Frauen In Langen Hosen (und Darunter Fsh!)

übrigens auch Frau Schwarzer ist im TV regelmäßig in schwarzen SH zu sehen....

Flux
 
Zum Thema Alice Schwarzer:

An dieser Stelle kann man nur sagen, dass sie zum Thema "Frauen in langen Hosen" ziemlich o.T. ist *g* - aber ich mach's mal trotzdem:
Mir ist sie in meinem Leben schon mehrfach begegnet und immer war sie mit Rock und FSH gekleidet, wobei sie offensichtlich die etwas dickere Ware mit ca. 40den aufwärts bevorzugt.
Ich hatte auch mal das Vergnügen im Flieger neben ihr zu sitzen und konnte es natürlich nicht lassen, die auf ihren damaligen Feldzug (in den 70ern) gegen die Feinstrumpfhose anzusprechen.
Sie wunderte sich natürlich, dass ich mich daran erinnerte, aber ganz Journalistin, die sie nun mal ist, wusste sie auch die FSH-Geschichte in den entsprechenden Zeitgeist einzuordnen. Ihre Meinung nach eilte die sexuelle Revolution der weblichen Emanzipation viel zu weit voraus, als dass die Menschen beiderlei Geschlechts da hätten mithalten können.
Für sie war die Zeit damals vor allem geprägt von der auf die einseitig-männliche Befriedigung ausgerichtete Zurschaustellung weiblicher Reize.
Heute tun es die Frauen schon eher aus eigener Motivation heraus - und nicht ohne Selbstironie verstand sie es auch, diese Motivation mit Hinweis auf ihr fortgeschrittenes Alter auf sich selbst zu beziehen.

Ich halte sie für eine sehr intelligente und anspruchsvolle Streiterin gegen Benachteiligungen vieler Gruppen unserer Gesellschaft und kann mir eigentlich nur wünschen, dass alle Menschen, die etwas zu sagen haben, das auf diesem Niveau tun würden. Dann wäre vieles einfacher.

Grüße
teka
 
Hallo teka!
Um Dein Erlebnis (Begegnung mit Alice Schwarzer) beneide ich Dich sehr!
Gruss. Dolly
 
Originally posted by teka@14.10.03 - 10:21
Zum Thema Alice Schwarzer:
Ihre Meinung nach eilte die sexuelle Revolution der weblichen Emanzipation viel zu weit voraus, als dass die Menschen beiderlei Geschlechts da hätten mithalten können. Für sie war die Zeit damals vor allem geprägt von der auf die einseitig-männliche  Befriedigung ausgerichtete Zurschaustellung weiblicher Reize. Heute tun es die Frauen schon eher aus eigener Motivation heraus [...]
Ich halte sie für eine sehr intelligente und anspruchsvolle Streiterin gegen  Benachteiligungen vieler Gruppen unserer Gesellschaft und kann mir eigentlich nur wünschen, dass alle Menschen, die etwas zu sagen haben, das auf diesem Niveau tun würden. Dann wäre vieles einfacher.
Hallo Teka,

wir können sowohl Deiner Einschätzung der Person Alice Schwarzers als auch ihrer Analyse der gesellschaftlichen Situation der siebziger Jahre voll und ganz zustimmen. Auch wenn es vielleicht einige im Forum - aus nachvollziehbaren Gründen - anders sehen, so halten wir die heutige Freiheit, als Frau seine Reize nicht einzusetzen und sich nicht nach den Wünschen des Mannes kleiden zu müssen für eine sehr positive Entwicklung. Für uns ist der bewußte und selbstbestimmte Umgang mit Erotik einfach wesentlich schöner.

Viele Grüße,
Antonia & Hannes
 
Hallo Dolly,
da spricht Du mir von der Seele.
Bei mir wander(te) auch der Blick immer in Richtung Knöchel bei langen Hosen. Ich empfand/empfinde es jedes mal sehr schön, wenn ich dann dort Nylon entdecke. Es macht mir die Frau gleich sehr sympathisch ind interessant. Schockierend finde ich es dann jeden mal, wenn sich durch ein hochgerutschtes Hosenbein rausstellt, daß es nur kurze Nylonsocken/-strümpfe sind. Finde es sehr unestätisch.
Zum Glück habe ich in meinem Bekanntenkreis doch viele Frauen, die auch FSH tragen - mal zum Rock, mal unter langer Hose. Toll :rolleyes:
Liebe Grüße Maulwurf
 
Hallo Maulwurf!
Schön, dass Du den Weg (vielleicht mit meiner Hilfe?) wieder zu uns gefunden hast. Zu der Sache mit Nylonsocken oder Kniestrümpfen: Natürlich finde ich die auch nicht so toll, aber es gibt eben genug Frauen, denen das schlicht und einfach wurscht ist, ob "wir" das toll finden oder nicht. Zumindest wird wohl eine Frau, die Feinsöckchen zu pumps unter langer Hose trägt so argumentieren, dass sie nicht in nackten Füssen in Pumps stecken will. Was aber sagen Frauen, die , wie ich bei Themeneröffnung gesagt habe und beobachtet habe, die im Oktober, zu langer Hose und Daunenjacke nackte Füsse in Pumps haben? Da fehlt einem doch selbst bei größter Objektivität das Gefühl für den Sinn.....
Gruss aus Wien. Dolly
 
Zurück
Oben