Feedback zu "Quiz"

n,
n

Ich bin doch doof, ein "n" zuviel, andernorts eines zu wenig... wer noch mehr Fehler findet, kann sie behalten.

Das Problem für die anderen ist, dass die wirklich Doofen üblicherweise die letzten sind, die mitbekommen, dass sie doof sind, wenn überhaupt.

Hab mich nur beim Schätzen der Katzenbeine vertan.

Hab mich nur beim Schätzen der Katzenbeine vertan.
Was hattest Du denn raus?

Meine Rechnung ist die folgende:

In einem Rucksack befinden sich 8 Katzen: eine große und 7 kleine
Jede Katze hat 4 Beine, macht zusammen: 8 x 4 = 32 Beine pro Rucksack

Jedes Kind hat 7 Rucksäcke mit je 32 Beinen im Rucksack = 7 x 32 = 224

Es sind 7 Kinder im Bus mit insgesamt 224 Katzenbeinen in diversen Rucksäcken und je zwei eigenen = 7 x 224 + 7 x 2 = 7 x (224 + 2) = 1582

Die Lösung 1582 wurde aber nicht angeboten, daher habe ich auch keine 100% erreicht.

Ungeachtet der Tatsache, daß ich Recht habe oder nicht, ist
1. das Einpferchen von 8 Katzen in einem Rucksack Tierquälerei und
2. ein Kind mit sieben Rucksäcken loszuschicken eine totale Überbelastung des kindlichen Körpers, selbst wenn es sich um Arnold Schwarzenegger sein Sohn handeln täte (sacht ma so im Rheinland)

P.S.: Der Unterschied von Genitiv / Dativ und Akkusativ ist mir sehr wohl geläufig

Ich hasse ja Klugscheisser und ICH bin ja auf gar keinen Fall einen, sonst müßte ich mir ja selber hassen tun...

Aber das Zitat mit der Frau, die man nicht ist, sondern wird, stammt von Simone de Beauvoir

Klugscheisser-Modus: Aus

Aber, trotz all meinem Gemoser:

Danke für die Quiz (laut Duden Plural von Quiz)
Ich finde sie interessant und kurzweilig.
Also nochmal Danke für Eure Mühen.

@BodyLove
7 große Katzen mit je 7 kleinen pro Rucksack...
Die haben mehr als 32 Beine pro Rucksack
Ich Frage mich allerdings, wie ein Rucksack aussieht, in dem 56 Katzen Platz finden...

Schwierig, da jede Katze ja schon 12 Beine hat. 2 vorne, 2 hinten, 2 rechts, 2 links und an jeder Ecke 1.

@Denkste , schon einleuchten deine Angaben. Aber ich frage mich gerade, wenn bei den 56 Katzen nun 3 oder 4 dabei sind, die mit dem falschem Fuß aufgestanden sind. Zählen die dann auch oder muss man diese dann abziehen?

Und mit wie vielen falschen Füßen steht so eine Katze auf, wenn sie denn mit den falschen Fuß aufsteht?

Ich bitte da um eingehende Klärung . . .

Wenn sie mit dem falschen Fuß aufsteht, wird es wohl nur einer sein. Ansonsten wären es ja, wie du selber schreibst, Füße. Dann wäre nur die Frage sind es immer zwei, drei, vier oder ist dies von Katze zu Katze unterschiedlich? :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Schwierig, da jede Katze ja schon 12 Beine hat. 2 vorne, 2 hinten, 2 rechts, 2 links und an jeder Ecke 1.
Ähhhh, wa?

Rein rechnerisch magst Du möglicherweise, unter Umständen, vielleicht knapp das Ziel verfehlt haben, wobei Schrödingers Katze ja auch nicht wirklich, zu 100% (oder so) den Anforderungen der Realität entspricht, aber ...

... jetzt weiß ich nicht mehr, was ich Eloquentes schreiben wollte ...

Nichtsdestotrotz (mein Lieblingswort) bin ich der Meinung, daß nun nicht wirklich 56 Katzen in einem Rucksack (was für ein Rucksack...,) Platz finden täten oder heißt es Platz finden tun würden... Mit dem Konjunktiv ist das ja so eine Sache, die Frau Merkel (herzlichen Glühstrumpf zum Burzeltag) kannte sich ja damit hervorragend aus, regierte sie doch immer mit würde (bitte nicht korrigieren).

Also die Katzen, eigentlich mag ich ja lieber Hunde, die aber hier nicht zur Diskussion stehen, (wo war ich? ..., Katzen) deren Zahl ich eineindeutig mit nicht mehr als acht annehme, hätten maximal, von etwaigen Mutanten mal abgesehen, nicht mehr als 32 Beine ... so üwwä dä Dumme (Kölsch für Über den Daumen) was wiederum der Annahme entgegen steht, daß sich mehr als 392 Tiere der Gattung Felidae, die wiederum eine Untergattung der Carnivoren sind, in dem Großraumtransportmittel, welches nur von Personen, die eine Führerschein der ... aber ich schweife ab ... befinden.

Woraus resultiert, daß die Anzahl der, der Fortbewegung dienenden Extremitäten aller Vorgenannten nicht mehr als 1568 , zuzüglich der, diese Unmasse an , auf dem Rücken zu tragenden Behältnisse, befindlichen Personen, hier minderjährigen, nicht Wahlberechtigten (Gruß an Frau M.) mit nur der Hälfte der, der oben Genannten, Extremitäten, somit also 14, in Summe, nach Adam Riese, 1582 ergibt.

Alles klar soweit?

Brecht wäre stolz auf mich

Zurück
Oben