Nun, wenn ich mir die Fragestellung ansehe, dann gehtdas hier doch leicht in Richtung off-topic.
Anfang Februar kam ich mit Ryanair von den Kanaren zurück, und beim Aussteigen stelle ich fest, dass die Flugbegleiterinnen an meinem Ausgang allesamt Stiefel in ihrer Funktion als "Grüßaugust" trugen. Sollte mir den ganzen Flug über etwas entgangen sein? Ich hatte es in die Rubrik gebucht, dass ich am Fenster saß und somit keinen ungehinderten Blick auf das Schuhwerk hatte.
Vorgestern verzögerte sich mein Flug mit Ryanair weges eines angeblich spontanen Streiks über mehr als eine Stunde, was für mich die Konsequenz hatte, die Zeit in der Raucherbox am anderen Ende des Terminals zu vertreiben.
Irgendwann kamen 4 Flugbegleiterinnen im Ryanair-Kostüm in die Raucherbox, und siehe da, alle trugen schwarze Stiefel zu ihren blickdichten (Stütz-?)Strumpfhosen, aber alle Stiefel waren unterschiedlich, so daß man davon ausgehen konnten, sie unterliegen keiner Dienstkleidungsvorschrift: Blockabsatz, Keilabsatz, spiter Absatz, Overknees "light", Wildleder, Westernverschnitt sowie Reitstiefelkopie. Die Stiefel wurden auch beim Boarding getragen, während des Fluges dann bequeme Ballerinas, die beim Verlassen des Flugzeuges wieder eingetauscht wurden.
Gestern beim Rückflug das gleiche Spiel, denn die Sinne waren ja nun gestärkt.
Mein spontanen Gedanken waren, wenn es nun den "Profis" bei der geöffneten Flugzeugtür und auf dem Weg im Terminal nur mit Strumpfhosen >40 denn am Knöchel es schon zu kalt ist und sie sich mit privaten Mitteln gegen einen möglichen Erfrierungstod schützen, wie soll es dann in der Zukunft aussehen? Oder handelt es sich um einen verkappten Protest, das lange Hosen bei Flugbeleitern nicht im Sinne der Geschäftsführung sind?