Hallo ich bin neu hier und mag gerne Feinstrumpfhosen.
Hat jemand Tipps für mich wie man sich traut öfter eine Feinstrumpfhose zu tragen auch Outdoor eventuell auch Sichtbar?
Eventuell auch Aufgaben wie man sich daran besser gewöhnen kann. Ich würde gerne öfter Fsh tragen.
Du schreibst oben "wie man sich traut öfter eine Feinstrumpfhose zu tragen - auch Outdoor - eventuell auch Sichtbar". Das hört sich so an, als ob Du Dich bisher nur "traust" sie drinnen - in der Wohnung - zu tragen. Zumindest gehe ich davon aus, weil Du das "wie man sich traut öfter eine Feinstrumpfhose zu tragen" mit "auch Outdoor" erweiterst. Um es dann als nächstes mit "eventuell auch Sichtbar" zu erweitern.
Letzteres würde ich erstmal lassen - was willst Du gleich aufs ganze gehen und sie sichtbar tragen, wenn Du Dich noch nicht mal traust, sie außer Haus zu tragen?
Und was das, "wie man sich traut öfter eine Feinstrumpfhose zu tragen - auch Outdoor" angeht - einfach machen. Erstmal unter der Jeans tragen und damit rausgehen, sich an das Gefühl gewöhnen, dass man eine Strumpfhose drunter trägt - und dabei vor allem feststellen, dass es keiner sieht oder bemerkt, dass man eine Strumpfhose drunter trägt - woher sollen sie es auch wissen, wenn man eine Jeans drüber trägt?
Unsere Psyche spielt uns da manchmal einen Streich und man denkt, wenn ich jetzt mit der Strumpfhose drunter rausgehe, dann ist ein Spotlight auf mich gerichtet und ein Schild mit großer Leuchtschrift schwebt über mir auf dem steht: "Dieser Kerl trägt eine Damen-Feinstrumpfhose unter der Jeans - seht alle her." Dem ist aber nicht so - selbst wenn Du eine Strumpfhose unter der Jeans anhast, behandeln Dich die Leute wie sonst auch und sehen Dich auch an wie sonst - keiner weiß (oder sieht) dass Du eine Strumpfhose unter der Jeans anhast - wie auch? Und letzten Endes geht es auch keinen was an.
Einfach öfter machen, Dich daran gewöhnen, dass Du draußen in der Öffentlichkeit eine Strumpfhose unter der Jeans trägst - und Dir vor allem vor Augen führen und verinnerlichen, dass es keiner merkt, sieht oder mitbekommt, dass Du eine Strumpfhose unter der Jeans trägst.
Erst wenn Du Dich daran gewöhnt hast und da etwas weiter und sicherer bist, würde ich darüber nachdenken, weiter zu gehen und sie auch sichtbar zu tragen.
Und wie gesagt, einfach machen und tragen, so oft es geht und wann immer Du Lust drauf hast. Mach es aus eigenen Antrieb, weil Du da Bock drauf hast und weil es Dir gefällt. Was sollen da irgendwelche Aufgaben bringen?
Ich war damals 17, als ich angefangen habe regelmäßig Strumpfhosen unter der Jeans zu tragen - natürlich war es schon irgendwie aufregend, weil es neu und ungewohnt war eine Strumpfhose zu tragen - und die Angst, dass es jemand sehen oder entdecken könnte war auch immer da. Aber mit 17, da ist man da noch mutiger, also hab ich's einfach gemacht und weiter durchgezogen. An das Strumpfhosen tragen selbst hatte ich mich relativ schnell gewöhnt und die Angst, dass es jemand entdecken oder sehen könnte erwies sich auch relativ schnell als unbegründet. Wie heißt es doch so schön? "Das ist alle nur in Deinem Kopf." Einfach anziehen und machen - unter der Jeans sieht es keiner und wenn Du noch Chucks oder Socken anhast, sieht man es unten an den Knöcheln auch nicht.
Natürlich kann ich mir gut vorstellen, dass die Hemmschwelle um einiges größer ist, wenn man erst mit 33 anfängt Strumpfhosen zu tragen - aber Du kriegst das schon hin - klein anfangen und am Anfang nicht zu viel wollen, dann klappt das schon. Und wie gesagt, dass mit dem "Sichtbar" das würde ich erstmal zurückstellen, bis Du weiter bist, sprich Dich dran gewöhnt hast und im allgemeinen sicherer damit bist, denn das bringt Dir nichts, wenn Du total unsicher bist, wenn Du draußen eine Strumpfhose anhast und sie dann auch noch für andere sichtbar trägst, dass macht Dich nur noch unsicherer und Rückschläge und peinliche Situationen wären da vorprogrammiert.
Viel Erfolg.