Fragen an die Menschen vom Fach bezüglich der Nähte in den FSH

Interessante Betrachtungen, wieder was gelernt.
Ich habe einige Fake Fleece FSH mit "Sattelzwickel". Erst ungewohnt, aber wirklich saubequem. Diese dicken Dinger in großer Größe sind mollig warm, saubequem und sehr geeignet wenn man bei kaltem Wetter auf lange Hosen verzichten will.
Ich denke ein großer Teil des Tragekomforts kommt durch den Sattelzwickel, da ja das Material zwangsläufig recht fest und voluminös ist.

1. Die Frage wie unterscheidet ihr dann zwischen Vorder- und Rückseite und........
Ich mache das ganz pragmatisch. Ich benutze einen bunten Faden, den ich in der Vordernaht einnähe, Selbst bei FSH mit geformten Fußteil. Macht zwar 5 Sekunden Arbeit, hilft aber immer beim zusammenlegen nach der Wäsche und beim anziehen.

Seit ich Leela(Italien) FSH in 30/50/90 Den egal wie groß ohne Komfortzwickel trage, sitzt alles bestens. Nach Hause kommen, eine 90er FSH und ein Tchibo-Nachthemd=Kleid anziehen (Handbreit über dem Knie) und der Abend ist gerettet. Natürlich nicht vergessen, die Heizung wieder anzumachen.

Freunde, der Zwickel in der Strumpfhose ist was anderes . Erst bei etwas höherwertigen Strumpfhosen ist der vorhanden und teils auch aus Baumwolle das ist dann der Komfort Zwickel. Der sitzt da wo bei der Frau der intim Bereich ist, soll diesen erstens vor scheuern der einfachen Naht schützen und optional bei no slip auch durch die Baumwolle noch angenehmer und hygienisch sein.
Die zwei Nähte sind für grosse Größen = größere Po's und deshalb idealerweise hinten zu tragen. Bei schlanken Personen sitzt eine Strumpfhose mit 2 Nähten nicht gut und rutscht ( meine Erfahrung)
Meistens sind deshalb auch erst ab Gr XL diese so ausgeführt
Leider sind bei manchen China Strumpfhosen zwei nähte hinten auch bei normalen Größen, diese sitzen nicht gut

Freunde, der Zwickel in der Strumpfhose ist was anderes . Erst bei etwas höherwertigen Strumpfhosen ist der vorhanden und teils auch aus Baumwolle das ist dann der Komfort Zwickel. Der sitzt da wo bei der Frau der intim Bereich ist, soll diesen erstens vor scheuern der einfachen Naht schützen und optional bei no slip auch durch die Baumwolle noch angenehmer und hygienisch sein.
Die zwei Nähte sind für grosse Größen = größere Po's und deshalb idealerweise hinten zu tragen. Bei schlanken Personen sitzt eine Strumpfhose mit 2 Nähten nicht gut und rutscht ( meine Erfahrung)
Meistens sind deshalb auch erst ab Gr XL diese so ausgeführt
Leider sind bei manchen China Strumpfhosen zwei nähte hinten auch bei normalen Größen, diese sitzen nicht gut
Bei Einnahtigen Strumpfhosen wird üblicherweise vom Zwickel gesprochen, bei Zweinahtigen vom Komfortzwickel oder auch vom Figurzwickel.
Falke schreibt in der Beschreibung zur Seidenglatt 15: "Innovativer Zwickel in Netzstruktur mit hygienischer Wirkung in Gr. S-L und Figurzwickel in Gr. XL-XXL."

Zurück
Oben