Falke Strumpfhosen und Größe

X-Light

Alter Hase
Echt
18-plus
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Ersatz der NurDie Transparent. Letztes Jahr im April hatte ich noch etwas Luft in einer Bestellung und nahm eine Falke Lunelle und Shelina mit. Und beide Strumpfhosen leben heute noch. Also ist die Qualität von Falke bestens. Ich hatte auch schon mal Wolford gekauft. Und ich musste feststellen, die Haltbarkeit ist nicht besonders. Sie sind zwar weich, aber deshalb mehr bezahlen wollte ich nicht.

Die Shelina ist mir zu groß. Um die Knöchel sammelt sich das Material. Also bin ich in ein Kaufhaus und wollte zum Test eine Pure Shine 15 und eine Seitenglatt 15 holen. Von letzterer bin ich überhaupt nicht begeistert. Sie wirkt weich, aber am Bein kratzt sie und sie wirkt wie eine 30Den Strumpfhose. Die Pure Shine wirkt wie 20Den, fühlt sich auch gut an. Die Shelina teste ich gerade eine Nummer kleiner.

Vor zwei Jahren war ich noch dicker. Ich schätze, ich wog 115kg bei 175cm. Die NurDIe Transparant in L ging an die Grenze. Jetzt wiege ich rund 90kg, trotzdem hält die Transparant nicht so. Sie passt zwar jetzt, aber trotzdem.

Ich komme bei den Größen nicht klar. Nach den Herstellerangaben müsste ich 48/50 oder größer tragen. Die Shelina in 44/46 ist definitiv zu groß. 42/44 war im ersten Moment zu eng, aber sie hat sich scheinbar angepasst. Der Ziehtrick am Oberschenkel ist auch kein Indiz.

Wie hängt die Größe mit dem Gewicht zusammen? Oder anders ausgedrückt, was müssen wir beim Gewicht draufrechnen oder abziehen, damit wir mit den Tabellen zurechtkommen? Fällt die Shelina größer aus, oder habe ich bei den anderen Strumpfhosen zu groß gewählt? Es ist ja nicht so billig, einfach aufs Geradewohl zu kaufen.

Ich liebe dünne Strumpfhosen. Die Pure Shine ist mir einen Tick zu dick. Die Shelina ist richtig, die wirkt wie eine 15DEN-Strumpfhose. Aber sie glänzt nicht so. Ich habe immer noch nicht die passende Größe und Strumpfhose gefunden und hoffe auf euren Erfahrungen.

Viele Grüße
X

Versuch mal Fantastic, 15DEN von CuA. Glänzen, sind in großen Größen erhältlich und passen preislich auch. Sind der NurDie Transparent sehr ähnlich.

Die Falke Lunelle ist mit 8den ein Hauch von Nichts. Ich persönlich mag die Pure Shine 15 aber lieber, auch wenn Sie "dicker" ist...

ich hätte gesagt Platino Cleancut 15 oder Platino Confort 10, aber die ist echt teuer..ansonsten kann ich noch Kunert Moonlight 15 empfehlen..

Die von C&A fällt bei den Tests aber nicht gut aus. Die Platino wird ja leider nicht mehr hergestellt.

Ich mag die Lunelle. Die trage ich jetzt nachts über ein halbes Jahr, mit Waschen und allen drum und dran. Klar gibt es an der Ferse Ziehfäden und auch andere Stellen haben einen Fehler. Aber keine Laufmasche. Sommerleicht von NurDie hätte ich da schon zig aufgearbeitet. Die Shelina ist klasse. Die Strumpfhose, die für mich zu groß ist, habe ich drei Wochen am Tag unter der Hose und offen getragen. Von Falke habe ich noch keine gekillt. Nicht mal Wolfort ist so gut.

Ich frage jetzt mal anders. Ich komme mit den Größen nicht mehr klar. Ich trage derzeit eine Shelina in 42/44. Ist die Shelina ein Ausreißer und generell zu groß? Eigentlich müsste ich laut Tabellen 48/50 tragen. Aber die sind zu groß. Welche Größe habe ich ungefähr bei 175cm und 90kg? Ihr habt da mehr Erfahrung als ich.

Bei den dünnen FSH hab ich bei meinen Test die größten Streuungen bei gleicher Größenangabe über verschiedene Hersteller aber auch innerhalb eines Herstellers festgestellt.
Beispiele für FSH 15 und 20den:
- Hudson Standardware ist mir in 44/46 zu kurz, da brauch ich 48/50
- Hudson Fashionware passt in 44/46 dagegen perfekt
- Falke in 44/46 sind in der Beinlänge eher reichlich (die Haltbarkeit um den Zwickel läßt leider zu wünschen übrig)
- Kunerts in 44/46 passen perfekt
- Wolford in44/46 passen ebenfalls perfekt
- Fiore in 44/46 knapp bis zu kurz
- Consay in 44/46 kann ich komplett vergessen, die kommen mehr als 5cm unterm Schritt zu stehen
- Cette in 44/46, die SaoPaolo passt gut, die Panama ist eher knapp

Es kommt immer auf die eigene Anatomie an. So Beispiele wie oben können einen Hinweis geben, aber einen Selbsttest ersetzen sie nicht. Ich teste lieber selber.

K.M. ...hm, schon lange keine Sucht- *erhm* Testobjekte mehr geordert...

Ich habe jetzt auch schon sicher Hunderte (was eine Sucht :D) versucht, da gibt es keine feste Regel, hilft echt nur Selber tragen ,

bei Nurdie komme ich immer hin mit der Angabe, trage jetzt schon seit Jahren Seidenfein & Transparent ...diese haben sich zu meiner Alltags Strumpfhose gemacht
andere Modelle(haben Hunderte:p) muss ich immer wieder Testen und versuchen..siehe beispiel Falke was bei mir wie bei vielen so ist..

...aber was soll es,ist ja nicht so als sei es ein Angang für uns ...:p

Lg Clio

Hab mal - wenn ich jetzt noch wüsste, wo :rund_22: - die folgende Formel gelesen:

{Herrengröße} ungefähr= {Damengröße} + 8

Stimmt natürlich nicht genau, weil Beckenumfänge, Bauchumfänge und Brustumfänge ganz offensichtlich nicht vergleichbar sein können.

Ich bin zwar am Bauch mächtig "barock", aber untenrum eher schmal, und so passen mir, der ich Anzüge in 64 brauche, Strumpfhosen in XL (z.B. die Nurdie Figura, die Fascíno/dm Light15, etc.).

Viele Grüße
Michael

Ich bin wirklich auf einem Dorf. In der nächsten größeren Stadt gibt es keine Auswahl. Im Angebot waren nur die Seitenglatt und Shelina. Und von Kunert gab es keine Moonlight. Dafür aber Strumpfhosen, die es online scheinbar nicht mehr gibt. Und da braucht es massiv Überwindung in der Abteilung zu stöbern. Jetzt habe ich wieder bestellt. Ach ja, die Storres, die Falke angibt, gibt es nicht mehr.

Viele Grüße
X-Light

Also mal ein kleines Zwischenergebnis. Bei der Falke Shelina habe ich Größe 42/44. Am Anfang etwas eng, aber dann passend. Eine Nummer Größer und die Strumpfhose ist an den Knöcheln. Bei der Falke Lunelle ein ähnliches Ergebnis. Am Anfang dachte ich, sie platzt gleich. Aber jetzt sitzt sie so perfekt. Ich kann den Stoff auch überall mindestens fünf Zentimeter wegziehen. Eine Nummer größer und nach längeren Tragen ist die Strumphose auch am Knöchel. Es bilden sch zwar keine Falten, aber dunkler ist das Material schon. Diese konnte ich auch über zehn Zentimeter wegziehen. Die Kunert Moonlight ist in Größe 42/44 zu klein. Sie passt gerade so, aber hat keine Reserve mehr. Bei dem Ziehtest sind es drei Zenimeter am Oberschenkel. Es stimmt wirklich, die Größen fallen unterschiedlich aus. Aber teure Strumpfhosen halten wirklich länger als eine billige. Die Moonlight glänzt auch schön. Und die NurDie Transparent wäre schon längst kaputt. Und ich fahre inzwischen Fahrrad damit.

Fazit, die Größen müssen wirklich probiert werden. Aber teure Hosen, besonders mit Flachnähten sind besser. Als Hinweis, ich bin 1,75m groß und wiege 90kg.

ALs Nachtrag. Ich habe immer Schuhe Größe 43 gekauft. Damals waren Stiefel in 42 leicht zu klein. Inzwischen habe ich das Gefühl, meine Füße sind geschrumpft. Ich probierte Schuhe der Größe 42 aus. Bei Größe 43 rutschen die Füße in den Schuhen und das scheint eine Strumpfhose zu zerstören. Da waren Tarnsocken Pflicht. Mit den neuen Schuhen und ohne Tarnsocken, die Hosen überleben das bis jetzt. Also wenn die Strumpfhosen an den Füßen kaputt gehen, kann es an den Fußnägeln liegen, oder die Schuhe sind zu groß.

X-Light

Maßgeblich für uns FSH-liebende/-tragende Kerle ist die Beinlänge, nicht die Gesatmkörperlänge. Zusätzlich noch welche Schuhgröße man hat und wie massiv sind die Oberschenkel, da dort am meisten Material "gefressen" wird. Dann noch wie groß ist der Allerwerteste und welche Form und Größe der "Kessel" hat. Ich spiel quasi in der gleichen Kampfklasse, nur etwas größer und schwerer. Unter 44/46 brauch ich gar nicht testen.

Herrenschuhe sind nicht darauf hin verarbeitet, daß er FSH drin trägt. Die Schuhindustrie geht von derberer Fußbekleidung aus, vulgo "Socken" oder ähnliches. "Hufe" verbieten sich allein schon der Optik wegen.

K.M. ... neue Testobjekte in und um 15den im Anmarsch ...

Maßgeblich für uns FSH-liebende/-tragende Kerle ist die Beinlänge, nicht die Gesatmkörperlänge. Zusätzlich noch welche Schuhgröße man hat und wie massiv sind die Oberschenkel, da dort am meisten Material "gefressen" wird. Dann noch wie groß ist der Allerwerteste und welche Form und Größe der "Kessel" hat. Ich spiel quasi in der gleichen Kampfklasse, nur etwas größer und schwerer. Unter 44/46 brauch ich gar nicht testen.

Das sind auch meine Stellen, kleiner und noch schwerer. Unter 50 brauche ich nicht mal dran zu denken,es sollte schon 52 sein. Oftmals sind die SH am Oberschenkel gescheitertoder waren dann so gedehnt,das nach oben nicht mehr viel blieb und sie einfach nicht mehr saßen wo sie sollten.

Herrenschuhe sind nicht darauf hin verarbeitet, daß er FSH drin trägt. Die Schuhindustrie geht von derberer Fußbekleidung aus, vulgo "Socken" oder ähnliches. "Hufe" verbieten sich allein schon der Optik wegen.

K.M. ... neue Testobjekte in und um 15den im Anmarsch ...

Ich habe mit einfachen und günstigen Modellen angefangen um überhaupt erstmal auf eine Größe zu kommen und mittlerweile habe ich bei Falke und auch Kunert die Größe gefunden.Jetzt weiß ich was ich brauche, kann gezielt einkaufen ohne Fehlkäufe befürchten zu müssen. Die hatte ich genug.In Turnschuhen habe ich nur Strumpfhosen, bei Lederschuhen noch Sneakersocken zum Schutz wenn ich teure anhabe, sonst auch nicht.

Ich wollte für Andere meine Erfahrungen schreiben. Weil, so was hätte ich gerne früher gehabt. Strumpfhosen sind leider nicht alle gleich. Aus dem weiblichen Sektor habe ich sonst nur ein paar Stiefel und Handschuhe. Letzteres ist das Einzige was ich offen trage. Meine Schuhe suche ich schon strumpfgerecht aus. Zumindest so gut wie es geht. Aber auch mit den Stiefeln habe ich schon Strumpfhosen zerstört. Bei den Hosen von NurDie habe ich auch 44/46.

Hallo zusammen,

ich trage auch bevorzugt Falke Strumpfhosen.
Ab 15 Den aufwärts immer Grösse L (IV)
Bei den Lunelle und Shelina eine Nummer kleiner, also M/L (III), dann passen sie perfekt.

Gruß
Matex

Hallo,
nicht nur bei Falke Strumpfhosen nehme ich eigentlich bei 1,85 m und mittlerweile leider 90 kg wie gewohnt die Größe L (44-46), die passen bei mir perfekt. Bei nur die wähle ich 44-48. Zur Not tut's bei mir sogar noch 42-44.
Größere Größen habe ich noch nicht ausprobiert, könnte mir aber vorstellen, dass sie labbern. Gerade bei italienischen oder französischen Modellen empfiehlt sich aber evtl. eine Nummer größer als gewohnt.

Paule

Zurück
Oben