ALso ich habe das Kürzel "FSH" schon auf einem Einkaufsbeleg gehabt.
Ich persönlich betrachte Kassenzettel nicht als Beleg für eine allgemeingültige Schreib- und Sprachregelung.
Wie oft kommt es vor, dass ich beim Lesen eines Kassenzettels gar nicht weiß, was habe ich da eingekauft und muß erst einmal im Einkaufswagen nachschauen.
Da gibt es die tollsten Wortquetschungen, Hauptsache, es passt in eine Zeile.
Jetzt habe ich gerade mein Portemonnaie durchforstet und fand sogar eine "DA-SH" ohne Hinweis auf eine mögliche Stärke.
Bei einem anderen Zettel konnte ich Hersteller und den verstümmelten Modellname erkennen.
Worauf ich hinaus möchte:
In der Wortsprache hat nach meinen Erfahrungen die "ef-es-ha" keinen Einzug gehalten. Wenn meine erwachsene Tochter von " so ner dünnen Strumpfhose" spricht, dann meine sie eine "FSH", wenn meine Frau von Strumpfhosen spricht, dann meint sie "FSH", alle anderen werden genauer beschrieben, zum Beispiel Winterstrumpfhose.
Auf jeden Fall hat für mich die Abkürzung FSH nicht einen sprachlichen Stellenwert wir zum Beispiel ADAC, BH oder VW oder in der Schrift einen Stellenwert wie usw, bzw oder etc.
Jeder, der sich ein wenig mit dem Forum beschäftigt, kann mit den Buchstabenkombinationen FSH oder AJR etwas anfangen, aber nicht außerhalb des Forums damit punkten.
Aber eine Frage ist immer noch offen:
Was ist eine "SSH"?
@Paule & Co btw: kann man die Diskussion über die FSH nicht asap aus dem Thread über KI herauslösen und einen eigenen Thread aufmachen?