Feinstrumpfhosen und Konjunkturflaute!?

pantysilea

Alter Hase
Echt
18-plus
Zwar hat die Bundesregierung gestern ein großes Konjunkturpaket beschlossen, doch sind sich alle Experten einig, dass 2009 ein deutlicher Wirtschaftsabwschung eintreten wird. Auch der private Konsum soll zurück gehen, trotz der gestern beschlossenen steuerlichen Entlastungen.
Daher meine Frage an Euch: Werdet ihr 2009 weniger Geld für den Kauf von Feinstrumpfhosen, Halterlosen, Dessous u. ä. ausgeben als noch im letzten Jahr oder in 2007: Werdet ihr den Kauf von FSh u. ä. einschränken oder gar einstellen?
ich selber habe im letzten Jahr ca. 40-50 € pro Monat für das zarte Gewebe ausgegeben, wenn es gerade geht, will ich dies für 2009 auch beibehalten, entspricht es doch ca. drei Wolford FSH oder 4 Falke FSH. Wie sieht es bei euchaus? Müssen wir unter Umständen sogar eine Notaktion für die deutsche Strumpfindustrie starten und diese mit unter unseren zarten Nylon-Schirm nehmen?? :(:(

Da ich noch ca.4.350 FSH habe, werde ich voraussichtlich bis zu meinem Rentenbeginn im September 2021 keine FSH mehr kaufen.Es sei denn, ich habe bis dahin soviel abgenommen, dass ich auf Größe III statt V umsteigen muß.

Aber theoretisch könnte ich mir soundsoviel neue kaufen.Wahrscheinlich werde ich mir dafür aber meine erste eigene Waschmaschine kaufen.Bei Karstadt-B-Hermannplatz natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar keine 4300 rum liegen aber doch mehr als genug. Ich kauf nur noch Ersatz für Alltagsstrumpfhosen.

Da ich noch ca.4.350 FSH habe, werde ich voraussichtlich bis zu meinem Rentenbeginn im September 2021 keine FSH mehr kaufen.Es sei denn, ich habe bis dahin soviel abgenommen, dass ich auf Größe III statt V umsteigen muß.

Nur mehr 4.350? Hast du Lager abgebaut? Und normalerweise hattest Du ja kleinere Größen auch lagernd?

Fragen über Fragen...

Hi,
da ich auch über genügend Auswahl verfüge, werde ich mir vorläufig nichts neues an Kleidung kaufen. Das hat aber nichts mit der WiKri zu tun.:D

Ich habe mal pauschal die abgezogen, die einige prominente Forumsmitglieder mir letztes Jahr abgekauft haben.

Die Zahl 4.400 beruht auf meiner permanenten Buchhaltung(Käufe - Verkäufe SEIT 24.06.1993 nachmittags).

Ich kann mir selbst gar nicht vorstellen,dass soviele hinter meinen Kleiderschränken liegen.

Ohne konkrete weitere Kaufanfragen habe ich nicht so Lust,hinter den Schränken rumzuwühlen.

Ich glaube nicht, dass sich mein Kaufverhalten, Wirtschaftskrise hin oder her,
gegenüber den letzten Jahren großartig ändern wird.

Wenn ich was Neues brauche, wird´s auch gekauft.

Das Konkunkturpaket unserer liebreizenden Regierung kannst Du ja in
die Tonne treten.

Was sollen denn die durchschnittlichen 15,00 Euronen, die man als
Durchschnittsbürger angeblich mehr in der Tasche haben soll, für
eine Kaufkraft entwickeln.

Also, für mich bleibt alles wie immer.

LG

Nylonaj ;)

Nun ja, wenn 80 Mio. Menschen jeweils 15,-- € mehr in der Tasche haben, dann ist das schon ein nettes Sümmchen an Kaufkraft. Allerdings fehlt dieses Geld dann im Staatshaushalt, so dass dann im Ergebnis doch nicht ... oh weia, lieber nicht weiterdenken.

Im Ernst: wenn das Geld zu knapp wird für den Kauf von Fsh, dann ... öhm ... kaufen wir uns 2 feine Nadeln, eine Rolle feines Garn und stricken uns unsere Fsh selbst. Kann man bestimmt ne Menge bei sparen. Oder man eröffnet ein Fachgeschäft mit FSH-Selberstrick-Zubehör-Artikeln und verdient damit so viel Geld, dass man sich wieder fertige Fsh kaufen kann. :p

Mein persönliches Kaufverhalten wird sich nicht ändern. Ich habe auch genügend FSH im Schrank, schlage eh nur noch zu, wenn ich Sonderangebote von FALKE oder WOLFORD finde.

Allgemein könnte ich mir aber vorstellen, dass vor allem viele Damen eher auf billigere Produkte ausweichen? Ist allerdings nur eine Vermutung.

Auf der anderen Seite, wer sich bis jetzt WOLFORD leisten konnte, wird es auch jetzt noch können.

Gruß
Satinlook

Ich werde mit den 15-20 Euro die ich jetzt mehr im Monat habe, die Hälfte davon für neue FSH ausgeben, mit der anderen Hälfte betrinke ich mich über den trauigen Zustand des ach so tollen gepriesenen Konjapa.:rockon:

Konjapa?? Muss es nicht heißen Konjupa?? Getrue dem Motto: das Konjupa ist so toll, macht dem Bürger die Taschen voll!! HaHa Angie!!

Oh weh! Nee also so arg wird es uns nicht treffen,denke ich,das wir uns darüber Gedanken machen müssten.
Im vergangenen Monaten haben wir ca.60 €uro pro Monat,für unseren Faibel ausgegeben. Wir denken das es so um diesen Betrag rum bleibt.:D
Viele Dinge werden davon angeschafft,sprich,Fsh,Latexspray,Massageoil,Wetlook-Kleidung,andere Kleidung,Schuhe und Kleinigkeiten.:)
Alles können wir ja nicht verraten!;)
Ich sehe dem ganzen eh viel positiver entgegen!
Mit nem lachen im Herzen grüße ich euch Raider:cool:

Nicht nur das 15 Eus mehr als lächerlich sind...schon mal daran gedacht das nächstes Jahr Wahlen sind und es schon so gut wie beschlossen ist, die Mehrwertsteuer wieder heraufzusetzen? Ergo bleibt mal wieder eher ein Minus statt ein Plus.
Ob ich dadurch mehr Fsh kaufen kann oder werde steht in den Sternen

Konjupa:
100 Euro je kind, 2500 Euro je auto.
so sozial ist deuschlands politk

soviel geld wie ihr für strumpfhosen im monat ausgiebt, habe ich gar nicht.
ich spar die paar euro für die nylonline und ersteigere dort wesentlich preiswerter ;)

Habe ich wirklich ein paar Euronen mehr in der Tasche ?
Ich glaube nicht, denn was auf der einen Seite im " Plus " steht
wird mir auf der anderen Seite wieder herausgeluchst.

Konjunktur hin oder her - wenn ich etwas neues brauche, dann muss ich
es halt kaufen.
Ich werde dabei besonders auf Preis / Leistung achten.
Aber an meinen Kaufverhalten für Strumpfhosen wird das wohl nicht viel ändern.

Zurück
Oben