Strumpfhosen zu tragen, oder/und es schoen zu finden, wenn Frauen Strumpfhosen tragen, kostet wenig (bzw. gar nichts), ist nicht gesundheitsschaedlich und politisch weitgehend unbedenklich.
Das ist nur die eine Seite der Medaille. Man sollte nicht vergessen, dass so eine Leidenschaft auch einiges an Komplikationen und Entbehrung mit sich bringen kann. Zum einen ist es für uns unglaublich schwierig, eine Frau fürs Leben zu finden, die mit unserer Neigung klarkommt und die in der Lage ist, uns das zu geben, was wir brauchen. Hat man sie gefunden, ist es nochmal genauso schwierig, auch auf lange Frist Maß zu halten und nicht immer mehr zu wollen. Es ist vielleicht nicht wirklich gesundheitsschädlich, kann aber dennoch ungesund werden, wenn der Fetisch zu viel Kontrolle bekommt und wir dadurch nicht mehr in der Lage sind, die Dinge mit gesundem Augenmaß zu sehen. Man kann sich auch fragen, wie toll es ist, dass unsereins die weiblichen Wesen, die uns umgeben, vom ersten Eindruck her mehr nach ihrem Beinkleid beurteilen als nach ihrem Ausdruck, ihrer Aura, ihren Augen, ihrer Ausstrahlung... obwohl man sich doch eigentlich wünschen würde, dass, wie bei anderen auch, der Mensch im Vordergrund steht und nicht die Hülle. Dann sind wir auch noch so stark auf diese Sache programmiert, dass bei einem schönen Anblick die Begeisterung innerhalb von 3 Sekunden von null auf zweihundert geht und man wenige Sekunden später jedesmal wieder loslassen muss - man quatscht ja nicht jede zweite Frau, die man toll findet, einfach so an auf offener Straße. Tut oft weh!
Vielleicht kennen einige Leute nicht alle von den Facetten, über die ich schreibe, aber ich habe doch den starken Verdacht, dass die meisten nachfühlen können, was ich meine.
Ich möchte die "Gabe", die wir da haben (ich tu mich in dem Zusammenhang auch etwas schwer mit dem Begriff), nicht schlecht reden. Ich bin auch froh, dass ich sie habe, weil durch sie zusätzliche Farbe in mein Leben kommt. Aber es ist halt wie bei fast allen emotionalen Themen: neben der Freude bringt sowas auch Schweiß und Tränen mit sich.