Fetisch seit 3 Jahren

M

mrcoolice

Gast
Hallo zusammen,
ich habe mal einige Fragen...
Ich habe seit 3 Jahren das starke Bedürfniss, Strupfhosen und Halterlose zu tragen, meine Freundin, die mir dies ermöglicht, hat durch ihr Einverstänis dazu sogar den Tick "ausgelöst", ich nehme an, ich habe ihn schon immer, habe auch meine Ex gefragt, ob ich mal ihre Halterlosen anziehen darf, war damals "nur zum Spaß" beide Exfreundinnen ließen mich einmal anziehen, wir lachen und fertig, war danach auch nicht traurig oder hatte das Gefühl es wieder tun zu müssen, habe das Tragen aber als sehr angenehm empfunden.
Meine jetzige Freundin stört es nicht...
Dennoch kann ich es nicht richtig genießen, quäle mich mit Schuldgefühlen. Ich kann auch nur Strapse oder Strumphosen anziehen wenn ich erregt bin. Sollte ich darin einen Orgasmus haben, so muss ich mich sofort von der Kleidung trennen.... Fühle mich dann damit total albern.
Ich bin 100 Pro nicht schwul oder bi, fühle mich aber in dieser Kleidung so, obwohl ich weiss, das es damit nix zu tun hat.
Manchmal leide ich richtig unter diesem Drang.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Wie soll ich damit umgehen?
Ich kann mich da irgendwie nicht mit akzeptieren, weiss nicht ob es ein Fluch oder ein Segen ist....
Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, dank...
das klingt gut.
Und was meint ihr?
Was soll ich machen?

Jau, hört sich stark nach Fetischismus an, is aber nix schlimmes. Wenn's dir hilft Spaß zu haben, mach ruhig.

Ich bin 100 Pro nicht schwul oder bi, fühle mich aber in dieser Kleidung so, obwohl ich weiss, das es damit nix zu tun hat.
Ich kann mich da irgendwie nicht mit akzeptieren, weiss nicht ob es ein Fluch oder ein Segen ist....
Danke!

Benutz mal die Suchfunktion, grade zu diesem Thema gibt es unzählige Threads.

Mir ging es jahrelang auch so, dass ich mich selber nicht akzeptieren konnte, ich habe es eher als einen Fluch empfunden.

Im Laufe der Jahre habe ich mich mit meiner Vorliebe arrangiert, als Segen empfinde ich es zwar immer noch nicht, aber ich habe für mich einen Weg gefunden, damit umzugehen.

lg
Satinlook

Hallo zusammen,
Ich habe seit 3 Jahren das starke Bedürfniss, Strupfhosen und Halterlose zu tragen, meine Freundin, die mir dies ermöglicht, hat durch ihr Einverstänis dazu sogar den Tick "ausgelöst", ich nehme an, ich habe ihn schon immer, habe auch meine Ex gefragt, ob ich mal ihre Halterlosen anziehen darf, war damals "nur zum Spaß" beide Exfreundinnen ließen mich einmal anziehen, wir lachen und fertig, war danach auch nicht traurig oder hatte das Gefühl es wieder tun zu müssen, habe das Tragen aber als sehr angenehm empfunden.
Dennoch kann ich es nicht richtig genießen, quäle mich mit Schuldgefühlen. Ich kann auch nur Strapse oder Strumphosen anziehen wenn ich erregt bin. Sollte ich darin einen Orgasmus haben, so muss ich mich sofort von der Kleidung trennen.... Fühle mich dann damit total albern.
Danke!
War bei mir in Jugendjahren auch so,bis ich begriff, das eine Strumpfhose ein Kleidungsstück ist.Ganz speziell hatte es sich erledigt,als in der DDR zu Begginn der 80er die Herrenstrumpfhosen eingeführt worden.Strapse habe ich schon als Kind gehabt.also nikchts Neues.Wenn ich heute welche trage,dann n ur zur Abwechslung.Erregen tut mich das nicht.War ja schon als Kind was Normales für mich.

Vielen Dank für so viele und schnelle Antworten!
Und wie habt ihr geschafft damit zu leben?
Sehe es mal als Segen wenn ich richtig Spaß dran habe, mal als Fluch, fühle mich dann sehr sehr uncool und schwach, außerdem schwierig immer alles zu verstecken.....
Wie sind wir eig. an diesen "Tick" gekommen?
Hat das jeder in sich und braucht nur einen Auslöser oder ist das eher genetisch veranlagt oder beruht es auf Kindheitserlebnissen/Erziehung?

Und wie habt ihr geschafft damit zu leben?

Du wirst es kaum glauben, aber vor allen auch mit Hilfe dieses Forums:)

Vor der Zeit des Internets dachte doch jeder von uns mehr oder weniger, er sei alleine mit seinem "Spleen".

Und hier habe ich festgestellt, dass es doch mehrere Menschen gibt, die in einer ähnlichen Situation sind wie ich.

Und das hat mir sehr geholfen, mit mir und meiner Leidenschaft viel relaxter umzugehen.

Also wenn etwas ein Segen ist, dann ist es dieses Forum:)

Zur Frage, woher dieser Tick kommt, es ist müssig, darüber sich den Kopf zu zerbrechen. Ich jedenfalls habe für mich keine befriedigende Antwort gefunden.

Es ist eben so, der eine steht auf das eine, ich eben auf FSH.

Na und, es gibt nun wahrlich schlimmeres.

lg
Satinlook

Hallo zusammen,
Danke!

Wenn dir schon deine Freundin das Tragen von Strumpfhosen und Nylons ermöglicht, dann kann ich dir nur dazu raten, deine Vorlieben richtig auszuleben und zu geniessen! ;)
Ich selbst habe dieses Faible schon seit mehr als 30 Jahren; anfangs nur, wenn ich richtig erregt war, jetzt aber grundsätzlich jeden Tag.
Es gibt überhaupt gar keinen Grund, warum du dich irgendwie schlecht oder gar albern fühlen solltest. Betrachte es als eine Art Segen, dass du so veranlagt bist, und dass du diese Vorliebe und Leidenschaft hast! Das hat mir auch geholfen.

Hallo Mrcoolice,

ich glaube, Du bist auf dem richtigen Weg, denn Du hast Deine Vorlieben formuliert, stehst dazu und das wichtigste, Deine Partnerin hast Du mit einbezogen.

Da sie Dich dabei unterstützt, wird es kaum zu Mißverständnissen kommen, auch das Vertrauen wird nicht gestört.

Meiner Meinung nach wäre aber auch wichtig, daß Du Deine Partnerin ihrer selbst wegen liebst und begehrst und Deine Vorlieben nicht die Oberhand gewinnen.

LG-Outing:D

...
Ich kann auch nur Strapse oder Strumphosen anziehen wenn ich erregt bin. Sollte ich darin einen Orgasmus haben, so muss ich mich sofort von der Kleidung trennen.... Fühle mich dann damit total albern. ...
Vorschlag für einen Test:
Zieh doch mal ohne sexuelle Absichten FSH oder sogar Strapse unter der Hose für einen Tag an. Ich behaupte, danach ist Dir bewußt, ob es nur zur Stimulation dient oder ob Du vom feinen Textil auch so nicht lassen kannst.
Das Attribut "Fetisch" sehe ich bei Dir sowie erfüllt. Und sich deswegen schuldig fühlen? Unnötig. Da spielt Dir Dein Kopfkino noch gehörige Streiche. Akzeptiere Dich mit allen Deinem Facetten, Dein Fetisch gehört auch dazu, ist er ja ein Teil von Dir, ein sehr intimer. Ja, mir ist bewußt, sich selber so akzeptieren kann ein schwieriger Weg sein. Laß Dich darauf ein, wo es Dich auch hinführen mag.

Ich denke jeder hat so seinen Fetisch, in welcher Art auch immer, und deswegen braucht man sich niemals für sowas zu schämen.
Und desto mehr man seinen Fetisch ausleben kann, desto zufriedener ist man am Ende, also mache Dir mal keine Gedanken, sondern genieße.........

Schwierig

Hallo KnittedMesh,

da hast Du wirklich Recht, es ist ein wahrlich schwieriger Weg, sich selber so zu akzeptieren, aber mit Hilfe des Forums und der hier vertretenen Menschen ist es ein Stück leichter.

Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, den Kampf gegen sich selbst kann man nur verlieren.

Daran arbeiten und einen Weg zu finden, damit umzugehen, wird eine für alle verträgliche Lösung sein.

LG-Outing:D

Vorschlag für einen Test:
Zieh doch mal ohne sexuelle Absichten FSH oder sogar Strapse unter der Hose für einen Tag an. Ich behaupte, danach ist Dir bewußt, ob es nur zur Stimulation dient oder ob Du vom feinen Textil auch so nicht lassen kannst.
Das Attribut "Fetisch" sehe ich bei Dir sowie erfüllt. Und sich deswegen schuldig fühlen? Unnötig. Da spielt Dir Dein Kopfkino noch gehörige Streiche. Akzeptiere Dich mit allen Deinem Facetten, Dein Fetisch gehört auch dazu, ist er ja ein Teil von Dir, ein sehr intimer. Ja, mir ist bewußt, sich selber so akzeptieren kann ein schwieriger Weg sein. Laß Dich darauf ein, wo es Dich auch hinführen mag.

Zurück
Oben