Frage an alle

Bernhard46

Junior
Ich bibber mir Zuhause regelmässig Tagsüber einen ab, weil es ohne Strumpfhose, nur mit Socken zu kalt, draussen, so wie heute aber für beides zu warm ist. Zieht ihr die Strumpfhose morgens an, und zum raus gehen dann wieder aus, oder wie macht ihr das ? Ich find zwar, dass es besser ist, wenn es draussen dann vielleicht etwas zu warm ist, aber was macht man dann bei Eis, Schnee und Minustemperaturen, weil die soll es ab Dienstag nächste Woche ja schon wieder geben.

lg, Bernhard

toller Tip, weil ich bin jetzt schon bei den 1400 Kubikmeter Gas vom kompletten letzten Jahr, es ist grad mal März, und nächste Abrechnung ist erst im Oktober :-(

Also ich würde mir dann ne andere Wohnung suchen, oder das Haus mehr isolieren :) ! Was auch hilft ist ne dickere Strumpfhose mit 2 paar Socken!

Und wie das bei mir aussieht; ich trage immer ein FSH! Egal ob drinnen oder draußen und dazu nie Tarnsocken! ;)

Wie wäre es mit mehr Bewegung und Wollsocken (es muß ja nicht immer Plüsch sein)? Also in unserem Altbau ist die Isolierung auch miserabel, aber ich laufe einfach gerne barfuß.

Lg

Wie wäre es mit mehr Bewegung und Wollsocken (es muß ja nicht immer Plüsch sein)? Also in unserem Altbau ist die Isolierung auch miserabel, aber ich laufe einfach gerne barfuß.

Lg

heute empfinde ich die Strumpfhose als sehr angenehm und völlig ausreichend, aber es war auch tagsüber recht warm ;-)

Lg

das schlimme ist, ich heize hier in einem Winter wie diesem wie verrückt, und im Sommer schwitz ich mich da oben im Vierten Stock kaputt, und hab alle Mühe dass die Hitze halbwegs draussen bleibt, aber was solls, da kann man wohl nix machen

Ich wohne auch in einem Altbau in der 4ten Etage, habe aber das Glück, dass unsere Fassaden alle mit Wärmeschutz issoliert sind.
Über mir ein gut isoliertes Dach, welches den ganzen Tag von Sonne beschienen wird..(wenn sie denn mal scheint . . ggggg)
Meine Nachbarn unter mir scheinen zu heizen wie die Wilden, so das ich auch im hoffentlich jetzt ausklingenden Winter nicht in meinem Zimmer heizen musste. Die Heizung war immer auf Null gedreht....wie immer in meinem Zimmer, in jeder Jahreszeit.

Nach dem Erhalt meiner letzten Heizkostenabrechung kam sogar die Firma vorbei, welche per Elektronik die Verbrauchsmesser abliest um zu kontrollieren, ob der Ableser in meinem Zimmer defekt ist, weil er keinen Verbrauch anzeigte.....grins. Habe die Sache dann erklärt, warum kein Verbrauch angezeigt werden kann.....der Ableser wurde trotzdem ausgetauscht...lach.

Ich kann den ganzen Winter über trotzdem in Shorts und FSH hier rumlaufen, ws ich auch oft tu`....frieren tu`ich nicht.
Ab und zu habe ich mal Wollsocken drübergezogen, wenn es etwas Fußkalt war... Da ich aber meist in meinen Birkenstock mit guter, dicker Sohle durch die Bude dackel, kenne ich kalte Füße so gut wie gar nicht.

Gruß Henry

Du Glückspils, davon kann ich nur träumen und ich kann nicht mal so heizen wie deine Untermieter, dann hätte ich das Amt auf'n Hals,für meine Bude sind 75 € das Maß, ich habe 94, für 2011 .Der Zähler in der Küche ist nicht mal an, warum auch. Hat trotzdem noch keiner austauschen wollen, interessiert keinen.
Ich laufe auch nur in Strumpfhosen rum ohne HS,verschwenden tue ich nicht, frieren aber auch nicht. Habe 3 Außenwände ohne Dämmung und wird auf lange Zeit so bleiben,das Dach ist zwar komplett neu gemacht,allerdings nur Dachbodendämmung nach unten,hat für mich aber leider keinen großen Einfluss.

Da sich hier die IG Berlin/Brandenburg gerade trifft. Ich muß immer etwas anhaben, in meinem Fall FSH,Kleidchen, Bluse und was drunter. Denn erstens war meine Heizung vier Wochen seit Heiligabend ausgefallen und außerdem ist bei mir im 4.Stock über und unter mir alles kalt. Also nicht so wie bei Kollege Spree. Gerne mal ,wenn ich nach Hause komme untenrum nackt im Bett liegen. Für Hausarbeiten aber o.g. Kleidung anziehen.

Da sich hier die IG Berlin/Brandenburg gerade trifft. Ich muß immer etwas anhaben, in meinem Fall FSH,Kleidchen, Bluse und was drunter. Denn erstens war meine Heizung vier Wochen seit Heiligabend ausgefallen und außerdem ist bei mir im 4.Stock über und unter mir alles kalt. Also nicht so wie bei Kollege Spree. Gerne mal ,wenn ich nach Hause komme untenrum nackt im Bett liegen. Für Hausarbeiten aber o.g. Kleidung anziehen.

Vielleicht leigt es daran, dass es den Winter wirklich richtig zapfig war, und die Wohnung neben mir ist momentan leer, da wird vom Wohnungsbauverein renoviert, und bis der neue drin ist, das dauert sicher noch. Meine Alten Nachbarn haben auch geheizt wie die Geisteskranken, da hab ich ordentlich Kohle gespart.

Aber ich hab die Lösung für mein Problem schon gefunden, ich schreib einfach 300 bis 400 Kubikmeter weniger auf, das hab ich schon öfter gemacht, und dann hoffen wir mal, dass der kommende Winter milder wird. Oder ich steig um auf Strickstrumpfhosen, die mag ich bisher nicht.

lg

hallo bernhard, ich stehe morgens um 3uhr auf ziehe meine wolford miss 30 an und gehe dann arbeiten. abends wenn ich dann heim komme ziehe ich mir die strumpfhose aus und lege sie in die wäsche. nachdem duschen lege ich mir dann eine neue strumpfhose und andere wäsche für den nächsten tag zurecht.
also ich bin nicht so kälteempfindlich und mir reicht eine 30den strumpfhose unter der jeans und abends auf dem sofa habe ich naggische füße

hallo bernhard, ich stehe morgens um 3uhr auf ziehe meine wolford miss 30 an und gehe dann arbeiten. abends wenn ich dann heim komme ziehe ich mir die strumpfhose aus und lege sie in die wäsche. nachdem duschen lege ich mir dann eine neue strumpfhose und andere wäsche für den nächsten tag zurecht.
also ich bin nicht so kälteempfindlich und mir reicht eine 30den strumpfhose unter der jeans und abends auf dem sofa habe ich naggische füße

Ich wollt es ja eigentlich für mich behalten, aber jetzt schreib ich es halt doch. Vielleicht leigt es auch daran, dass meine Gesundheit nach 24 Jahren Knochenjob, den ich leider nicht mehr ausüben kann und darf, nun nicht mehr die beste ist. Wobei ich das Kältegefühl in den Beinen auch früher schon hatte, deshalb bin ich überhaupt erst zu den Strumpfhosen gekommen. Tagsüber geht bei dem Wetter ganz gut ohne, aber Abends nach dem duschen ist die warme Strumpfhose unter der Hose bei mir Pflicht. Ab nächste Woche solls ja wieder kalt werden <bibber>, aber vielleicht wirds dann ab April ja doch warm. Wir werden sehen, und im Sommer dürfte es hier wohl eh wieder zu warm werden. Wenn nicht, dann wäre es das erste mal seit vielen Jahren.

Ich wollt es ja eigentlich für mich behalten, aber jetzt schreib ich es halt doch. Vielleicht leigt es auch daran, dass meine Gesundheit nach 24 Jahren Knochenjob, den ich leider nicht mehr ausüben kann und darf, nun nicht mehr die beste ist. Wobei ich das Kältegefühl in den Beinen auch früher schon hatte, deshalb bin ich überhaupt erst zu den Strumpfhosen gekommen. Tagsüber geht bei dem Wetter ganz gut ohne, aber Abends nach dem duschen ist die warme Strumpfhose unter der Hose bei mir Pflicht. Ab nächste Woche solls ja wieder kalt werden <bibber>, aber vielleicht wirds dann ab April ja doch warm. Wir werden sehen, und im Sommer dürfte es hier wohl eh wieder zu warm werden. Wenn nicht, dann wäre es das erste mal seit vielen Jahren.

Grüss Dich Bernhard,

Punkt 1 - geh zum Arzt - Durchblutungsstörungen? Lass es dringend abklären.

Punkt 2, wenn Punkt 1 augeschlossen werden kann.... ich muss dazu sagen, dass ich früher immer wärme verwöhnt war. Sowas wie frieren war mir fremd.

Der Körper kann sich verändern und zwar so, dass man plötzlich Dinge an sich beobachtet die man für fremd hielt.
Plötzlich hat man schlimme Frierphasen an denen man nur bibbert und nicht warm wird und auch keinen Rat hat was man
noch machen soll damit es aufhört.
Ich gehe dann heiss baden. Das regt den Kreislauf an. Du kannst dich auch wärmer anziehen. Trick ist immer und das is kein Witz,...... sind die Füsse kalt friert der
Rest auch. Zieh dich an den Füssen so warm an dass die richtig muckelig warm sind. Ich sitze sogar mit nem Schal hier rum. Bedeck dich mit einer Fleecedecke.
Die wirkt wunder und speichert richtig schön die Wärme.

Abschliessend muss ich aber sagen - Arzt - lass es abklären -

Liebe Grüße auf wärmere Füsse
*eine immer frierende Tria*

Zurück
Oben