Erinnerung

Ruhet in Frieden...

Nachdem es im Universum einen Planeten gibt, auf dem sich alle verlorenen Kugelschreiber einfinden und vergnügt vor sich hin kritzeln...

...so wünsche ich mir einen Planeten, auf dem unsere Laufmaschen-FSH sich in Ruhe vor sich hin auflösen können bis ans Ende ihrer polyamidalen Existenz.

(Stichworte: Anhalter/Galaxis/42)

lol
aber dann werden sich bestimmt einige aus dem forum dort mit begraben lassen

lol
aber dann werden sich bestimmt einige aus dem forum dort mit begraben lassen

...wollen.

Das können wir aber nicht billigen. Im Sinne sortenreiner Entsorgung können wir dort leider keine Kohlenstoffeinheiten ([SIZE=-1]© [/SIZE]2001-Odyssee im Weltraum) zulassen.

Na, denn wird halt nicht entsorgt, sondern recycelt.

Wär doch schade, wenn man die einst so geliebten "polyamidalen Existenzen" nicht wieder an die "Kohlenstoffeinheit" bringen würde.

Das Catering zur wie auch immer gearteten Zeremonie übernehme ich natürlich trotzdem.

Für kopplose Hühnchen gabs schon immer einen Riesen-Markt, LOOOL!!

SiSi <--- den Ofen vorheizt

Hab schön sehr oft einen solchen Abschied durchleben müssen....
da ich oft nicht aufgepsst hab und dann gleich ein Loch oder eine Laufmasche in der fsh gehabt!
ABER: ich gelobe BESSERUNG!!!

Bussi PUFFY!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

So abwegig wir Ihr tut, ist das mit dem Abschiedsritual gar nicht. Für Weinfans gibt es z.B. schon lange einen "Korken-Shrine". Sieht ähnlich aus wie Urnenregale auf dem Friedhof.

Da kann man den Korken der getrunkenen Flasche zusammen mir einem eingerollten Erinnerungszettel einrollen: "Diesen Rotwein trank ich 1987 anläßlich des Verlustes meiner Jungfräulichkeit oder des Erwerb meines Führerscheines" (nur als Beispiel ;-)"

Warum nicht so etwas auch für getragene Strumpfhosen konzipieren ...

Phosebd

:)sag ich doch. eine marktlücke!
ich freue mich schon auf den konzeptentwurf;)

@ kuli:
statt der Deko (Gedenktafel) würd ich ja lieber den Part der rituellen Verabschiedung anleiten. Jetzt nicht die Rede, da hast du ja schon die geeigneten Personen benannt, sondern mehr so die Übungen zur emotionellen Entlastung: Erinnerung, Trauerarbeit, Aggressionsarbeit, Abschiedsritual. Das kann ich gut an meine beruflichen Erfahrungen anknüpfen. Erstberatung und Angehörigenberatung (Co-Abhängige) könnte ich auch übernehmen

Hier eine kleine Auswahl der Übungen:

Erinnerung:
Traumreise zurück in die Vergangenheit
- Erinnerung an den Erhalt / Erwerb des geliebten Kleidugnsstückes
- Erinnerung an die schönsten Stunde mit dem geliebten Kleidungsstück

Aggressionsarbeit:
Gemeinsamer Wutschrei zur Bewältigung und Anerkennung de Ärgers und des Zornes über den Verlust.
Körperübung (Schattenboxen) mit Partner

Abschiedsritual:
a) Grabrede / Würdigung des geleibten Kleidungsstückes
b) Dem Kleidungsstück gute Wünsche mit auf seinen Weg gehen.
c) Noch dreimal riechen und fühlen. (Mit jeweils drei tiefen Atemzügen dazwischen.)
d) Therapeutischer Satz (frei nach Hellinger):
Ich danke dir Strumpfhose, dass du mich so lange begleitet hast. Nun gehst du. Ich bleib noch ein wenig hier, dann folge ich dir auch. (Trauerarbeit)
e) Ins Feuer werfen bzw. die Urne / Sarg / Kleiderschrank versenken
f) gemeinsames Lied (Gospel oder so)

Zuletzt bearbeitet:
Na gut Pezi. Übernehm ich die Gedenktafeln halt allein, obwohl das fast schon zu viel Verantwortung ist. Aber ich hab da schon ein paar Ideen...

z.B.:

Einst bedeckt´ ich SiSi´s Po.
Sie zog mich aus fast nur am Klo.
Dann bekam ich diese Masche.
Jetzt lieg ich hier und werd zu Asche.

Weitere Entwürfe folgen.

Ey, wenn ich DAS durchziehen sollte, dann käm ich ausm rituellen Trauern gar nicht mehr raus.

Grade heute wieder:

Noch eben bedeckt ich SiSi´s Po,
dann ging sie mit mir zum Klo.
Dort hintendrein da schritt der Schatz
und der Stoff der machte Platz
für sein beeindruckend Gemächt,
der Hose ging es denkbar schlecht.
nun hängt sie in gar vielen Fetzen
und ich geb ihr den Gruss...den letzten.

SiSi <--- Pöt

Hallo,

was fehlt ist dann noch eine Reise zurück zum geliebten Kleidungsstück al la "Total Recall".

Erleben Sie eine einwöchige Erlebnisreise mit Ihrer - Oh Wunder - wieder heilen Lieblingsstrumpfhose, die jetzt sogar während der Reise unkaputtbar ist. Spannende Abenteuer erwarten Sie. Und vergessen Sie nicht einen Besuch im Chicken-Park. Eien Vergnügungseinrichtung, geschaffen von genialen Wissenschaftlern, die durch genetische Manupilation kopflose, lachende Hühner erfunden haben.

Zurück
Oben