Fetischisten ohne Ende?

Krokodil muß nicht sein, aber High Heels - ist sozusagen mein "Zweitfetisch".:)

Ich stimme Nylonbärchen zu: Der Begriff Fetisch wird sehr leichtfertig benutzt. Er impliziert immer, dass der Fetisch für die betreffende Person zu einer sexuellen Erregung führt, die solche Ausmaße annehmen kann, dass die betreffende sich ganz auf den Fetisch fixiert und andere sexuelle Erregung nucht mehr empfinden kann.
Die Test- und Kardinalfrage für die User hier im Forum lautet also: Beim wem von euch nimmt das Tragen oder Berühren von Feinstrumpfhosen ein solches Ausmaß an?

Für mich selbst kann ich sagen, dass dies mal so bei mir war, in grauer Vorzeit, aber längst nicht mehr so ist. Daher spreche ich mimmer von meinem FSH-Faible, aber nicht von meinem FSH-Fetisch!

Sehe ich auch so - ich habe dazu mal in einem anderen Thread etwas geschrieben
https://www.strumpfhose.net/xf/posts/191651

Und selbst wenn das Tragen von SH oder anderen "weiblichen" Kleidungsstücken zunächst mit sexueller Erregung verbunden ist – diese aber je länger man diese Kleidungsstücke immer wieder anzieht, immer gereinger wird und (wahrscheinlich) verschwindet - dann ist das immer noch kein Fetisch.

Ich schrieb in dem obigen Thread:
"Sexuell spielen SH für mich als Objekt der Sexualität keine Rolle (nur früher einmal waren sie mir als 'Unterstützung' für sexuelle Vorstellungen wichtig, die aber Ausdruck meiner Geschlechtsidentitätsprobleme waren)"

BG
Flow

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann man auch nackte-haut-fetischist sein?

Nein, weil das die Normaltät darstellt. Der Sinn von sexuellen Handlungen ist ja Kinder zu zeugen und somit die eigene Art zu erhalten. So ist das ja auch bei allen anderen lebenden Wesen.
Wir sind nur Wesen die ihre Handlungsweise erkennen und begreifen können - das ändert aber nichts am rein biologischen Sinn der Sache.
Natürlich empfindet man Sex auch als sehr schön, logisch, die Natur hat das so eingerichtet damit die Lebewesen es tun.
Würde uns Männer nicht die nackte Haut, die Brüste oder die Geschlechtsteile einer Frau erregen, so gäbe es keinen Sex.

Fetischismus ist aber die sexuelle Lust an Dingen.
Also wer z.B. einen weiblichen Schuh so erotisch findet, dass er sich daran befriedigen kann, so ist das Fetischismus.

Es ist nicht uninteressant sich einmal die Definition zum Thema Fetischismus nach Wikipedia durchzulesen:

Sexueller Fetischismus – Wikipedia

Auch der weiterführende Link zur Beschreibung des Transvestitischem Fetischismus:

Transvestitischer Fetischismus – Wikipedia

dürfte sicher einige hier im Forum interessieren.

Als ein Fazit ist zu erwähnen, daß die Grenzen zwischen "normaler" Erotik, Fetischismus und krankhaftem Fetischismus fließend sind.

Vermutlich gibt es auch eine ganze Menge von Leuten, die einen Fetisch haben und es gar nicht wissen bzw. sich nicht damit auseinandersetzen (wollen).

LG
Die Queen

So ist es, die Übergänge sind fließend.

Jemanden, der sich einen guten Wein zu gutem Essen gönnt, nennt man im positiven Sinne einen Genießer!
Jemand, der sich permanent mit billigem Fusel betrinkt, ist aklkoholkrank.
Daszwischen ist alles möglich!

Gruß
GrandCru

Hallo Nylonbärchen,

habe Deinen Beitrag von vor 2 Tagen mit großem Interesse gelesen und darf Dir zustimmen und zu Deiner Haltung gratulieren. Habe Dir auch aus voller Überzeugung ein DANKE gesendet, ich hoffe, ich habe das nicht mißbräuchlich verwendet. Es stimmt auch, daß man in diesem Forum offen kommunizieren kann und viele interessante Meinungen und Menschen kennen lernt.

Viel Spaß noch in diesem Forum -

LG-Outing

Zurück
Oben