Kurz nach dem Entdecken meiner Strumpfhosenliebhaberei, also etwa mit 15, machte ich den Versuch, eine Strickstrumpfhose für Jungen aus dem Versandhauskatalog zu bestellen. Das gute Stück hatte die Modefarbe Jeansblau, war von Ergee und hatte mir sofort gefallen. Ich füllte den Bestellschein aus ( ja, damals gabs sowas noch aus Papier und per Post). Leider hatte ich übersehen, das meine Mutter bei diesem Versandhaus den Status einer Sammerlbestellerin hatte. Da ich ihren Bestellschein (mit ihrer Kundennummer) benutzte ging das erwartete Päckchen nicht mich sondern....na Ihr wisst schon...
Also erwartete mich meine Mutter einer Tages nach der Schule mit der Frage: "Sag mal, hast Du was beim Kaufhaus bestellt ?" Und auf mein "Ja, habe ich" kam dann die unvermeidliche Nachfrage: "Aber doch sicher keine Strumpfhose für Jungen ???"
Der Ton dieser Nachfrage machte es mir, feige wie ich war, unmöglich mit einem "ja, die wollte ich gern" zu antworten, sondern ich nahm Zuflucht bei der Ausrede, da müsse wohl was verwechselt worden sein.
Und so wurde - leider- das ersehnte Stück wieder zurückgeschickt.