FSH als Hilfsmittel

Ich fahre auch Motorrad und ziehe auch Strumpfhosen an.
Und bei den heißen Tagen Stützstrümpfe.

Habe gleiche Erfahrung gemacht, dass unter
Reithose und Motorradkombi mit Sh am angenehmsten ist und ich somit bei
Reiten und Motorradfahren fast nur noch Sh drunter trage.

Auch bei Angeln ist man mit Sh besser dran, weil es ohne manchmal echt kalt werden kann ;-)

Was den Reitsport betrifft, habe ich mal gehört, dass speziell Profi-Rennreiter FSH drunter tragen. Zum Teil wohl, weil sie wie bereits gesagt besser in die Stiefel kommen. Zum anderen wohl auch, weil sie "Gewicht sparen" müssen und eine FSH sehr leicht ist, und bei kühler Witterung trotzdem etwas Wärme spendet. Die Reithosen und Trikots der Jockeys sind ja ansonsten auch aus recht leichtem Material.
Vor kurzem habe ich mal im Fernsehen eine Reportage gesehen, da wurde bei einem Pferderennen kurz der Umkleideraum der Jockeys gezeigt. Und tatsächlich hing an einem Garderobenhaken eine hautfarbene FSH - es scheint also zu stimmen!:D

sieht direkt gut aus diese fsh, aber damen-fsh passen genauso......

lg
fun

Jedes Mittel ist recht - gegen FSH

Da gibt es so einen Mode-Blog (Canada) wo fast durchgehend negativ über FSH berichtet wird.
Nun stellen sie sogar die Gefährlichkeit in den Vordergrund.

"What Not To Wear To The Airport
Pantyhose
If the plane catches fire, the heat will cause them to adhere to your legs. In the unlikely event that you survive, the burns will be horrible. But you probably won’t survive. Still, it will be so hard to make your peace with God in those final few moments with all that searing pain. I just think it’s good to be prepared!"

http://thegloss.com/fashion/what-not-to-wear-to-the-airport/gallery-page/3/
und schon etwas älter
Pantyhose, still beautiful? : TheGloss - A gloss on beauty, fashion, style, love and more
MANtyhose, Yay or Nay? [pardon excessive laughing in the background] : TheGloss - A gloss on beauty, fashion, style, love and more

und noch ein Gegner:
bees and ballons: Lustig

Zuletzt bearbeitet:
"What Not To Wear To The Airport
Pantyhose
If the plane catches fire, the heat will cause them to adhere to your legs. In the unlikely event that you survive, the burns will be horrible. But you probably won’t survive. Still, it will be so hard to make your peace with God in those final few moments with all that searing pain. I just think it’s good to be prepared!"

Der ist klasse :D
Eigentlich sollte man sowas in unserem Witzthread einstellen !!

Ob es auch gefährlicher ist, wenn man in Strumpfhosen von einem Hochhaus fällt, als ohne?

Ob es auch gefährlicher ist, wenn man in Strumpfhosen von einem Hochhaus fällt, als ohne?

Natürlich!:eek:

Strumpfhosen verringern den Luftwiderstand und führen so zu einer schnelleren Fallgeschwindigkeit. Dadurch schlägt man beim Aufprall einen tieferen Krater und tötet mehr Regenwürmer!

Meiner Meinung nach sollte Greenpeace das Betreten von Hochhäusern in Strumpfhosen bekämpfen!:cool:

Meiner Meinung nach sollte Greenpeace das Betreten von Hochhäusern in Strumpfhosen bekämpfen!:cool:
...so ist es...allerdings würde das tragen eines Fallschirms eventuell die Regenwürmer vor ihrem vorzeitigen Ableben bewahren...:D

...allerdings ist dies mit dem Feuer gar nicht so unlogisch...wenn ich mich nicht irre verursachen alle synthetischen Stoffe im Brandfall üble Wunden...nur...wann weiss ich vorher ob es wo brennt um das richtige anzuhaben...

lG

katy ---> was ziehe ich nur heute Abend an wenn die mit den Raketen auf mich losgehen...

Strumpfhosen verringern den Luftwiderstand und führen so zu einer schnelleren Fallgeschwindigkeit. Dadurch schlägt man beim Aufprall einen tieferen Krater und tötet mehr Regenwürmer!

Da möchte ich aber mal eine Gegentheorie zu vorschlagen.
Ist es nicht im Gegensatz doch eher so, vorausgesetzt die Strumpfhose wird offen getragen, daß sich an den feinen Maschen im Gegensatz zu glatter Haut Luftverwirbelungen bilden, die zu einem erhöhten Luftwiderstand führen und somit die Fallgeschwindigkeit verringern?

Das würde dann wohl doch eher zu einer geringeren Aufschlaggeschwindigkeit und damit verbunden zu weniger getöteten Regenwürmern führen und Greenpeace sollte vielmehr eine Strumpfhosenpflicht für Hochhäuser durchsetzen.

Anscheinend dient eine FSH auch als Hilfsmittel für einen gerissenen Keilriemen...

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=DkezGqGW2yc&feature=related"]YouTube - Wartburg 353[/ame]

Ist es nicht im Gegensatz doch eher so, vorausgesetzt die Strumpfhose wird offen getragen, daß sich an den feinen Maschen im Gegensatz zu glatter Haut Luftverwirbelungen bilden, die zu einem erhöhten Luftwiderstand führen und somit die Fallgeschwindigkeit verringern?

Das wird wohl eher auf billigere Modelle zutreffen. Ich will hier eventuellen Testreihen nicht vorgreifen, kann mir aber gut vorstellen, dass der cw-Wert einer Fatal Neon 40 geringer ist, als der von doch manchmal recht grobporiger menschlicher Haut. Dazu muss man noch berücksichtigen, ob die Beine rasiert sind, oder nicht, und ob es Hautunreinheiten oder vielleicht gar Krampfadern gibt, die den Luftstrom ja total umleiten können.

Ich würde mal vorschlagen, dass am Eingang jedes Hochhauses eine Kommission tagt, die individuelle Prüfungen der jeweligen Besucherbeine vornimmt und dann bei Bedarf Strumpfhosen vorschreibt oder verbietet.

Das wird wohl eher auf billigere Modelle zutreffen. Ich will hier eventuellen Testreihen nicht vorgreifen, ...

Schon klar, wenn man bestimmte Ergebnisse durch Tests erreichen will, sind die nicht mehr objektiv.

... kann mir aber gut vorstellen, dass der cw-Wert einer Fatal Neon 40 geringer ist, als der von doch manchmal recht grobporiger menschlicher Haut.

Dabei ist aber ebenfalls zu berücksichtigen, daß eine 40den Fadenstärke sicherlich je nach entsprechendem BMI der tragenden Person bereits ganz schon auftragen und somit den allgemeinen Luftwiderstand erhöhen kann. Besonders betroffen hiervon dürften erfahrene Laufstegmodels sein, bei denen der Beindurchmesser durch eine 40den merklich vergrößert wird.
In nehme jedoch an, daß dieser Umstand bei normalen Menschen vernachlässigbar ist.

Dazu muss man noch berücksichtigen, ob die Beine rasiert sind, oder nicht, und ob es Hautunreinheiten oder vielleicht gar Krampfadern gibt, die den Luftstrom ja total umleiten können.

Frage ist in diesem Falle wiederum, ob der Luftstrom negativ oder positiv beeinflußt wird. Bei unrasierten Beinen besteht durchaus die Möglichkeit, daß die Haare, da sie sich ja in den Windstrom legen, diesen sogar noch ähnlich den Spoilern bei Autos begünstigen.

Ich würde mal vorschlagen, dass am Eingang jedes Hochhauses eine Kommission tagt, die individuelle Prüfungen der jeweligen Besucherbeine vornimmt und dann bei Bedarf Strumpfhosen vorschreibt oder verbietet.

Idealerweise mit einem Windkanal, in dem die Probanten dem bei Fall zu erwartenden Luftstrom ausgesetzt werden. Zumindest während der Testphase, um Erfahrungswerte zu sammeln.

Um nochmal auf die Sportarten zu kommen. Meine Frau erzählte mir das sie damals als sie noch Turmspringen im Schwimmverein betrieben hat immer FSH's getragen hat wenn sie neue Sprünge trainiert hat. Die FSH verringerte den Schmerz an den Beinen wenn sie statt einzutauchen aufs Wasser aufgeschlagen ist.

Gruß
Catus

Das Leben mit Strumpfhosen ist manchmal kompliziert
und nicht ganz einfach aber ohne absolut unmöglich.:D

Mfg Stockinger

Zurück
Oben