Enthaarung

Ich schreibs einfach mal und wiederhole mich dabei, da ich denke, dass ich meine Erfahrungen bei diesem Thema durchaus noch mal mitteilen sollte.

Ich habe meine Beine und den Intimbereich dauerhaft per IPL Therapie enthaaren lassen und bin sehr sehr zufrieden Die lettzte Rasur habe ich vor einem Jahr durchgeführt, dann nicht mehr, und habe bis auf drei kleine Haare an delikater Stelle keinen weiteren Haarwuchs mehr feststellen können!
 
Ich schreibs einfach mal und wiederhole mich dabei, da ich denke, dass ich meine Erfahrungen bei diesem Thema durchaus noch mal mitteilen sollte.

Doch, das solltest du durchaus. Eigentlich warte ich schon seit damals auf einen ausführlichen Bericht.
 
Am längsten hält bei mir die "Haarlose" Zeit, wenn ich meine Beine epiliert habe.
Die Epilation bereitet mir absolut 0 Schmerz, bei den Oberschenkel einfach die Haut dazu spannen, dann spürt man(n) nur ein wenig "nadeln".
Wenn die Zeit zur Epilation fehlt, dann mit Veet Spray, dabei unbedingt den Schaum nicht länger einwirken lassen als vorgeschrieben, ansonsten entstehen Rötungen!!!
 
@pantysilea: wieviele Behandlungen waren das und was hat es gekostet? habe da nämlich schon unterschiedlichstes gehört
 
War gestern im Kosmetikstudio zum enthaaren. Habs schon mit mehreren Mittel Creme, Rasieren und ipl licht versucht aber das super beste war gestern.

Das Studio enthaart mit Zuckerpaste ich kann es euch nur empfehlen superglatte Haut echt klasse!

lg Strui immer in Fsh
 
Hallo Bernhard,

ich habe vor ca. 10 Jahren mal testweise beim Baden einen Nassrasierer verwendet. Das Ergebnis war weniger berauschend, wenngleich ich in den ersten Tagen einen gewissen Kick verspürte. Ich wollte aber genau diesen Zustand dauerhaft halten. Also habe ich mir einen Epilierer gekauft. War gerade im Angebot bei Real. Immerhin noch 35 EURO, aber er hält bis heute.
In Benutzung desselben muss ich sagen, dass ich die Zähne zusammengebissen habe. Ich habe es stufenweise gemacht. Wurde die Sache zu schmerzhaft, habe ich einen Tag pausiert. In den ersten Wochen war die Haut stellenweise gerötet. Klar, es war ja ungewöhnlich. Aber ich habe es durchgestanden.
Heute brauche ich mich 1 x pro Woche zu epilieren; gerade vor einer Stunde habe ich es gemacht. Mittlerweile macht es mir kaum noch etwas aus. Ehrlich! Aber danach in eine schöne Strumpfhose zu schlüpfen ist einfach unbeschreiblich schön. :)

Also habe Mut. Durchhalten lohnt sich!
Wenn es dir etwas hilft: Ich möchte keine Schleichwerbung machen, ich denke es gibt nicht großartige Unterschiede in den Geräten. Meiner bescheidenen Meinung nach muss die Rotationsgeschwindigkeit stimmen, damit es schnell gezupft werden kann und man sollte nicht so oft über eine Stelle fahren müssen, damit die Haare erwischt werden. Ich denke die Jungs und Mädels von google haben genug Informationen. Mein Gerät habe ich als Bild hochgeladen. Sobald es freigegeben ist, kannst du dir es ansehen. Die Aufnahme gibt alle Informationen her.

Gruß
SH__Fan
 
Hallo, ich bin am ganzen Körper enthaart und mache das mit Enthaarungscreme.
Geht für mich am besten.Habe früher nass rasiert,aber mit der Creme ist es einfacher und gleichbleibend gut.
LG Kerstin
 
An den Beinen ist epilieren meiner Meinung nach die beste und effektivste Methode. Bei mir schmerzt es nicht und es treten auch keinerlei Rötungen auf. Für den Rest des Körpers nehme ich einen ganz simplen Nassrasierer.
 
Jeden Tag 10 Minuten mit dem Trockenrasierer über den ganzen Körper - im Gesicht nass - und alles ist gut so will ich es haben.
 
Ich habe lange Zeit rasiert und dann, nach einer Sugaring-Behandlung, mit dem Epilieren angefangen. Das habe ich ein knappes Jahr durchgehalten. Ja, das Ergebnis ist super, aber mir war der Zeitaufwand einfach zu gross. Dazu kam, dass ich am Oberschenkel sehr häufig eingewachsene Haare hatte, so dass ich inzwischen wieder rasiere. Wenn ich zweimal die Woche 5 Minuten rasiere, dann ist das Ergebnis (bei mir) nicht signifikant schlechter als einmal wöchentlich eine Stunde epilieren.
 
Zurück
Oben