Frau in Strumpfhose und kurzem Rock = Nutte?!

Ich möchte mich jetzt nicht über Sinn oder Unsinn dieser Umfrage äussern, denn einiges fällt mir schon dazu ein: Erstens hatte ich vor vielen vielen Jahren eine Freundin (war so Anfang der 80er), und ich ging mit ihr einmal shoppen, damit sie sich einen Minirock kauft. Mein Hintergedanken war dabei, wie gut das mit fsh aussehen müsste, klar. Ich muss dazusagen, dass dieses Mädchen eigentlich sehr oft fsh trug, entweder unter Jeans, oder zu einem mittellangen Rock (sie kam aus eher konservativem Haus, und einer erzkonservativen Privatschule). Irgendwie kamen wir dann auf die Sprache wegen sh zu dem Rock und sie antwortete mir dezidiert "sh zum Mini, naja, ich weiß schon, dass es nuttige Tussis gibt, die sowas machen, aber von mir kannst Du sowas nicht haben". Keine weitere Erklärung, und ich war damals auch noch nicht so mit beiden Beinen am Boden, dass ich klipp und klar gesagt hätte, was mir gefällt und was nicht. Später so Ende der 80er Jahre bis Mitte der 90er Jahre trugen sehr sehr viele Mädchen und Frauen Minirock und sh, jetzt wo es zu unserem Leidwesen nicht mehr so vordergründiges Erscheinungsbild ist, scheinen viele Mädchen da Hemmungen zu haben, wobei es ja schon merkwürdig ist: Nackte Haut wird bis zur Vergasung gezeigt, die Hosen können gar nicht tief genug unten anfangen, der Bauch muss nackt sein und was weiß ich noch....aber bei fsh zu Mini scheint eine Hemmschwelle eingebaut zu sein. Dies kann seinen Ursprung in einer sich von Amerika her eingeschlichenen Neo-Prüderie haben. Irgendwo im Hinterkopf ist wohl eingespeichert, dass Nylon am Bein eine ganz bestimmte Message entsendet, welche zu entsenden Frau/Fräulein nicht bereit ist. Nackte Haut fällt da nicht darunter, denn so etwas sieht man in jeder Werbeaussendung für straffe Haut und straffen Po und was halt alles noch straff sein muss. Die subtile Art der optischen Botschaft an den Mann scheint in unserer immer mehr vordergründigen Zeit einiges an Stellenwert verloren zu haben.
 
Hallo zusammen,

Artur, Du erwartest ja wohl nicht ernsthaft, dass sich hier jemand zu der Aussage verleiten lässt, eine Frau sei eine Nutte, wenn sie FSH und Mini trägt :(

Ich möchte nochmal auf den Beitrag von Corinna eingehen (zuerst einmal herzlich Willkommen bei uns). Ich finde es gut, wenn Du aus der Sicht einer Frau antwortest.

Mit einer Deiner Aussagen kann ich mich allerdings überhaupt nicht anfreunden. Du schreibst, das die Ausländerinnen mit Kopftuch und langem Rock Mitschuld daran tragen, dass sowenig Frauen kurze Röcke und FSH tragen.

Mit Verlaub, aber diese Aussage halte ich für sehr gewagt. Ausländer (Gastarbeiter) gibt es in der BRD schon seit Ende der 50er Jahre. Trotzdem waren in den 70er Jahren kurze Röcke total in. Daran kann es also nicht liegen.

Gruß
Satinlook
 
Hallo liebe Nylon Freunde!

Ich hoffe das wir uns nicht falsch verstehen auf meine frage bezogen, ob eine Frau in Mini und Nylons eine (Nutte) ist. Ich gebe zu das die frage nicht gut gestellt ist, denn einige wenige regen sich etwas auf, was auch verständlich ist.
Ich habe aber niemals gesagt und auch nie gedacht das eine Frau in Mini und Nylons eine (Nutte) ist, als ich diese frage stelte!!
Denn für mich ist eine Frau das auch nicht in so einem outfit!
Die frage hätte besser wie folgt lauten sollen:
Eine Frau in Strumpfhosen und kurzem Rock bzw. Mini = Nuttiges outfit?!

Für mißverständnisse möchte ich mich in aller Form Entschuldigen! :)

Dennoch bedanke ich mich für eure Antworten die ihr bisher gegeben habt!

Gruß Artur
 
Hallo Artur,
Eine Frau in Strumpfhosen und kurzem Rock bzw. Mini = Nuttiges outfit?!
Das liegt ganz an der Einstellung des Betrachters - Was für den einen durchaus gesellschaftsfähig ist, ist für jemand anderes vielleicht schon 'nuttig'. Aber Ich denke nicht das 'erotisches Outfit' unbedingt 'nuttig' ist. Ich denke eher 'nuttig' bezieht sich auf das Verhalten. Eine Frau sieht nie 'nuttig' aus, die sich nicht 'nuttig' verhält. Ich finde sowas kann man nicht generalisieren.
 
Wenn Sie nach der tschechischen Grenze auf der Straße steht vielleicht - aber ansonsten - wie kommt man denn auf sowas ???
 
Ich finde es immer wieder erstaunlich: Da schreien die Männer nach gutgekleideten & sexy Frauen, und wenn sich Frau zurecht macht und das anzieht was Mann begeistert, dann ist sie gleich ne Nutte....
Das Problem sind einfach diese Assis, die Frauen immer wieder anlabern & angrabschen müssen, nur weil sie einen Mini, FSH oder sonstiges tragen, obwohl diese ihnen schon zehnmal gesagt haben, das sie die Finger bei sich lassen sollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi dfshl,

Ich finde es immer wieder erstaunlich: Da schreien die Männer nach gutgekleideten & sexy Frauen, und wenn sich Frau zurecht macht und das anzieht was Mann begeistert, dann ist sie gleich ne Nutte....
Na Ja, Du musst da schon etwas unterscheiden, ein Mann der wahre Erotik zu schätzen weiss würde nie eine Frau als Nutte bezeichnen. Und Sorry, soweit Ich weiss läuft eine Nutte heutzutage auch nicht nur in Mini und Strumpfhose rum.
Das Problem sind einfach diese Assis, die Frauen immer wieder anlabern & angrabschen müssen, nur weil sie einen Mini, FSH oder sonstiges tragen, obwohl diese ihnen schon zehnmal gesagt haben, das sie die Finger bei sich lassen sollen!
Rischtisch! Der Kollateralschaden der durch diese 'Assis' entsteht, ist der, dass Frauen unter Umständen denken könnten alle Männer wären so, was gewiss nicht stimmt.
 
Zu dem Thema ein Erlebnis. Gestern bin ich nachdem ich mit meiner Freundin auf dem Dom war noch über den Kiez geschlendert (für die die den Begrif nicht kennen: Reeperbahn), weil wir noch etwas trinken gehen wollten. An der Ecke Reeperbahn - Hamburger Berg, eine Ecke in der nie Prostituierte stehen, stand eine sehr hübsche Frau in kurzem Rock neben dem Eingang von einem Sexshop (´ne Strumpfhose hatte sie auch an :) ) und wurde von 2 Männern, während wir unseren Weg gingen angesprochen - die Gespräche konnten wir leider nicht mithören, aber einen Teil haben wir uns halt gedacht... nämlich, dass sie gefragt wurde, was sie denn im Angebot habe... Es ist eigentlich schon bezeichnend, dass wir uns gerade dieses gedacht haben, weil wir beide selbst das Wissen haben, dass Frauen leider oft nach ihrer Kleidung, was in meinen Augen ein schon fast faschistoider Akt ist, da man jemanden auf ein Merkmal reduziert, beurteilt werden. Ich selber freue mich immer, wenn ich Frauen sehe, die den Mut haben sich schön zu kleiden, denn warum sollte man die eigene Schönheit nicht betonen... Auch bei meiner Freundin mag ich das mittlerweile (früher störte es mich schon etwas, halt so ein Vertrauensding) und ich genieße die neidischen Blicke *hähä*
 
Ich finde solche Vorurteile total blödsinnig, schaut doch mal wieviele Sekretärinnen Mini's und Strumpfhose tragen, da wird das dann als Chic gewertet, aber wenn ne Frau die man nicht oder nur flüchtig kennt nen Mini und ne Strumpfhose trägt ist sie gleich ne Nutte? Wieso? Nee, Sorry, Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, ne Prostituierte machen andere Eigenschaften aus: zur Hauptsache - sie nimmt Geld 'dafür'. Ausserdem gehen Prostituierte mehr oder weniger 'offensiv' auf ihren möglichen Kunden zu, 'Alltagsfrauen' tun das selten bis garnicht. Aber das Attribut 'Nute' einzig und allein an der Kleidung festmachen ist einfach Nonsens!!!
 
Also ich traue mich zu behaupten, daß jene, die einer Frau mit Selbstverständnis einen Vorwurf daraus machen, es nur deshalb tun, weil es an eigener Akzeptanz fehlt. Die Unsicherheit drückt sich auch in der sogenannten "Schlabber-Mode" aus: kaschiere die eigene Form, verbirg Deine Archillesferse und ächte diejenigen, die zu sich stehen!

Wenn jemand eine Frau a priori mit dem Terminus "Nutte" bedenkt, bloß weil sie zu ihrem Aussehen steht (und dies auch öffentlich macht), so postuliere ich: "Wie der Schelm denkt, so ist er"; wenn eine Sie eine andere Frau mit dem Terminus bedenkt, dann würde ich behaupten: "aus ihr spricht der blanke Neid!".

In jedem Falle halte ich dies nicht für abwertend gegenüber der von dem Urteil betroffenen Frau, sondern gegenüber der attributverleihenden Person. Und würde dieser dies auch sagen.
 
@ Simple Sim: Gut gewählte Worte, stimme voll zu.
 
Hi,

eine Frau mit Strumpfhose und Minirock ist für mich einfach nur schön!!!

Lieben Gruß,

Strumpfhosen_Elmar
 
Es kann kein Zweifel bestehen, Frauen in Mini samt Nylons sind Nutten. Männer mit langen Hosen sind ja schließlich ausnahmslos Zuhälter.
WOW
 
diese Umfrage *OMG*

Wart ihr mal in HH am Woende auf dem Kiez? Zeigt mir da mal eine Prostituierte mit kurzen Rock und Nylon?
Ist eher die Ausnahme...
 
Zurück
Oben