Färbende Nylons?

Heut hab ich Halterlose an darüber eine Strumpfhose einfach klasse somit brauch mich nicht entscheiden ob Halterlos oder Fsh
 
Guten Morgen,
also das Strumpfhosen färben egal welcher Marke habe ich gestern Abend und heute Morgen erst wieder festgestellt, da ich bei uns der jenige bin der die Strumpfhosen wäscht,weil meine Freundin würde sie in die Maschiene stecken, und ich mache mir die Mühe sie mit der Hand zu waschen.
Ich habe gestern Abend zwei schwarze von Falke Seidenglatt gewaschen und das Wasser war richtig schwarz, wie wenn ich Briket mit den Strumpfhosen abgestaubt hätte, heute Morgen eine rote auch Seidenglatt, das Wasser war rot und eine braune Levee Satin und das Wasser färbte sich auch hier bräunlich, das gleiche hatte ich auch schon bei Kunert Satin Loock aber auch bei der Wolford Satin Touch, die einzige wo ich bis jetzt nichts bemerkt habe oder ist es so wenig das man es im Waschwasser nicht gesehen hat war bei der Neon.

Das sind meine Beobachtungen zum Thema abfärben.
Gruß Str. Schlumpf
 
Hautprobleme mit nicht vor dem ersten Tragen gewaschenen Nylonstrumpfhose hatte ich zwar noch nie und schwarze oder andersfarbige nach dem Kontakt mit ihnen schon gar nicht. Doch habe ich gestern eine orangefarbene Yessica in 70 den von C&A gewaschen- und das Wasser war orange.

Angesichts des von shorty dankenswerter Weise eingestellten Artikels, von dessen Ergebnis ich auch schon gehört hatte, egal sollte man Nylonstrumpfhosen und -strümpfe wohl besser vor dem ersten Tragen waschen- egal, ob es sich um billige oder höherpreisige Ware handelt.

s.a.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch etwas ist bemerkenswert, ich finde nur den Artikel in Stiftung Warentest momentan leider nicht.
Aber dort stand sinngemäß, dass die schwarzen Strumpfwaren, vor dem schwarz färben, mit gelb unterlegt würden.
Das macht das Schwarz brillanter!
Noch ein Grund mehr für mich, keine schwarzen Strümpfe zu tragen.
 
Zurück
Oben