Freischaltung von neuen Themen für neue Mitglieder durch einen Moderator

Fahrenheit451

Urgestein
Echt
18-plus
Registriert
6 April 2006
Beiträge
5.276
Geschlecht
männlich
Da es immer wieder vorkommt, dass neue Mitglieder neue Themen in unpassenden Bereichen einstellen, möchte ich an dieser Stelle offiziell anregen, das neue Mitglieder:

1. in bestimmten Bereichen nicht selbstständig neue Themen erstellen können, beziehungsweise das erst ein bestimmter Rang erreicht werden muss, damit auf die händische Freistellung verzichtet werden kann.

2. nach Registrierung direkt zum Bereich Vorstellung weitergeleitet werden, oder (wenn das zu restriktiv erscheint) ein Zähler dafür sorgt das innerhalb von 24 Stunden maximal ein Thema* erstellt werden kann.

Damit würden sicherlich einige Probleme vermieden, oder?

*Ergänzung: es würde sich anbieten das auf die maximale Anzahl an Beiträgen innerhalb von 24 Stunden auszuweiten; damit könnte das beliebige Threadspamming mit ein, oder zwei Wort Beiträgen wirksam eingegrenzt werden.

**Ergänzung: kein Upload von Anhängen für Mitglieder bis ein bestimmter Rang erreicht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welch Überheblichkeit und Arroganz.

Hast du nicht mal geschrieben, du wärst zu alt und zu müde, um dich hier noch großartig dicke zu tum?

Lass mal die Finger von der Ginseng-Flasche. Besser is das . . .
Erstaunlich, du scheinst dich kein Stück verändert zu haben. Noch immer die peinlichen drei Punkte welche eine Tiefsinnigkeit implizieren, welche dir definitiv abgeht, oder aber Ausdruck eines stark verlangsamten Denkapperats sind.

Im übrigen ist für mich insoweit alles gut, als dass dein Gescheibsel üblicherweise nicht mitbekomme, da du dich aus gutem Grund auf der Ignoreliste befindest. Und ja, ich bereue es deinen Beitrag sichtbar gemacht zu haben - naja den Fehler begehe ich so rasch nicht wieder. : D
 
Wir wollen ja neue Mitglieder dazu animieren, sich hier aktiv einzubringen. Deshalb wird man Vollmitglied erst dann, wenn man 10 Beiträge erstellt hat. Manche neue Mitglieder machen das durchaus sinnvoll und regen damit die Diskussionsbereitschaft auch von anderen an, andere beschränken sich auf ein paar wenige Worte, um möglichst schnell den Vollmitgliedstatus zu erreichen, meist um am Chat teilnehmen zu können.

Es ist wie so oft im Leben, es gibt praktisch keine Regeln, die nicht auch missbraucht werden können. Aber eine Restriktion wie die vorgeschlagene wüde unser eigentliches Ansinnen - das aktive Mitmachen zu fördern - ja geradezu konterkarieren.
 
inhaltlich sehe ich das ähnlich wie AJR.

Ansonsten macht es mich traurig, das zwei von mir sehr wertgeschätze member, die ich auch noch beide persönlich kenne,
sich wegen so einer Mücke persönlich derartig abwertend begegnen wollen/müssen.

Andererseits zeigt gerade euer "Konflikt" gut, dass man Verhalten von usern eben nicht wirklich groß mit Maßnahmen steuern kann, unabhängig wie klug und beziehungsfähig ein jeder von euch an anderer Stelle sein kann.

Auch der Apell: "nun versöhnt euch mal wieder" würde wohl nicht viel bringen.
Wobei ich mich hier gerne täuschen würde. ...
 
Auch der Apell: "nun versöhnt euch mal wieder" würde wohl nicht viel bringen
Das stimmt. Deshalb pflege ich die Ignore Liste. Besser für den Frieden im Forum. Abschließend dazu: ich bin immer so respektvoll/respektlos wie man mir begegnet. Wer meint mich schräg anmachen zu müssen bekommt was er verdient.
 
Es ist wie so oft im Leben, es gibt praktisch keine Regeln, die nicht auch missbraucht werden können
Das ist völlig okay es so zu sehen, führt aber andererseits dazu, das die Erwartung eines gewissen Mindestniveaus regelmäßig unterschritten wird. Aber gut - euer Forum, eure Regeln.
 
War der Vorschlag nicht genügend durchdacht, oder falls dies der Fall war, rechtfertigte mein Vorschlag den Vorwurf von Überheblichkeit und Arroganz, verbunden mit dem Hinweis die Finger von der Ginsengflasche zu lassen? Ist das nicht beleidigend und herabwürdigend?

Falls du dem zustimmst, wie wäre deine Anregung damit umzugehen?
 
Ich kann nachvollziehen das du dich beleidigt und herabgewürdigt fühlst/fühltest und nein, aus meiner Sicht rechtfertigt dein Vorschlag die Vorwürfe nicht. (Das meine ich mit Mücke)
Zu vermuten ist daher, dass da was Älteres kocht, welche Vermutung sich bestätigt, wenn ich lese, dass du den Inspektor auf der Ignoliste hast.

Mein Vorschlag wäre gewesen nicht mit gleicher Münze zu antworten. Das ist jetzt vorbei. Du hast - aus deiner Perpektive zurecht - zurückgeschlagen. Nun liegt das Kind im Brunnen.

Doch schlage ich vor dies nicht weiter öffentlich zu diskutieren. Der Thread sollte der Diskussion deines Vorschlags dienen, nicht der Diskussion eures Konfliktes oder deiner Nachfragen dazu an mich. Das können wir gerne weiter via Unterhaltung oder an einen anderen Ort reflektieren.

Ich wünsche Dir, dass das Ganze dich nicht weiter verärgert, sondern du es einfach wieder loslassen kannst. Ich weiß, das ist nicht leicht, aber ich traue dir zu, dass dir das gelingt.
 
Schlage vor dass 80% der Beiträge aus diesem Threat verschoben werden, und hier zum Thema geschrieben wird.
 
Threat = Bedrohung
Thread = Faden

Nur so zur Info.
 
Zurück
Oben