Falke Strumpfhosen und Größe

Ich bin auch 1,75m groß und ich wiege 65-70 Kg und komme mit den Größentabellen eigentlich ganz gut zurecht. Bei nur die habe ich 40-44 und bei anderen Marken komme ich mit 42-44 zurecht bei anderen muß ich aber auch schon zu 44-46 greifen.
Bei einer Stützstrumpfhose habe ich mal an der Seite der Größentabelle gelesen "Männer nehmen bitte eine Nummer größer" (Marke weiß ich nicht mehr, war aber eine, die hauptsächlich in Apotheken und Sanitätshäusern vertrieben wird)
Generell gilt ja der Grundsatz bei den Größentabellen "im Zweifel lieber eine Nummer größer nehmen" dies scheint für Männer eher als für Frauen zu gelten, da Männer meißt größer als Frauen sind und auch Masse und Proportionen anders verteilt sind.
So habe ich schon ein paar mal die Erfahrung gemacht, daß eine Strumpfhose, die eigentlich laut Größentabelle in 42-44 super passen sollte am Bein doch ein wenig zu kurz und knapp sitzt. Ist zwar dann nicht so schlimm gewesen, daß ich sie nicht hätte tragen können, aber für's nächste mal war mir dann schon klar daß ich sie ne Nummer größer nehmen muß.
Ich habe letztens Mal bei Kaufhof eine Verkäuferin gefragt und sie meinte, bei meiner Größe und Figur kann ich be den Markenstrumpfhosen gut nach der Größentabelle auf der Packung gehen und sie meinte daß sie mir schon zu 42-44 raten würde - allerdings sollte ich im Zweifelsfall doch lieber zu 44-46 greifen, da das dann hauptsächlich von der Länge besser hinkommen würde.
Vermutlich wäre dann bei Dir 44-46 wohl auch die bessere Wahl für Dich.
 
Ich muss diesen Thread mal wieder aufwärmen. Mir geht da was durch den Kopf und ich möchte Eure Meinungen hören.

Man sagt, Männer sollen eine Nummer größer kaufen. Warum eigentlich? Ich bin 175 cm groß. Hatte mit 120 kg trotzdem 44/46 getragen, warum ist klar. Jetzt wiege ich 90 kg. Mit dem Gewicht und Alter bin ich beim BMI genau an der Grenze zwischen normalgewichtig und Dick. Und genau diese Grenze habe ich genommen und bei Frauen nachgesehen. Da kam bei meiner Größe ein Gewicht von rund 75 kg raus. Wenn ich dann auf der Liste der Strumpfhosenhersteller nachsehe, dann ist es die Größe, die ich trage.

Männer legen ja eher einen Bauch zu und Frauen bekommen mehr Rundungen an den Oberschenkeln. Deshalb passt ja auch noch eine kleinere Größe bei uns. Auch sollen angeblich Männer allgemein mehr Gewicht haben. Warum soll man da eine Nummer größer nehmen. Ich hätte gesagt, ziehe vom Gewicht 10 bis 20 kg ab und lies die Tabelle und da hat Mann die passende Größe.

Ich trage derzeit eine Shelina in 42/44. Wenn ich stehe, kann ich das Material fast 10 cm von den Oberschenkeln wegziehen. Eine Nummer Größer und die FSH sammelt sich am Knöchel. Laut Tabelle hätte ich 44/46 und eine Nummer größer, wie immer gesagt, 48/50.
 
Zurück
Oben