Engpass bei farbigen Feinstrumpfhosen??

pantysilea

Alter Hase
Echt
18-plus
Hallo liebe Strumpfgemeinde, es werden wieder mehr FSH getragen und das ist toll. In den letzten Tagen konnte ich beobachten, dass auch gerade die farbigen Modelle immer öfter im Straßenbild zu sehen sind. Das ist eigentlich noch besser! Die Kehrseite der Medaille ist jedoch, dass die Industrie offenbar nicht mit einer solchen Nachfrage gerechnet hat. Enige Modelle in den Farben lila, purple oder grün sind inzwischen fast gar nicht mehr oder sehr schwer zu bekommen. Auch in den einschlägigen Online-shops tut sich der eine oder andere Engpass auf. Da ich selber gerne farbige FSH trage, finde ich dies doch sehr betrüblich. Falke teilte mir mit, dass wohl auch nicht mehr viel nachproduziert würde, da jetzt schon die Frühjahrsproduktion anlaufe. Welche Eerfahrungen habt ihr gemacht - würde mich mal interessieren??:D

Hallöchen,

den Eindruck habe ich auch. Vor einigen Wochen konnte ich mal eine in "Marineblau" ergattern. Mal eine in "Rot" war schier aussichtslos.

LG Heely

Hi Heely, in rot (oxford oder ruby) gibt es noch was in Falke Pure Matt 50, zumindest hier in BI, schwierig wird es jedoch allmählich in grün orange und vor allem in lila!

habe heute bei carl&anton sowie bei kaufhof geshoppt. die auswahl im erstgenannten laden an farbigen strumpfhosen (also nicht in den standardfarben wie graphit oder schwarz) ist eigentlich null. früher hatten die mal tolle farben, sogar mit neoneffekt und in superqualität. im zweitgenannten gibt es nur eine sehr geringe auswahl an bunten farben, aber immerhin etwas. ab größe 48/50 ist dann aber auch dort die bunt-auswahl gleich null. schade...

Ja Frank, war eben auch nochmal im Bielefelder Kaufhof und bei Karstadt. In beiden Lädne gibt es nur noch in rot lila oder orange einige Modelle in kleinen Größen. ab 44-46 ist überall schon Schicht im Schacht. Was mich aber wundert ist die Tatsache, dass die Nachfrage offenbar sehr groß ist, wie mir auch eine nette Verkäuferin bestätigte. Der zentral geregelte Einkauf in beiden Häusern sieht aber davon ab, nachzubestellen. Für mch ein klarer Fehler: Nachfrage ist da, Angebot ist unzureichend, weil Einkauf nicht reagiert - so wird das leider nichts mit der schnelle Verbreitung von farbigen FSH - sehr sehr schade!!

Für mch ein klarer Fehler: Nachfrage ist da, Angebot ist unzureichend, weil Einkauf nicht reagiert - so wird das leider nichts mit der schnelle Verbreitung von farbigen FSH - sehr sehr schade!!

Moin,
da hast Du leider Recht; vielfach wird aufgrund "einfacherer" Sortimentshaltung ein gewisses Kontingent geordert, welches dann abverkauft wird. Oder auch schlimm (z.B. Aldi - Viola!) ein vorgefertigtes Sammelsurium an Farben und Größen, bei dem zuletzt 5000 Mal XS in Möttelgrau übrigbleibt und bis die nicht verkauft sind wird keine neue Kiste aufgemacht. Wenn es dann doch mal einen neuen Karton gibt ist die passende Größe nach 2 Stunden wieder weg....

In solchen Fällen hilft vielleicht der freundliche Online-Händler. Eben auf Amazon ( ja, die verkaufen jetzt auch FSH) erstes Bild: FSH in violett...

Negativ dabei: kaufst du nur noch online, wundere dich nicht, daß dein lokaler Anbieter weniger verkauft und daher entsprechend sein Angebot reduziert.:(

Ja Kopinet, es ist so wie du es beschrieben hast - die Erfahrung habe ich heute hier in Bielefeld gemacht: Da die Nachfrage laut Auskunft einer Abteilungsleiterin beim Kaufhof auch in den größeren Größen hoch war, ist hier in interessanten Farben gar nichts mehr zu bekommen. Nur noch wirkliche Ladenhüter aus der letzten Saison, die nun für 5€ zum Beispiel für die Falke Seidenglatt "verramscht werden" Neu geordert wird aber nicht, da man jetzt bereits auf die Frühjahrsware wartet - welch ein Blödsinn! Ich bin mir sicher, Kaufhof und Karstadt könnten noch einige Dutzend in den aktuellen tollen Trendfarben absetzen, gute Geschäfte machen und in aller Ruhe warten, bis es Frühjahr wird. !!

wir sind gerade aus italien zurück.....farbige strumpfhosen wohin das auge reicht ! geld, orange, rot,violett, grün, petrol...in allen grössen reichlich da ! einfach super ! wir haben bestimmt 10 paar im gepäck gehabt :p

ups...:eek: jaa..geld haben sie genommen...und nicht nur für die gelben sh ;) ...aber für 2.40 euro das stück recht preiswert.
petrol ist eine art blaugrün

Hi Alex, ich sage ja immer, Italien ist modetechnisch generell und auch FSH-mässig weiter eintwickelt als unsere Republik. Umso bedauerlicher, dass die Industrie durch ihre Engpässe das aufkeimende Pfläzchen des Modemutes selbst unterwandert!! Schade Schade Schade!!

Hier bekommt man alle Farben! Kann ich nicht bestätigen.
Kann an der Region liegen,was ich mir vor Karneval aber gar nicht so recht vorstellen kann.
LG.Raider:)

Farbige sind sicher zu bekommen, aber meist nicht in allen Größen. Zumindest habe ich keine gefunden.

Zurück
Oben