Feinstrumpfhosen und Konjunkturflaute!?

Zwar hat die Bundesregierung gestern ein großes Konjunkturpaket beschlossen, doch sind sich alle Experten einig, dass 2009 ein deutlicher Wirtschaftsabwschung eintreten wird. Auch der private Konsum soll zurück gehen, trotz der gestern beschlossenen steuerlichen Entlastungen.
Daher meine Frage an Euch: Werdet ihr 2009 weniger Geld für den Kauf von Feinstrumpfhosen, Halterlosen, Dessous u. ä. ausgeben als noch im letzten Jahr oder in 2007: Werdet ihr den Kauf von FSh u. ä. einschränken oder gar einstellen?
ich selber habe im letzten Jahr ca. 40-50 € pro Monat für das zarte Gewebe ausgegeben, wenn es gerade geht, will ich dies für 2009 auch beibehalten, entspricht es doch ca. drei Wolford FSH oder 4 Falke FSH. Wie sieht es bei euchaus? Müssen wir unter Umständen sogar eine Notaktion für die deutsche Strumpfindustrie starten und diese mit unter unseren zarten Nylon-Schirm nehmen?? :(:(

Hallo zusammen,
Auch die schweizer Regierung spricht von Konjunkturpaketen. Da ich schätze, dass solches ein Schluck Wasser auf einen heissen Stein ist, werden wir auch in unseren Landen den Gürtel wohl enger schnallen müssen.
Bei mir ist die Tendenz jetzt schon da, dass ich meinen Strumpfhosenlagerbestand herunterfahre. Seit dem letzten Kauf ist es auch schon mehr als ein Monat her.
Wenn es bei Stützstrumpfhosen um gesundheitliche Aspekte geht, spart man da unter Umständen am falschen Ort. Dies ist mir klar. Vermutlich werde ich, wenn Nachschub nötig ist, sehr sorgfältig einkaufen und dabei vorallem auf Qualität achten. Dazu gehört auch dass ich mich noch mehr informiere, welche Stützstrumpfhosen für Männer wirklich geeignet sind.

So weit einen Lagebericht aus der Schweiz

Strumpfelstilzli
 
tights kaufe ich nach lust und laune ;)
natürlich habe ich immer einen bestand an support tights für die arbeit. aber die sind mit etwas vorsicht fast nicht totzukriegen.
ansonsten mag ich sowieso am liebsten 100% nylon tights. die teuersten die ich da kaufe kosten nicht mal 3 sfr das stück :)
wenn ich verlockende tights sehe werde ich sie mir auch in zukunft gönnen.
wobei ich keine fantasiepreise zahle. so bei 10-15 sfr ist für mich die grenze erreicht.
aber das hat nichts mit der konjuktur zu tun sondern ganz einfach mit dem preisleistungs verhältniss.
lg Tigi
 
Tja Tigi, der Schweizer und die Schweizerin versteht eben zu rechnen und die Preise zu vergleichen. So hat es die Schweiz zu etwas gebracht! Ist sie nicht ein Hort des Wohlstands und der Ruhe im tosenden Meer der Krisen??
 
Aaaaachtung, mein erster Beitrag in diesem Forum.

Sollte ich durch unsere "Konjunkturflaute" wirklich gezwungen sein, mein Kaufverhalten zu ändern, wohlmöglich zu sparen,
dann werde ich bestimmt nicht mit dem feinen Gewebe anfangen.
Vieleicht wird es ja auch in Zukunft eine Abwrackprämie für FSH geben ?
Ich finde, daß wäre doch mal einen Gedanken wert.

LG
Thomas
 
Tja Tigi, der Schweizer und die Schweizerin versteht eben zu rechnen und die Preise zu vergleichen. So hat es die Schweiz zu etwas gebracht! Ist sie nicht ein Hort des Wohlstands und der Ruhe im tosenden Meer der Krisen??


Hallo Pantysilea,

Vielen Dank für die Komplimente an Frau & Herr Schweizer. Doch mir scheint es, dass der Schein trügt. Auch bei uns schmilzt Ruhe und Wohlstand weg, wie eine Schneedecke bei Föhnlage. Tigi macht es natürlich auch gut, den Zeiten zum Trotz, sich mal was Schönes zu gönnen, und wenn es Nylon Tights sind, wo sie sich darin wohl fühlt.

Nüüt für unguet
Strumpfelstilzli
 
Hallo Pantysilea,

Vielen Dank für die Komplimente an Frau & Herr Schweizer. Doch mir scheint es, dass der Schein trügt. Auch bei uns schmilzt Ruhe und Wohlstand weg, wie eine Schneedecke bei Föhnlage. Tigi macht es natürlich auch gut, den Zeiten zum Trotz, sich mal was Schönes zu gönnen, und wenn es Nylon Tights sind, wo sie sich darin wohl fühlt.

Nüüt für unguet
Strumpfelstilzli
Echt war? Ich wollte eben schreiben,das die Schweiz ein wesentlich "Gesünderes" Land als Deutschland ist! PS: Den Namen Tigi,finde ich für Joan auch sehr schön!
 
Unser Kaufverhalten wird sich durch die Politik nicht ändern ........Unsere Politik macht eh was sie will (Meine Meinung).Gruß Kitkat:)
 
Ich kann mir auch NOCH alles leisten,was ich will.Im März sind 2 Wochen USA angesagt! @Kitkat Es ist nicht nur deine,sondern auch meine Meinung!
 
Stellle fest, dass sich hier im Forum die wenigsten durch die Krise in ihrem Kaufverhalten beeinflussen lassen. Mein erstes Resultät ist daher: FSH-Träger und Fans kaufen munter weiter und sind damit eine Stütze des privaten Konsums. Recht so, das will die Bundesregierung ja auch!
 
Stellle fest, dass sich hier im Forum die wenigsten durch die Krise in ihrem Kaufverhalten beeinflussen lassen.

Wundert mich aber auch nicht wirklich, schliesslich haben wir ja auch ein ganz besonderes Verhältnis zu diesem Stoff.
Und wer spart schon gern bei seinem "Hobby"? Da werden wir sicherlich andere Sparmassnahmen finden.

Ich glaube aber nicht, dass wir da unbedingt ein repräsentativer Querschnitt der Bevölkerung sind.

L.G.
Satinlook
 
Wie heißt noch die LP/CD von Supertramp(nach ihrem Hit-Album"Crime of the century"):"Crisis,what crisis(ein Mann in einem Liegestuhl auf einer Müllhalde).Es verschlechtert sich schon für einige Arbeitnehmer,aber für die Masse ist noch alles in Ordnung.Also keine Panik.Viele verdienen gut,haben Rücklagen.Einige Millionen aber nicht.Es kommt immer darauf an,wo man selbst gerade steht.Ich weiß selbst auch nicht,ob ich zur Nylonline 2009 noch meinen guten Job hier im Steuerbüro habe oder nächstes Jahr Schluß ist.

Und,was solls.Letzten Sonnabend habe ich mir trotz meiner Riesen-FSH-Sammlung 5 neue FSH bei Karstadt-B-Hermannplatz gekauft:Hudson Glamour 20 in V(uv mit Komfort-Zwickel)a 3,00 Euro.

Wot schells?
 
Na ja Binnies, in einigen Branchen wie der Automobilindustrie oder dem Maschinenbau sieht es doch recht düster aus und die Stimmung ist miserabel. Fahr mal ins Ruhrgebiet nach Bochum (Opel) oder hier in OWL bei den vielen metallverarbeitenden Unternehmen! Da muss mancher schon den Gürtel enger schnallen. Und an des Heimes Herd wird vielleicht so manches treue Eheweib grantig werden, wenn Mann als FSH-Träger mit einer Sammlung von schon über 50 FSH noch drei vier weitere à 10 € zulegen möchte. Dieses Geld wird jetzt dann wohl doch gespart. Aber generell stelle ich auch fest, dass der Konsum noch nicht wirklich eingebrochen ist.!
 
Rezession, Konjunkturflaute, Inflation... Ich kanns bald nicht mehr hören. Wenn es nach dem geht, was uns Politiker, Wirtschaftsbosse, Arbeitgeber und andere sagen (Für viele ist das sicher außerdem eine gute Ausrede für Arbeitsplatzabbau, Auswanderung ins Ausland, Scheitern der eigenen Politik, Fehlspekulationen und falsche Firmenstrategien usw...), stecken wir schon seit mindestens zehn Jahren in einer großen andauernde Krise. Sicher wird das Leben auch 2009 nicht billiger und so mancher muss sich einschränken. Man kann eine Konjunkturflaute aber auch herbeireden. Ich habe die "altmodische" Einstellung, dass ich nicht mehr ausgebe als reinkommt. So bin ich noch immer gut gefahren und musste auch nie an der falschen Stelle, z. B. bei Nylons, sparen.
 
Hand auf´s Herz: Wer in der Konjunkturflaute noch einen Job hat, muss schon ordentlich anpacken, da hätte ich beim besten Willen nicht die Zeit, 4400 sh zu zählen und Buch darüber zu führen.
Andererseits: Was soll man denn mit dem Geld machen, etwa auf die Bank tragen? Da schon besser mal eine teure sh kaufen...
 
Zurück
Oben