Ich möchte mich jetzt nicht über Sinn oder Unsinn dieser Umfrage äussern, denn einiges fällt mir schon dazu ein: Erstens hatte ich vor vielen vielen Jahren eine Freundin (war so Anfang der 80er), und ich ging mit ihr einmal shoppen, damit sie sich einen Minirock kauft. Mein Hintergedanken war dabei, wie gut das mit fsh aussehen müsste, klar. Ich muss dazusagen, dass dieses Mädchen eigentlich sehr oft fsh trug, entweder unter Jeans, oder zu einem mittellangen Rock (sie kam aus eher konservativem Haus, und einer erzkonservativen Privatschule). Irgendwie kamen wir dann auf die Sprache wegen sh zu dem Rock und sie antwortete mir dezidiert "sh zum Mini, naja, ich weiß schon, dass es nuttige Tussis gibt, die sowas machen, aber von mir kannst Du sowas nicht haben". Keine weitere Erklärung, und ich war damals auch noch nicht so mit beiden Beinen am Boden, dass ich klipp und klar gesagt hätte, was mir gefällt und was nicht. Später so Ende der 80er Jahre bis Mitte der 90er Jahre trugen sehr sehr viele Mädchen und Frauen Minirock und sh, jetzt wo es zu unserem Leidwesen nicht mehr so vordergründiges Erscheinungsbild ist, scheinen viele Mädchen da Hemmungen zu haben, wobei es ja schon merkwürdig ist: Nackte Haut wird bis zur Vergasung gezeigt, die Hosen können gar nicht tief genug unten anfangen, der Bauch muss nackt sein und was weiß ich noch....aber bei fsh zu Mini scheint eine Hemmschwelle eingebaut zu sein. Dies kann seinen Ursprung in einer sich von Amerika her eingeschlichenen Neo-Prüderie haben. Irgendwo im Hinterkopf ist wohl eingespeichert, dass Nylon am Bein eine ganz bestimmte Message entsendet, welche zu entsenden Frau/Fräulein nicht bereit ist. Nackte Haut fällt da nicht darunter, denn so etwas sieht man in jeder Werbeaussendung für straffe Haut und straffen Po und was halt alles noch straff sein muss. Die subtile Art der optischen Botschaft an den Mann scheint in unserer immer mehr vordergründigen Zeit einiges an Stellenwert verloren zu haben.