Enthaarung

Bernhard11

Junior
Hallo Ihr lieben, eine Frage. Ich trage fast täglich FSHs oder Strümpfe, natürlich bin ich an meinen Beinen rasiert und verwende zur Enthaarung Enthaarungscreme. Leider beginnen schon am nächsten Tag die Stoppeln zu wachsen was mir natürlich überhaupt nicht gefällt. Auch das schöne Gefühl der glatten Haut ist dann natürlich futsch. Nun spiele ich mit dem Gedanken mir einen Epellierer zuzulegen und nun meine Frage, ist dies bei Männerhaaren sehr schmerzhaft ? Wie lange hält denn diese Art der Enthaarung an? Könnt Ihr mir da eventuell ein Modell empfehlen (gibt ja Unmengen an verschiedenen Modellen), oder gibt es eine weitere Möglichkeit sich langanhaltend zu Enthaaren (außer Laser, ist zu teuer).
Würde mich sehr über Eure Erfahrungen und Hinweise freuen.

bis bald, Bernhard11

Hallo,Epellieren ist schmerzhaft und die Haut Rötet,ich nehme Creme und bin zufrieden.LG.Steffi

Hallo Bernd,
ich habe die besten Ergenisse mit Veet ( Entharrungscerme ) gemacht, leider war mein nie ganz frai Rötungen. Anschließend Bodylotion mit kühlender Wirkung aufgetragen und es gut.
Epillieren, rasieren oder ähnliches bringen nicht solange glatte Beine.
Meiner Ansicht nach kannst du das Geld sparen.
bestrumpfte Grüße
Fox

einfach eine nassrasur!
ist günstig und hält zwei tage bei mir und
es gibt keinen ausschlag.

:D Hui, ich werd da auch ganz rot von.

GUCK !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgens unter der Dusche alle 2 Tage mit dem Naßrasierer, ohne Rasierschaum o.ä. Mache das seit Jahren und hatte noch nie Probleme. Habe da auch schon die unterschiedlichen Modelle ausprobiert, am besten sind Einwegrasierer (meine Erfahrung) mit 2 Klingen.

Gruß Ratz

Mal ganz ernsthaft jetzt. Nachdem ich alle Einwegrasierer und auch andere Nassrasierer mit auswelselbaren Klingen ausprobiert habe, bin ich beim Gilette Venus geblieben. Für die super schnellste und sauberste und schonendste Körperrasur bekommt er eine ,, 1 '' von mir. Auch die Klingen halten relativ lange. Sämtliche Herrenrasierer werden hingegen viel schneller stumpf. Enthaarungscreme habe ich einmal ausprobiert, die von ORION,, Blitz blank'' erstmal dauerte es total lange, dann brannte sie auf der Haut mit anschließender Röte und am nächsten Tag hing das T-Shirt wie ein Klettverschluss an meiner Brust. Die Stoppeln hingen wie Wiederhaken an den Kleidern. Alle, denen ich das zeigte, lachten sich kaputt. Mal gut, dass ich zu der Zeit noch keine Sh getragen habe, sonst hätte ich sie nicht wieder ausbekommen.

Vielen Dank für Eure Ratschläge. Werde dann doch lieber bei der Nassrasur bzw. Enthaarungscreme bleiben. Wollte nur mal wissen welche Erfahrungen Ihr gemacht habt oder besser gesagt ob es eine Möglichkeit gibt das der glatte Buddy ein paar Wochen glatt bleibt, deshalb meine Frage bezüglich Epellieren. Danke Euch für Eure Hinweise und noch ein schönes Wochenende an alle.

lG Bernhard

schon einmal über haarentfernung mittels laser nachgedacht?

Also mal ein Tip: es gibt im Forum eine sehr komfortable Suchfunktion. Damit lassen sich frühere Einträge zu dem Themenkreis Rasieren - Epilieren finden. Ich hab nämlich keine Lust alle paar Monate wieder das gleiche zu schreiben. es gibt bereits zahlreiche Beiträge zu dem Thema.

Meine Beinbehaarung ist nicht stark und relativ hell. Da kann das Ergebniss nach einer Rasur nur schlimmer werden. Und weil ich meine SH eh nur unter einer Hose trage, kommt rasieren auch nicht in betracht. Die einzigste Stelle, außer im Gesicht, die bei mir rasiert wird, sind die Achselhölen. Aber das ist ein ganz anders Thema!

Gerd M.

Jetzt im heissen Wetter wo ich mich täglich dusche, rasiere ich meine Beine fast täglich, einfach mal kräfitig duschen, nachher rasch ein Duschgel auftragen und ein bisschen einwirken lassen und nachher mit einer Klinge abrasieren. Ich kann das empfehlen, die Beine sind dann wirklich sehr weich wie bei einer Frau.

Nach dem Eincremen

Hallo Leute,

ich hab mir grade die Beine epilliert und danach die Füße und Beine gut eingecremt.
Weil mir etwas kalt war, habe ich mir eine Strumpfhose angezogen, obwohl die Creme noch nicht eingezogen war.
Probiert das auch mal. Ist ein "komisches" Gefühl.;)

LG Heely

Hossa!

Also für die Beine nehme ich auch Klingen entweder Einweg oder auch anderes. Schwieriger gestalten sich andere Körperteile ;-) aber ich weiss nicht ob man das hier schreiben darf :-O

LG ZM

Zurück
Oben