Laut der
Umfrage welche SH ich als nächstes testen soll, war die
Invisible Deluxe mit 28,6% der Stimmen an der zweiten Stelle. In diesem Testbericht widme ich mich entsprechend dieser Feinstrumpfhose von Falke nachdem ich die
Kunert Mystique 5 bereits getestet habe.
Der Preis war 15,33€ incl. Versand bei Amazon. Wie ich soeben geprüft habe, wäre meine Größe und Farbe derzeit für 10,26€ +2,99€ Versandkosten zu bekommen. Komisch ist, dass je nach Größe und Farbe die Preise sehr unterschiedlich sind und ändern sich oft.
Direkt im
Falke-Shop kostet die SH immer 18€ egal welche Größe oder Farbe.
Kleine Bemerkung: Im Falke Shop wird die SH ausdrücklich als
Damen Strumpfhose geführt.
Die SH ist erhältlich in 9 Farben: Schwarz, Cocoon, Powder, Sun, Brasil, Golden, Noisette, Coffee und Marine. Ich habe mich für Sun entschieden.
Die SH gibt es in den Größen S, S-M, M, M-L und L. Mit meinen Maßen 181cm 64kg, habe ich die M-L bestellt was für mich genau die passende Größe war.
Beschreibung von Falke:
Denier: 8
Muster: Uni
Transparenz: Ultra-Transparent
Material: 84% Polyamid, 16% Elasthan
Optik: matt
Tragegefühl: hautschmeichelnd
Passform: FALKE-Passform
Stil: elegant
Zusätzliche Marketing-Aussage von Falke zu der SH:
- Fußspitze mit feinster Softnaht
- Exklusives Tragegefühl durch hochwertige Wäscheflachnaht
- Luxuriöses Maschenbild
Ultra-transparente, unsichtbare Feinstrumpfhose, die Ihren Beinen einen wunderschönen matten Make-Up-Effekt verleiht. Ebenmäßiges, luxuriöses Maschenbild dank 3D-Stricktechnik und feminines Panty-Höschenteil bestehend aus auserlesenen Materialien. Exklusives Tragegefühl durch hochwertige Wäscheflachnaht, hygienischen Zwickel in Netzoptik und Fußspitzen mit feinster Softnaht in Gr. S-L
8 Denier Optik.
Bemerkung zu der Bezeichnung 8 Denier Optik: Die echte den-Stärke konnte ich nicht herausfinden. Ich schätze ca. 10-12.
Der Bund ist wie bei den bisher getesteten SH von Falke ca. 2-3cm breit. Mein Wunsch wäre ein etwas breiterer Bund, aber die 2cm sind im Grunde OK.
Das Höschen ist leicht verstärkt, laut Falke „ein feminines Panty-Höschenteil“. Das kann ich bestätigen. Das Höschenteil ist sehr diskret, gibt der SH einen femininen Touch und ist kaum zu erkennen im Gegensatz zu dem Werbefoto von Falke.
Die Naht ist wie in dieser Preisklasse üblich eine Flachnaht wie auch die Naht an den Fußspitzen.
Material: 84% Polyamid, 16% Elastan
Optik: Matt mit leichtem Glanz in der Sonne.
Die SH ist entsprechend der Aussage von Falke sehr transparent allerdings etwas weniger als die
Natural Glow 6 von Falke.
Aus der üblichen Falke-Verpackung herausgenommen, bekommt man im ersten Augenblick den Eindruck, dass die SH sehr klein geraten ist. Erste Reaktion: „Und da soll ich jetzt rein?“. Aber diese Bedenken konnten rasch zerstreut werden. Die SH ist zwar etwas stramm beim ersten Anziehen aber mit der hohen Elastizität ergibt sich kein Problem, im Gegenteil. Beim Hochziehen bis knapp über den Bauchnabel gibt sie, nach dem Loslassen, keinen Millimeter nach. Die Passform und der Sitz sind aus meiner Sicht perfekt.
In dieser Beziehung das beste von den von mir getesteten SH. Einmal angezogen bleibt sie wie angegossen bis zum Ausziehen was man bei diesem Tragekomfort ungern tut.
Der “Streicheltest” d.h. mit der Hand leicht über das Bein streicheln ist sehr angenehm. Von den von mir getesteten SH bisher die beste.
Nach zwei Tagen einschließlich zwei Nächte im Bett, war die SH noch makellos, wie frisch aus der Verpackung. Soweit scheint die Haltbarkeit aus meiner Sicht gut zu sein. Die Empfindlichkeit, die
@Paule im Kommentar #6 erwähnt, kann ich nicht bestätigen. Vielleicht war es in seinem Fall ein Einzelfehler bei der Fertigung.
Ich werde die SH noch weitere Tage tragen und ein entsprechendes Update posten zu diesem Thema.
Fazit:
Eine sehr gute dünne SH optimal für den Sommer, Herbst und Frühling. Bei hohen Temperaturen jenseits der 26 Grad würde ich die
Natural Glow 5 von Falke vorziehen, die für mich, von den von mir getesteten SH, immer noch die beste Sommer-SH ist. Nichtdestotrotz ist die
Invisible Deluxe auch bei hohen Temperaturen sehr angenehm zu tragen. Am zweiten Tag meines Testes hatte ich 28 Grad im Schatten und das war völlig in Ordnung.
Sie erinnert mich sehr an die
Fond de Poudre von Falke mit einer ähnlichen Optik und Tragegefühl. Im Prinzip ist die
Invisible Deluxe eine dünnere
Fond de Poudre.
Fotos von mir in dieser FSH sind in meinen
Medien einschließlich Erotikbereich zu finden.
Ich freue mich auf Kommentare, Kritiken, Verbesserungsvorschläge und Fragen.