen, das IMMER etwas schief gehen kann. Was ist, wenn die Kameraden das mit den Sh doch mitbekommen ? Also ich möchte dann nicht in Deiner Haut stecken ! Sicher kommt es auch auf die Kameraden selber an, diese können kulant sein und Dich mal Hochleben lassen und dann ist die Sache erledigt. Aber es kann auch die Hölle auf Erden werden.

Ich würde das nicht riskieren. Zu DDR-Zeiten waren die jungen Männer 18 Monate in der Kaserne und Urlaub bzw. Ausgang gab es viel weniger als heute. Die 9 Monate in dieser (im Verhältnis zur NVA) liberalen Armee kann man auch so durchstehen. Und wenn nicht, so denke an T-Majors Worte. Ein Fetisch soll bereichern, nicht zu Last fallen.

Mal abgesehen davon das man auch gut ohne FSH durchs Leben gehen kann und sich nicht zum Sklaven seines Fetisch machen sollte.

Was die privaten Fächer angeht wäre ich vorsichtig, sobald etwas geklaut wird oder abhanden kommt (soll es ja auch beim Bund mal geben) ist diese Privatsphäre nicht gegeben. Zwar sind es dann nur Vorgesetzte und eventuell herbeigerufene Polizei doch das ist Dir dann wohl nicht weniger peinlich.

Wenn Du nicht drauf verzichten magst nimm sie aus der Verpackung und lege sie zu einem Foto deiner Freundin. Dann kannst Du behaupten sie seien ein kleines Andenken...

Zuletzt bearbeitet:
Vor ihrem Bild liegen doch schon ihre FSH *G* ...naja, wird schon schief gehen. Ich mache mir auch keine Sorgen, dass ich dann umkomme, wenn ich keine mehr tragen kann. Und ich werde da sicher keine tragen. Das ist mir zu gefährlich. Hoffe nur, dass ich dann nicht vollkommen entwöhnt werde...das wär sehr schade :)

@why..meintest du mich mit dem Bild? Wenn ja, ja das bin ich :)

why schrieb:
Die werden Dir schon soviel Arbeit geben, dass Du nicht ständig daran denkst dass Du etwas vermisst :eek:
Oh, wenn Du Dich da mal nicht täuschst. Beim Bund gibt es so viel Lehrlauf, dass man sich häufig fragt, was das alles soll.

@SH-Junge
Mir ist die Zeit auch schwer gefallen. Soweit es möglich war, bin ich nachmittags oder abends in die Stadt gefahren und habe mir auf einer Toilette welche an- und später wieder ausgezogen, bevor ich zurück in die Kaserne bin. Das hat ein wenig geholfen.

edit: Ich habe noch etwas ganz Wichtiges vergessen.
Es gibt einen wirklich sehr sehr sehr guten und auch akzeptierten Grund, beim Bund SH anzuziehen.

Ihr werdet ja mit ganz neuen Sachen eingekleidet und somit erhaltet ihr auch nicht eingelaufene Stiefel. Viele Soldaten wissen, dass es nichts besseres auf der Welt gibt, als zum Einlaufen dieser Stiefel SH oder Söckchen unter den Strümpfen anzuziehen. Wenn Dich also jemand fragt, warum, dann kannst Du ohne mit der Wimper zu zucken sagen, dass dies Blasenbildung verhindert und die Füsse insgesamt geschont werden.

Mir war es fast entfallen, aber diesen Trick (von meinem Opa) war tatsächlich unserem Zugführer bekannt und so sind damals bei den ersten Märschen viele mit Nylon unterwegs gewesen. Die meissten allerdings mit Söckchen.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch schon gelesen. Gerade bei langen Märschen soll Nylon unter den BW Socken ganz gut helfen, Blasenbildung vorzubeugen. Wäre es Winter würde ich dann direkt anmerken, dass man dann direkt eine SH anziehen könne, dann wärmt es auch noch den Rest des Körpers. Aber jetzt, wenn Sommer ist( bzw. sein sollte) wird das wohl etwas zu heiß. Aber mit den Söckchen werde ich nach dem ersten Marsch mal ansprechen..wenn alle da mit Blasen sitzen und jammern...dann kann die ganze Kompanie zum nächsten Schlecker Marschieren und Söckchen kaufen :)

Zitat

T-Major schrieb:

Dem ist nichts hinzuzufügen!
lg,
christina

auch ich keine dein problem aber glaub mir die vorfreude dem tragen von fsh wieder nach zu gehen ist auch ein tolles gefühl

Also die Bundeswehr kann schon einiges verändern, aber selbst wenn du in der gesamten Zeit keine FSH trägst, wirst du da nicht von ab kommen. Das hat dich einmal gepackt und du wirst es bald merken. Ich habe im Transport und Sicherstellungsbereich gedient, da ging ja einiges, aber insgesamt ist es zu gefährlich, wenn man nicht durch die Hölle gehen will. Das schlimme ist die Einigkeit unter den anderen, auch wenn sie sich sonst nie einig sind. Ich habe in meiner Zeit allerdings auch so eine erklärbare Situation gehabt, bei der fast 20 Kameraden mitgemacht haben. Wir waren im Februar 2 Wochen im Feldlager, als ich mit meinem Hauptfeldwebel Gasflaschen holen musste. In einem Kaufhaus sagte er dann zu mir "nehmen Sie sich mal ein paar dicke Strumpfhosen mit, die halten warm und rutschen in den Stiefeln nicht hoch". OK!!! Hab ich gemacht und mir zwei Paar 40 Den mitgenommen, es war nicht nur wegen der Wärme gut. Aber das muß man ja nicht zugeben. Einen Tag später haben wir fast den ganzen Laden leer gekauft, weil alle diese Dinger haben wollten. Natürlich hat jeder gleich seine blöden Kommentare abgegeben, wie schwul sich das trägt und ähnliche Sprüche! Einmal hätte ich einen Fotoapperat haben wollen. Da haben so Sieben bis Acht Leute in Jacke und nur in den SH und Stiefeln etwas rumgesponnen. Sah schon ganz sexy aus, aber natürlich würde das später keiner von ihnen jemals wieder tragen. Wie auch immer, war ganz nett mal zwischendurch. Aber sonst hätte ich in dieser Zeit auch darauf verzichtet.
Aber eins gebe ich dir auch mit auf den Weg, es werden noch einige andere da sein, die noch ganz andere Dinge mögen. Vielleicht bemerkst du es, denn wir sind für solche Dinge sensibler, als der "normale" Mann ohne Fetisch!

MfG Nylfan84

Zurück
Oben