Erfahrungen eines Neulings

benhur589

Junior
18-plus
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, wie sich bei Euch der Fetisch für Strumpfhosen entwickelt hat.

Diese Frage richtet sich besonders an die FSH-tragenden Männer.

Bei mir selbst kann ich nicht sagen, wann genau bei mir der Fetisch entstanden ist. Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich einmal als Kind die Strumpfhose meiner älteren Schwester angezogen habe. Auch später fand ich es immer phantastisch, wenn die Freundin oder die Angebetete Strumpfhosen trug und ich diese auch berühren durfte.

Mit durch dieses Forum, also durch das Wissen, dass es außer mir andere Männer gibt, die dieses Faible für Strumpfhosen haben, habe ich mich vor ca. vier, fünf Monaten getraut, mir diesen Fetisch einzugestehen und selber heimlich Strumpfhosen zu tragen.

Ich bin Single, außer zwei Bekannten (weiblich) weiß niemand aus meinem Bekanntenkreis von meiner Vorliebe. Diese beiden finden nichts besonderes dabei, weil ich nicht großartig damit hausieren gehe und FSH heimlich trage.

Wer weiß, vielleicht finde ich eine Partnerin, die diesen Faible mit mir teilt.

Wie ist die Entwicklung bei den anderen Herren, die das Faible für FSh haben? Würde mich mal interessieren.

Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass ich irgendwann, als ich 13,14 war einen Traum hatte, dass ich eine fsh anzog. Ich dachte mir erst, wie gibt es sowas, aber irgendwie liess es mich dann nicht mehr los, und es war auch das Alter, wo die Mädels in der Schule keine Wollstrumpfhosen mehr trugen sondern fsh, und ich musste dauernd hinschauen, und so war das eben.

Bei mir begann es schon mit ca 10 Jahren. Frauenbeine waren immer die Verkörperung von Schönheit.Wenn sie dann noch bestrumpft waren,nicht auszuhalten.Um dieses Gefühl für mich etwas einzufangen,trug ich eines Tages selbst Fsh und liebe es einfach. Noch schöner ist es ,dies auch in einer Partnerschaft zu erleben.

Bei mir begann es in der Pubertät, also mit 13/14 jahren. Was letztendlich der Auslöser war, weiss ich bis heute nicht.

Ich klaute mir die FSH der Schwester meines damaligen Jugendfreundes und zog sie zu Hause heimlich an. Sie war mir natürlich viel zu klein, aber das Gefühl des Tragens liess mich nicht mehr los.

Das ist nun 35 Jahre her, seit dem bin ich Strumpfhosenfetischischt.

Gruß
satinlook

So genau kann ich mich leider auch nicht mehr erinnern, wann genau es losging. Muss aber auch so in der Zeit 13/14 Jahre gewesen sein. Ich hatte dann auch bald meine erste eigene Strümpfhose und auch ein erstes Paar eigene Schuhe (die dann auch mal von der Mutter entdeckt wurden). Strümpfe und Strapse kamen dann erst später.

Weitere Fragen????

Bei mir begann es mit nicht mal zehn als ich anfing die Strumpfhosen meiner Mutter anzuziehen natürlich heimlich sie hat mich auch einmal erwischt dann war kurz schluss irgendwie konnte ich mich aber nicht davon losreissen deshalb trage ich auch heute noch Strümpfe und fsh

ich war 11 od. 12 jahre jung, als ich daheim die erste strumpfhose meiner mutter heimlich anzog! das hab ich gemacht, weil ich von 2 meiner mitschülerinnen in ihren strumpfhosen so fasziniert war. ihre beine haben in der sonne immer so schön geschimmert. irgendwie war ich damals aber auch zu schüchtern die mädchen zu fragen, ob sie mit mir gehen - also hab ich angefangen gelegentlich die fsh zu tragen. ich hab mich ihnen dann näher gefühlt. bei den ersten freundinnen hab ich dann gedacht, dass ich die fsh nimmer selber tragen brauch. tja, das hat sich dann halt anders entwickelt. möglicherweise war das aber schon immer in mir! als bub bin ich ja immer zu füssen meiner bestrumpften tanten am boden herumgekrabbelt ;). später hatte ich dann auch immer wieder sex-fantasien mit den mädels, in denen wir gemeinsam in eine ganzkörperstrumpfhose gehüllt waren. diese fantasien haben mich meistens bis in meine träume verfolgt.

Bei war es so mit 13 oder 14 Jahren. Es war in der Karnevalzeit. Ich habe mich damals als Clown verkleidet und hatte ein Kostüm mit kurzer Hose an. Da es drausen aber sehr kalt war, wollte ich das Kostüm nicht anziehen. Meine Schwester sagte dann zu mir, ich kann Dir auch für heute eine Fsh von mir leihen. Zuerst wußte ich nicht was ich darauf antworten sollte, dann habe ich sie doch angezogen. Ich fand es war schon damals ein Wahrnsinniges Gefühl. Bis heute hat mich das Gefühl nicht losgelassen und trage auch heute immer noch Fsh.

Hallo erst maaal,
auch bei mir hat s wie bei den meisten damit angefangen dass ich damals die stümpfe meiner mutter in finger bekam( sie hat zu dieser zeit noch strümpfe getragen un dfsh kamen erst später so gegen 1975).
ich habe dieses materoal so wundervoll weich und erregend gefunden das ich mich damit selbst befriedigt habe.
später als dann die ersten fsh ins haus gekommen sind habe ich die kaputten aus dem mülleimer gefischt und angezogen.
ich habe sie auch heimlich in der schule angezogen -unter der normalen kleidung und kam recht pervers damit vor, aber der reiz des materials war einfach grösser als die angst entdeckt zu werden.
es gab dann eine grössere pause bis zu meiner lehrzeit wo ich die liebe zu strumpfhosen wiederendeckt habe und sie von da an jede freie minute getragen habe.in meiner ersten wohnung war die strumpfhose sowieso pflicht.
vor meinen damaligen freundinen habe ich es geheimgehalten weil ich nicht wusste wie ich es erklären soll und angst vor ablehnung hatte.
meiner ersten frau habe ich nach 3-4-jahren ehe gebeichtet wie sehr es mich anmacht wenn ich selber fsh tragen würde und ich war über ihre tolleranz sehr überrascht. von da an gehörten fsh zu unserem gemeinsamen leben und liebesleben.
meine zweite und heutige frau hat sehr früh von meiner vorliebe für nylon erfahren und es auch so hingenommen und unterstützt mich bei meinem fetisch indem sie mit fsh kaufen geht und auch selber welche mitbringt.
meine stieftöchter haben auch mitbekommen das ich strumpfhosen trage, jedoch durch ein offenes gespräch darüber ist es heute kein thema mehr wenn ich unter meiner jogginghose eine fsh anhabe und damit durch die wohnung laufe.
ich kann nur jedem empfehlen mit seiner partnerin darüber zu sprechen und sich nicht im verborgenen mit seiner leidenschsft zu quälen.
es gibt mehr frauen mit verständniss dafür als man glaubt und es kann zur berreicherung der partnerschaft führen.
huch ist das lang geworden:eek:
aber so ist es nun mal wenn ich darüber ins reden komme.
liabe grüsse an alle fsh träger und die es noch werden wollen.:D

Schön, dass wir mal darüber schreiben:
Nylon an Frauenbeinen fasziniert mich seit frühester Kindheit (ich war auch um die 10 Jahre).
Meiner Tante konnte ich oft zusehen, wie sie Straps und Strümpfe anzog...
Eines Tages war sie einkaufen und über einem Stuhl hingen ihre braunen Nylons sowie das Zubehör. - Ich weiß noch heute, dass mich ein dermaßen starkes (bis dato ungewohntes) Gefühl überkam und ich nicht wiederstehen konnte dieses Gewebe anfassen und ganz genau betrachten zu wollen. Dann "musste" ich mir unbedingt diese Sachen anziehen. Ich habe dabei sagenhaft gezittert! Außerdem kam die Angst hinzu erwischt zu werden. Trotzdem ging das Tragegefühl wohl bleibend in mich ein. Ich versuchte alles wieder so hinzulegen, wie ich es vorfand. Ganz genau gelang mir dies nicht und ich weiß auch nicht ob sie was gemerkt hatte. Angesprochen hat sie mich dahingehend nicht, aber komisch (Einbildung?) angesehen.
Tante hatte schon zeitig einen Trabi und nahm mich (da selber kinderlos) oft mit zu Ausfahrten. Beim Fahren zog sie immer den Rock etwas hoch und ich sah dabei ihre Strumpfränder... Glaube nicht, dass sie ahnte, was damit in mir "ausgelöst" wurde, zumal ich eben noch Kind war.
Anfang 15 hatte ich meine erste Freundin aus der Schule. Wie andere schon schrieben: Strumpfhosen gehörten damals zum Alltag (ach ja - seufz).
Meine Nylonvorliebe machte ich nie zum Geheimnis und das hatte ich auch nie zu bereuen, denn dadurch durfte ich es ein Leben lang an Frauenbeinen genießen. - Seinerzeit stand ich noch mehr auf Strümpfe. Meine "Jugendliebe" machte mir die Freude und nahm sich welche von ihrer Mutter, die sie dann für mich anzog. - Die zweite Feundin heiratete ich schon. Lag an meiner strengen Erziehung. Ich war erst 18 und sie 21 Jahre. Das konnte nicht gut gehen, da ich glaubte was "verpasst" zu haben. Das ich damals schon eine wirklich gute Frau hatte, ist mir erst später bewusst geworden...
Scheidung nach 3 Jahren (auch weil wir keine eigene Wohnung bekamen lebten wir uns auseinander). - Dann hatte ich eine Freundin, welche immer und aus eigenem Antrieb Nylons trug. Sommer wie Winter! Eigentlich konnte es diesbezüglich nicht besser sein. Was soll's: Nimmersatt wollte weitere Weiblichkeiten. War damals kein Problem und der Freundinnenwechsel schon nicht mehr "normal".
Nicht eine von ihnen war aber gegen das zarte Beingewebe, so wie es viele von Euch leider anders erleben. Das nur nebenbei. Abgesehen davon, kaufte ICH ihnen oft Strümpfe, Straps (in der DDR hieß das "Tanzgürtel"), FSH's und Tangas. Ich kannte mich in Größen und Material aus, zudem hatte ich nie ein Problem damit in Läden zu gehen und Damenwäsche zu kaufen. Das war oft sogar interessant, sogar lustig...
Mitte der 80er hatte ich wieder den Fimmel mir Damendessous anzuziehen. Probierte vieles: Röcke und Absatzschuhe inkl. Ich fühlte mich wohl damit und wünschte mir auch paar Fotos davon. Selbstauslöser und DDR = Unding. Also kam der Tag, wo mich dann eine Freundin knippste. Und ihr schien das zu gefallen, denn sie fragte mich öfters, ob ich auch mit ihr zusammen sowas trage. - Ähnlich erlebte ich es auch später noch mit anderen Frauen. Obwohl ich mich aus Scham manchmal überwinden musste, klappte das Zusammenspiel dann trotzdem gut und es waren schöne Erfahrungen. Inzwischen gab's Videokameras und - zum Glück - nicht nur gehemmte Frauen. Sich dann SO wieder zu sehen, hat auch seinen Kick.
Dann klappte es aber mal nicht mehr, wie in der Vergangenheit, und ich stand eine Weile allein da. - Die Sehnsucht Nylon auf der Haut anfassen zu wollen wurde immer größer. Was blieb großartig übrig? Selber wieder in DW schlüpfen... und auch mal Gleichgesinnte "suchen". - Somit trage ich zumindest SH fast täglich und fühle mich nach wie vor sehr wohl darin.
Auch mir hat dieses Forum in soweit geholfen, dass ich mich als FSH tragender Mann (allerdings nicht über 20den) nicht mehr so ganz "daneben" fühle, denn die Befürchtung kam schon manchmal, deshalb evtl. "unnormal" zu sein. Außerdem lese ich oft, welche Probleme viele haben: Heimliches Tragen, Träume nicht ausleben können etc. und kann dashalb sagen: Ich habe gelebt, was DAS betrifft. Ich weiß - und sehe es auch ein - dass es wichtigere Dinge im Leben gibt. Hier geht es aber um unser Faible!
Mit meiner letzten weiblichen Bekanntschaft war anfangs auch alles im Lot. Sie trug relativ regelmäßig eine Strumpfhose, manchmal Strümpfe. Allerdings kam sie nicht mit meiner zusätzlichen Leidenschaft, solche Bilder zu sammeln, zurecht. Naja - dann bleibe ich eben Single und kann machen, was ich will.
Obwohl die Sehnsucht nach Streicheleinheiten, Geborgenheit und gemeinsame Unternehmungen nicht nur bei Frauen besteht! Das kann durchaus richtig fehlen, gerade wenn es wieder Frühling wird...

Fazit, meine Herren:
Fröhnt Eurer Leidenschaft (noch besser mit Partnerin, wenn vorhanden), aber übertreibt's nicht ganz so, wie ich. Mann ist allein doch oft sehr einsam! Was nützen dann all die Nylons?

Grüße an alle von
Nylon-Ute

Wie es bei mir begann...

Die Gelehrten streiten bestimmt heute noch, wie es kommt, dass sich bei jemandem ein Faible für Nylon entwickeln kann.

Fakt ist, schon mit fünf oder sechs Jahren (das war Mitte de 60er) habe ich aus der Schublade meiner Mutter Nylons stibitzt, um diese dann zusammen mit einer gleichaltrigen Spielgefährtin im Busch hinter dem Haus anzuprobieren.

Wer diese Idee hatte, weiß ich heute nicht mehr, aber wir wussten beide, dass wir etwas Ungewöhnliches, wenn nicht sogar Verbotenes taten. Wir hatten aber einen Riesenspaß dabei und damals schon ein gewisses Prickeln im Bauch. Wir stellten beide fest, dass sich dass Material eigentlich ganz toll an den Beinen und beim Drüberstreicheln anfühlt.

Sexuelle Aspekte kann man wohl in diesem Alter noch ausschließen. Was dann allerdings passierte: Wir wurden von einer Nachbarin aus unserem Haus erwischt und nicht von irgendeiner, sondern von der größten Tratschtante des Viertels. Wir wären fast vor Scham in den Boden versunken, aber weshalb schämten wir uns eigentlich?

Einige Zeit später, ich hatte gerade wieder ein Paar Nylons unter meiner langen Hose, oben am Slip mit Sicherheitsnadeln befestigt und war draußen spielen, kam ich dann abends nach Hause und meine Mutter wollte plötzlich von mir wissen, was ich denn dort unten am Knöchel für dicke Ringe hätte?

Beim Blick nach unten wurde mir klar, dass die Sicherheitsnadeln nicht gehalten hatten und die Nylons sich unten, unter den Kniestrümpfen zu Ringen zusammengerollt hatten. Oh Schreck, was jetzt? Ob unsere Nachbarin meinen Eltern berichtet hat, was sie gesehen hatte, ich wusste es nicht genau.

Ich wollte aus der Wohnung flüchten, aber meine Mutter hielt mich fest und trotz Gegenwehr rollte sie meine Kniestrümpfe nach unten. Zum Vorschein kamen natürlich ihre Nylons... . Sie grinste dann nur von einem Ohr zum anderen und rief ganz lang gezogen und fragend meinen Namen.... und das war schon die ganze Reaktion darauf.

Was damals in meinem Kopf passierte, ich weiß es nicht. Zumindest hielt mich dieser Vorfall nicht davon ab, älter werdend, immer mal wieder Nylons und später Feinstrumpfhosen in aller Heimlichkeit anzuprobieren.

Ich behaupte mal, dass jeder, der mal ein Faible für Nylons entwickelt hat, dieses niemals mehr loswerden wird in seinem Leben.

Mag sein, dass man es schafft, es eine Zeitlang zu unterdrücken oder dass es durch andere Ereignisse (z.Bsp. einer frischen Verliebtheit) eine Zeitlang in den Hintergrund rückt - es wird aber wiederkehren, ganz bestimmt!

...meint der Wolf aus Kassel :)

Was trugen die Ritter im Mittelalter eigentlich unter der Rüstung wenn es kalt war?:blink:

Ich war 10 jahre alt gewesen wo ich meine Leidenschaft zur Feinstrumpfhose endeckt habe.Und zwar trug meine Mutter ständig FSH,irgendwie fand ich das sehr aufregend,als ich dann mal in Waschkeller war endeckte ich eine FSH von meiner Mutter.Als ich die FSH angefaßt habe war irgendwie ein kribbeln in mein Bauch ,und da konnte ich nicht anders und zog sie einfach mal an.ich habe mich richtig wohl dabei gefühlt und so ist es auch noch heute bei mir.Ich kann da zu nur sagen eine super Erfindung,achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung die ist nicht so gut.So Ihr lieben wünsche euch ein wunderbares Wochenende.gruß Perlonrolli

Ich habe Frauenbeine in Strumpfhosen seit dem frühesten Teenager-Alter toll gefunden. Deswegen war ich auch sehr froh, als ich damals mit fünfzehn das erste Mal eine Freundin hatte, die regelmässig SH trug. Eines Tages wollte sie spazieren gehen, wozu mir aber eigentlich zu kühl war, zumal ich nur eine recht dünne Stoffhose trug. Dann hat sie mir vorgeschlagen, mir eine SH zu leihen, weswegen ich sie erst einmal für bekloppt erklärt habe. Aber sie meinte, da wäre doch wohl nichts dabei... Ich habe das zwar anders gesehen, mich aber letztenendes überreden lassen - und so fing es an. Mittlerweile gehören Strumpfhosen für mich zum normalen Kleidungsrepertoire...

Bei mir waren es auch die Sh meiner Mutter als ich 12 war und ich es mir die ersten Male selbst gemacht habe. Danach nur mal zum Karneval. Die Blicke aber immer auf Frauenbeine hatte. Jetzt bin ich 35 , habe meiner jetzigen freundin, zu der ich ein vertrauen habe, wie zu noch nie einen anderen Menschen, von Anfang an erzählt, das ich es sehr sexy finde , wenn Frauen sie tragen. Somit hat sie sie gerne für mich angezogen und es hat sie erregt, wenn es mich so angemacht hat. Als sie nach unserem Sex zur Toilette war und wiederkam, hatte ich einfach ihre Sh angezogen. da guckte sie nicht schlecht. Hatte sie auch nur so aus Spaß an, denn selbst hab ich immer gesagt, ich werde sie nicht tragen. Aber nach ein zwei Wochen habe ich ihr erzählt, dass mich dieses wunderbare Gefühl nicht losgelassen hat, und ichgerne mal ausprobieren würde sie zu tragen. Sie sagte, sie hat damit kein Problem. Naja, ich voll selbstbewusst ins geschäft und der ca. 45 jährigen Verkäuferin erzählt, dass ich eine Fsh für mich kaufen möchte. Die ist bald aus den Latschen gefallen, hat sich dannaber nach Gesprächen gelockert. Ich trug sie erst mal allein zu Hause und hatte erste Zeit ein gewaltiges Problem damit. Ich fands an Männerbeinen und somi tan mir echt nicht schön und meine größte Angst, dass ich in den Augen meiner Freundin an Männlichkeit verliere, was ich als Irrglaube erwiesen hat. Jetzt finde ich es mittlerweile auch sehr schön an meinem Bein und es stört mich auch nicht , wenn andere es mitbekommen. Das ganze ist jetzt erst vier Wochen her, als ich damit anfing und kann es mir ohne schon nicht mehr vorstellen. Habe mich auch daran erinnert, das ich mim String tragen das gleiche problem hatte und jetzt mittlerwiele mit String schwimmen gehe, auch wenn ich der Einzigste bin am Strand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben